Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#600312 09/07/2014 08:06
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Hallo Foristen,

kennt jemand diesen Bremach

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...ativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=1

und kann was dazu berichten? Wie wurde er restauriert, wie ist die Technik? Ist es ein sorgloser sofort einsetzbarer Bremach?
Gibt es Mängel an dem Fahrzeug und auch allgemein an der Baureihe?

Danke, Norbert

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo norbert
hast du dich mit dem verkäufer schon unterhalten?
er kann dir doch antworten auf deine fragen geben.
wohne ganz in der nähe,ca.6km weg.
wenn du wirklich kaufintresse hast kann ich gern mal vorbeischauen.aber vorher solltest du erstmal mit dem verkäufer sprechen.
habe selbst einen bremach.
http://www.bremach.info/joomla/images/gebrauchte/huber/B2.jpg
steht zur zeit in gambia.
gruss matthias

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ein TGR35 aus der letzten Serie (Jg 2001)

Wenn ordentlich gepflegt, mechanisch unbedenklich.

Was mir beim Kaffeesudlesen der Bilder nicht gefällt, sind die vielen Warzenblech äh... applikationen. Was ist darunter? Wurden Bleche damit ersetzt oder drübergepappt? Wenn ersetzt, Verbindungen zu den restlichen Karosserieteilen? Wenn drüber gepappt = Scheisse. Das Aluriffel im Innenraum ist eine akustische und thermische Katastrophe. Sollte sich darunter ein Bodenblech befinden, ist's dazu eine Katastrophe in Rost!

Denn eine gewisse Rostproblematik (nett ausgedrückt) haben diese Fahrzeuge!

Alle anderen Fragen können eigentlich nur zwei beantworten, der Verkäufer und Allrad Christ. Sollte eine ordentliche Renovation gemacht worden sein, müssten die Ersatzteile bei ihm durchs Lager gegangen sein.

Ansonsten; ansehen, ansehen, ansehen!

PS: Woher kenn ich den Wagen? Kommt mir bekannt vor!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #600385 09/07/2014 19:56
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

der wagen hat dieses jahr auch in kissingen in der camp-area gestanden. habe ihn mir aber nicht näher angesehen da ich ja schön glücklich vergeben bin smile das alu-riffelblech wäre mir von der optik etwas zu viel sonst hat er im vorbeigehen einen 'guten' eindruck gemacht. sonst wie gesagt anschauen und verkäufer kontaktieren.

grüße,
markus

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Servus,

ich habe mir den Bremach auch schon in Bad Kissingen angesehen. Da ich aber jetzt kein Spezialist in Sachen Bremach bin wollte ich eure Meinungen dazu hören.

Wie schon angesprochen bin ich auch etwas skeptisch mit der Riffelblech Verkleidung. Der Rahmen wurde generalüberholt und trockeneis gestrahlt, und dann lackiert. Aber wie sieht es denn nun wirklich aus. Fast 40.000 Euronen für einen Bremach mit 160.000 KM ist ja auch keine Zuckerstange.

Danke aber schon mal für eure Infos.

Ciao, Norbert

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Wenn er gesund ist dann ist der Preis realistisch, Angebot und Nachfrage bestimmen den nunmal.
Für Toyotas werden noch höhere Preise aufgerufen bei weit weniger Gegenwert.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Fahrgestellnummer, Vorbesitzer eruieren und Erich anfragen. Bei 160tkm kann viel zerstört oder verbastelt worden sein oder es hat jemand eine saubere Revision gemacht..

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo
das mit dem riffelblech ist sicher geschacksache.aber da wo es verbaut wurde ist es nach meiner meinung ohne bedeutung .da kann kein gammel abgedeckt werden(motorhaupe,kotflügel usw.)
wenn der rahmen unten nur eisgestrahlt wurde dann sieht er jetzt für das baujahr hervorragend aus.vom eisstrahlen geht kein rost weg und da ist auf den bildern nichts zu sehen.
die karosserieprobleme und rost sind mir ausgiebig von meinem fahrzeug bekannt.
der motor lässt sich ja entsprechen prüfen um mehr über den zustand zu erfahren.
der koffer hat sicher auch eine kleinigkeit gekostet.und somit finde ich den preis angemessen bzw. günstig.
kann nur nochmals anbieten das fahrzeug für intressen mal anzuschauen. ist nur ca. 6 km von mir fort.
restauriere selbst oldtimer seit 40 jahren und kenne mich mit diesen problemen etwas aus.auch meinen bremach müsste ich karosseriemässig etwas aud fordermann bringen.und durch dem koffer sind ja die probleme des rostes an der karosserie im hinteren bereich erledigt.
gruss matthias

Joined: Jul 2014
Posts: 4
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Jul 2014
Posts: 4
Hallo,
kurze Vorstellung:
Ich fahre seit 4 Jahren einen Defender 110 TDI mit Dachzelt. Offroadfähigkeiten sind mir wichtig und werden auch genutzt.
Da ich mir im nächsten Jahr mit 3 Monate Zeit nehmen kann für eine Auszeit, in der ich in Europa unterwegs sein möchte(wahrscheinlich allein), kam der Wunsch nach einem Allrad Womo auf.

In diesem Zusammenhang bin dann auf die o.g. Anzeige gestossen, die aktuell unter diesem Link zu finden ist:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...EEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ich grübel mir aber den Wolf, wie sinnvoll das ist.
Ich habe mich mal durch die Bremach-Rubrik dieses Forums gelesen. Mit dem Defender-Forum verglichen, gibt es mit Bremachs offensichtlich keine größeren Probleme. Für den Landy gilt dagegen "ganz kaputt ist er nie".

Gibt es einen Kaufberatungs Thread, auf was man bei einem Bremach so achten sollte? Bei Landy jedenfalls ist das von größter Wichtigkeit.

Unsicher bin ich mir auch, was das Thema Womo im Allgemeinen angeht. Der Landy ist ein PKW, mit einem Dachzelt ist man immer nah dran am jeweiligen Geschehen. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.

Womo Nutzer auf CP empfinde ich oft ein wenig abgeschottet (bei den üblichen Womos halt). Mich in der Wohndose zu verstecken ist irgendwie keine Alternative.

Die tägliche Nutzung eines Bremachs scheidet in der Stadt ebenfalls aus. Das Teil würde ausserhalb der Ferien nur rumstehen.

Der Preis ist ebenfalls nicht ohne, sicher aber nicht unangemessen. Das Fahrzeug ist schon länger im Angebot. Darraus schließe ich, dass ich den dann nicht so einfach wieder loswerde, wenn gewünscht.

Vielleicht könnt ihr meine Gedankengänge verstehen. Ich habe mir noch nichts angesehen. Angefixt sein und kaufen ist eine Sache. Später was auf dem Hof stehen zu haben, was man ggf. gar nicht benutzt, eine andere.

Jan


Zuletzt bearbeitet von rollerboller; 23/07/2014 12:14.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Als einstiger Landroverfahrer (110 TD5 "Camper" mit Hubdach) und heutiger BREMACH-Besitzer fühle ich mich da angesprochen, meinen Senf dazu zu geben.

1. Für 3 Monate in Europa tut es auch ein Defender mit Schlafsarg oben drauf, s gibt Leute die waren Jahre lang so unterwegs
2. Für alleine-unterwegs gibt es unzählige schlaue Ausbauideen, wo du auch mal "unten" schlafen kannst wenns Wetter scheisse ist
3. Ein späterer Rückbau zum äh... "PKW" ist leicht zu bewerkstelligen (bzw. auch wieder zum "Camper")
4. Ein alter Bremach kann genau so Zicken wie ein alter Landrover
5. Neuere Bremachs sind tatsächlich ausgesprochen unproblematisch (wenn ich das vom Landy doch nur auch hätte sagen können)
6. Ob man auf dem CP abgeschottet ist entscheidet der Mensch, nicht das Fahrzeug! Wer abgeschotet von den anderen im WoMo Fernsehen will kann das, wer lieber Leben möchte kanns auch.

Vergleiche ich die Camperfähigkeiten meines Defender mit meinem BREMACH... Ach lies doch einfach die Einleitung da: KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,389 Hertha`s Pinte
7,412,404 Pier 18
3,495,006 Auf`m Keller
3,340,285 Musik-Empfehlungen
2,512,809 Neue Kfz-Steuer
2,323,272 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 568 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5