Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Für den uasik hier soll es neue Schuhe geben. Nun ist die Frage- welche Breite? Durchmesser ist festgelegt wg. Einstellung im Kombiinstrument- steht also nicht zur Debatte, Fabrikat ebenso.

Nehme ich für einen 463 lang mit Kotflügelverbreiterung nun die 235/85 R16 oder die 265/75 R16? Was meint ihr?

Kann jemand ein Foto posten von einem solchen Fahrzeug mit 235/85er Bereifung auf den 7,5x 16 ET63 (möglichst von vorn)?

Lt. Internet besteht da immerhin ein Unterschied von bis zu 50kg für 5 Reifen- wenn man den amerikanischen Foren trauen kann.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Hallo,

ist zwar kein perfektes Bild und ein 460er und ein 463er aber dafür beide auf einem Bild. (235er auf ner 6")
Ich würde die 265er nehmen. "Gleicher" Durchmesser, mehr Auswahl, gleich im Geleände und auf der Straße ist der 265er um Längen stabiler/genauer zu fahren.
Ausserdem ist er optisch besser. wink Klingt vielleicht blöd... ich finde den 265/75er optisch einen sehr harmonischen Reifen für einen "Gelände-463". Sieht nach was aus und ist nicht zu viel wie der 285er. Der 235er auf einem G mit Verbreiterungen sieht immer aus wie auf Zahnstochern oder halt nach "Winterreifen".

LG Marcus

10 KG/Reifen weniger für den 235er glaube ich nicht.

[Linked Image von fotos-hochladen.net]


G surft
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Vorschlag: 235/85-16 Continental Cross Country AT auf Deinen 7,5x16 Atik smile

Das mit dem krassen Gewichtsunterschied ist entweder ein Mißverständnis oder ein Aprilscherz.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
ich fahre aktuell die 235/85 auf der Atik (2 verschiedene Modelle, 1x Winterreifen, 1xMT's). Der Reifen ist eigentlich zu schmal für die Felge. Lag der Reifen mal auf der Seite ohne Felge ist er nur noch ganz schlecht zu montieren, da die Wulst der Seitenwand dann sehr viel schmaler liegt als die Felge breit ist. Ich werde mir jetzt definitiv 265/75 holen. 255/80 kann ich schon eher empfehlen. Damit hatte ich keine solchen Probleme wie mit den 235ern, ich hätte gerne noch mehr Breite, daher 265.
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Attached Images
DSCN1195.JPG (92.7 KB, 284 Downloads)
DSCN1249.JPG (93.94 KB, 253 Downloads)
DSCN1314.JPG (80.53 KB, 243 Downloads)

'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von twicky87
Lag der Reifen mal auf der Seite ohne Felge ist er nur noch ganz schlecht zu montieren, da die Wulst der Seitenwand dann sehr viel schmaler liegt als die Felge breit ist

Genau dafür habe ich mir das hier gegönnt:
https://www.youtube.com/watch?v=AhJ0QcmbR5g

Auch mit Benzin oder Bremsenreiniger war nix zu machen. Mit dem Teil klappts trotzdem.

Ist allerdings nur ein Problem beim ersten montieren des Reifens. Wenn er einmal drauf war kann man ihn danach gut an- & abmontieren.

Viele Grüße
Chris

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Ich hätte da noch n Bild, 235/85-16 auf 463 mit Verbreiterungen. Hat mir immer gut gefallen:

[Linked Image von tristarsyncro.de]

235er aber bitte auf 6", alles andere ist zu breit und man vermackt sich sofort die Felge wenn man mal irgendwo streift. Auf den Ashtarot oder Atik dann halt 265/75.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
235/85 16 auf 7,5" Atik funktioniert top ohne zerdepperte Felgenränder.
Ist bei mir so vom Werk gekommen. Kann also nicht grundsätzlich verkehrt sein.

Die Reifen haben trotzdem noch eine schöne Wölbung nach draußen und schützen den Felgenrand.
Vielleicht liegt es aber auch am gewählten Reifen.

Gruß
Chris

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Vielen Dank für die Beiträge. Die Kollegen in Graz haben mir auch zu den breiteren geraten. Wenn ich aber das Foto von Dieseltom sehe- sehen die gar nicht so trennscheibenmäßig aus.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi René,

ich habe die 235/85er auf den 5,5"-Stahlfelgen i.V.m. 30mm Spurverbreiterungen auf meinem 463er mit breiten Achsen und Kotflügelverbreiterungen. Das sieht für mich auch stimmig aus erstes Bild, von vorne):

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/549059/Re:_Mein_G_und_ich.html#Post549059

Allerdings fahre ich diese Breite eher als Winterreifen und ggf. noch MT. Ansonsten haben ich auch die ATIK-Felgen mit 265/75ern drauf (ohne Spurverbreiterungen).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5