Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Bremach Dfferenzialschutz
#600643 14/07/2014 08:37
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Rene_W Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281


Hallo,

habt ihr an euren Bremach einen Differenzialschutz montiert? Eventuell selbstgebaut? Der original Bremach Dfferenzialschutz nennt sich „Schutzplatte für Vorderachsdifferenzial“ und ist meiner Meinung nach ein Witz. Damit bleibt man an einem Hindernis genauso hängen wie ohne. Ein Schweizer Hersteller bietet in stabiler und schwerer Bauart einen Differenzialschutz für die Vorderachse an, der wie die Kufe eines Schlittens über das Hindernis hinweg gleiten soll. Aber nur vorne, was ist mit hinten? Eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Gruss
Rene_W

::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Dfferenzialschutz
Rene_W #600646 14/07/2014 09:16
Joined: Sep 2002
Posts: 2,151
Likes: 15
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,151
Likes: 15
Abgesehen von der Frage, wozu man den überhaupt braucht - natürlich kann ich jedes FAhrzeug "Aufpanzern", irgendwann ist Eigengewicht = hzGG.

Hinten werde ich mit der Kardanwelle einfädeln, ist bei angetreibenen Hinterachsen einfach so, wenn wir nicht gerade die alten GMC mit Winkelgetriebe heranziehen.

Grüsse
Peter

Re: Bremach Dfferenzialschutz
Rene_W #600720 15/07/2014 09:07
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ich stelle mir gerade vor, wie ein durchschnittlich Viertonner "über das Hindernis hinweggleitet" ... bist Du Dir sicher, im richtigen Forum zu sein? Das hier wäre wohl angemesssener.

Ich bin irgendwo in Rumänien mit dem Differential gegen einen Stein in der Wegmitte geknallt, hab's nicht mal groß gemerkt. Das Schutzblech war (und ist immer noch) eingedellt, das war's. Daher halte ich dieses Schutzblech für ausreichend.

Wenn Du allerdings mit einem T-Rex rock crawling in Moab machen willst, wird ein "Gleitmittel" allein wohl nicht reichen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Dfferenzialschutz
Rene_W #600784 16/07/2014 06:04
Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von Rene_W
Hallo,

habt ihr an euren Bremach einen Differenzialschutz montiert? Eventuell selbstgebaut? Der original Bremach Dfferenzialschutz nennt sich „Schutzplatte für Vorderachsdifferenzial“ und ist meiner Meinung nach ein Witz.
Dieser „Witz“ dient dazu um den Alu-Deckel des VA-Differentials gegen Durchschläge zu schützen. Dieser „Witz“ ist eine Stahlblechhaube die als „Zerschellerplatte“ dient, aber im Wesentlichen dem Geländewagenfahrer, der unter Verzicht auf jedwede Vorausschau wo er denn eigentlich hinfährt, akustisch signalisieren soll: „Hallo, da liegt was auf über 30 cm Höhe über Grund“.
Gefordert haben den die Techniker der Rheinbraun AG anno 1998, aus Angst vor Schäden am vorderen Alu-Gehäusedeckel des VA-Differential.
In diesen 16 Jahren konnte die Weltöffentlichkeit mehr Kometen- und Asteriodeneinschläge verzeichnen als wir (und auch BREMACH) Beschädigungen an dieser Schutzplatte. In 99.90% der sichtbaren Schäden bestehen sie aus leichten Dellen im unteren Kantenbereich. Bei 0,1% konnte eine deutliche Deformierung des Stahlblechteiles festgestellt werden. Ernsthafte Schäden gab es bisher noch nie.

Ausgehend von dieser Faktenlage sehe ich daher diesen thread als „Witz“ an.




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,994,757 Hertha`s Pinte
7,297,759 Pier 18
3,449,713 Auf`m Keller
3,241,808 Musik-Empfehlungen
2,429,198 Neue Kfz-Steuer
2,222,091 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Vanuel, bremach11), 116 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 2
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Muggel90
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,251
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,491
Posts662,140
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.012s Queries: 23 (0.004s) Memory: 2.9115 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-29 09:49:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS