Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Moin,

auch so kann´s gehen:

mit 2 PKW und nem Landy OHNE Extras (wie. z.B. Schnorchel, Winde, Bleche, Aluriffel, Höher, Breiter, Diff-Schutz, Dachträger, 2-3 Ersatzreifen, Kühlbox, zweite Batterie, zweiter, dritter, vierter Tank, GPS, Sat-Phone, Solar-Krempel, die Liste liesse sich seitenweise fortführen....)

mal relativ spontan 13000 km in 6 Wochen von Hamburg nach Shanghai.
Der Landy sollte es eigentlich gar nicht werden, denn mein Kumpel wollte mit seinem alten Benz los. Der war aber noch nicht ganz reisefertig und die Wahl fiel dann auf einen 110er, der jung und gebraucht auf´m Hof stand des Händlers stand: ("bitte fertigmachen, wir wollen morgen los...")


[Linked Image von farm6.staticflickr.com]

Abfahrt...

[Linked Image von farm3.staticflickr.com]

[Linked Image von farm3.staticflickr.com]

[Linked Image von farm4.staticflickr.com]

[Linked Image von farm6.staticflickr.com]

[Linked Image von farm4.staticflickr.com]

ungewaschen in Shanghai

well done, Schorsch beer




Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
geil...

die Reiseroute auf der Tür ist ein wenig schwer erkennbar... gibts nähere Infos?

an Schorch: RESPEKT!

und die Rückfahrt?

Grüße, L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von Lupo
geil...

nicht wahr, finde ich auch!

Die Tour war natürlich etwas vorbereitet, d.h. Zelt, Schlafsack, Camping, also der ganze Übernachtungskram fiel weg, da die Truppe nach jeweils 300-700 Tageskilometern immer in festen Unterkünften nächtigte, teils vorgebucht, teils spontan.
Ab China saß ein Guide mit im Wagen und was ich so mitbekommen habe, war das ein geiler Trip. Ohne Gefahren, Pannen oder sonst so unerwarteten Dingen.
Route grob: Polen - Weissrussland - Russland - Turkmenistan - Kasachstan und einmal quer durch China.

Was ich so klasse finde ist, dass mein Kollege eine Woche vorher nicht wusste, dass er einen Landy fahren würde und dann mit dem Auto "von der Stange" einfach so losfährt, wo es andere mit nem aufgerödelten 4x4 von zu Hause zum Einkaufen gerade so schaffen, und das auch nur, wenn die Kühlbox läuft und das GPS an ist...

Der Wagen kommt in die Kiste und per Schiff nach Bremerhaven. Geplant ist dann die 20.000km Inspektion und dann ab in die USA


Tschööö


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von Lupo
geil...

Weissrussland - Russland - Turkmenistan - Kasachstan und einmal quer durch China.


wie war da der aktuelle "Anmeldungs-Stand"? Visa vorab oder an der Grenze und auch nur wenig vorbereitet?

Würde mich freuen, mit "Schorsch" Kontakt aufnehmen zu dürfen... wenn PN nicht klappt (klappert immer mal wieder oder nicht) - dann bitte per mail... würde da gern näheres erfahren dürfen.

Grüße,

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Visum Weissrussland, Russland, Turkmenistan gibt es nicht "an der Grenze"...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Jens
Visum Weissrussland, Russland, Turkmenistan gibt es nicht "an der Grenze"...


heißt aber dann wohl doch, daß die Reise nicht einfach so hopplahopp angegangen werden kann?


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Weissrussland, Russland und Turkmenistan faellt fuer individuelle "Spontanreisen" aus....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Zu geil! Aber mir wär das nichts. Bevor man so eine Tour macht,
hätte ich den Landy wenigstens ne Woche Zuhause probegefahren...

Der schwarze ist was für ein Modell?


Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

rodion, gerade Dir wärdas nix?

Was mir nix is: der LÄNDI hat nen merkwürdiges Nummernschil, da hätte ich mich ja gerne angeschlossen..

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Tolle Reise!

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
interessant.
da 2 pkw dabei waren, war gelände wohl eher die seltenheit und mehr oder weniger gute asphaltstraßen der haupt untergrund.
und 13000km ohne probleme....mit meinem 17 jahre alten cordoba hab ich seit 40 000km keine probleme und mach nur ölwechsel. hat mittlerweile 305 000km runter.
toll. bekomm ich jetzt einen orden?
mit dem fahr ich übrigens auch "relativ spontan" jede woche 600km. gegen 600km am tag hat die arbeit was gegen, aber wenn ich urlaub machen würde, und auch "relativ spontan" von hanau hafen nach shanghai mit dem kollegen cordoba fahren würde, hätte er auch nichts dagegen.

versteh nicht wie man solch eine "relativ spontane" reise mit einer offroadreise mit x- tagen camping in freier wildnis, wo man passagen fährt, an denen der bmw schon vom anschauen allein kapituliert hätte, weil die plastikverkleidung der stoßstange schon vom weg runter von der asphaltstraße in mehrere teile zersplittert wäre, wo man einfach eine kühlbox, ggf. solar (wenn man mal ein paar tage pause macht) und (sand-) bleche benöigt, vergleichen kann.
versteh ich echt nicht. kann mir das mal bitte jemand erklären, damit ich es verstehe???


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hekla
hekla
Borgarnes �sland.
Posts: 138
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,331 Hertha`s Pinte
7,405,903 Pier 18
3,493,677 Auf`m Keller
3,334,425 Musik-Empfehlungen
2,509,614 Neue Kfz-Steuer
2,320,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5