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Caruso Offline OP
Habemus Papam
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Habemus Papam
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Mahlzeit
Ich habe in meinen Disco ein Automatikgetriebe aus einem Disco eingebaut.
Das Ding tut was es soll,liefert Vortrieb ohne Ende.
Hat nur ein großes Problem,je heißer es ist,
um so mehr vibriert der ganze Wagen.
Das fängt schon an,mit dem Einlegen einer Fahrstufe im Stand.
In N oder P hersscht absolute Ruhe.
Was ändert sich im Getriebe oder im Wandler,
beim Einlegen einer Fahrstufe,dass der Wagen anfängt zu vibrieren?
Freitag wollten wir in den Urlaub.
Im Moment würde ich das Ding lieber in die Luft sprengen.

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Offroad-Mc Frosch
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Könnte am Öl liegen. Wie alt ist das ?

Gewechselt auch im Wandler ?


Nichts ist besser als so ein Ding
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Arizona - the place to live
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Wie hast du es montiert?
Wandler am Getriebe und dann hoch oder Wandler an Flexplate geschraubt und dann Getriebe hoch?


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Arizona - the place to live
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Um deine Frage zu beantworten, der Wandler bekommt Last beim einlegen der Fahrstufe, davor dreht das Getriebe leer mit.


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Caruso Offline OP
Habemus Papam
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Habemus Papam
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Öl ist neu ist aber ein DX III und nicht ein DX II wie in den alten Unterlagen geschrieben.
Den Wandler hab ich auslaufen lassen.
Filter neu.
Flexplate neu.
Wandler aufs Getriebe gesteckt und dann mit Motor verbunden.
Zwischendurch nochmal alle Schrauben vom Wandler rausgehabt
und gleichmäßig wieder angezogen.

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Und zum dritten, hast du das Mittenloch in der Flexplate mit Schleiftuch ausgerieben/entrostet und danach den Mittenzapfen des Wandlers leicht gefettet?
Da darf nichts klemmen und nichts lottern.


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Caruso Offline OP
Habemus Papam
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Habemus Papam
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Das Mittenloch hab ich nicht ausgeschliffen,
den Zapfen aber wohl gefettet.
Beim Zusammenstecken konnte man die Flexplate
gegenüber dem Wandler locker verdrehen.
Wenn der Motor läuft und das Getriebe auf N oder P steht,
rüttelt garnichts.Was würde da ein hakender Zapfen verursachen?
Der dreht sich ja zwangsläufig mit.

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Nö der Zapfen dreht sich nicht, der muss bloß leichtgängig sein, darum heisst das Ding ja Flexplate weil es sich etwas verformen kann.

Nächster Punkt, die Schrauben mit denen Flexplate an Wandler befestigt wird, sind die in der Länge passend, sprich nicht zu lang und hast du die mit Loctite eingeklebt?
Beides ist extrem wichtig, ansosnsten kontrolliere das nochmal nach.

Wenn dein Auto im Stand schon vibriert bei eingelegter Fahrstufe dann kann es nur a Wandler oder dessen Montage liegen.

Dass das Getriebe mit neuem und dem richtigen Öl in der korrekten Menge befüllt ist setze ich mal voraus.


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Du hast mir noch nicht beantwortet in welcher Reihenfolge du montiert hast. S.o.


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N oder P macht keinen Unterschied, in beiden Stufen läuft das Getriebe lose mit. Auf P wird einzig die Abgangswelle am hintersten Ende noch blockiert, wenn das Fahrzeug still steht macht das aber keinen Unterschied.


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