Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Hallo,

da es im andern Threat aufgegriffen wurde, hier die Frage:

Als ich den Landrover Defender Td5 hatte, wurde im Forum von vielen Usern gerade im Winter die Zugabe von 2 Takt Öl empfohlen.

Welche genau, sei erst einmal dahingestellt.
Ich habe es ein paar Mal gemacht, dann aber auch wieder eingestellt aber eher, weil vergessen. Richtig bewerten konnte ich es nicht.

Nur hält es sich hartnäckig in den Foren und viele User haben es sehr ausgiebig getestet. Mein Eindruck ist, das in Summe die Tendenz zum Ja- Zugeben ist.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin kein Motorenspezialist, als Laie scheinen mir die Argumente aber recht einleuchtend.

Viele Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hi,
ich habs ne Weile probiert, ich würde sagen er läuft subjektiv runder und sanfter.
Aber irgendwann siegt dann die Faulheit und es ist eingeschlafen. Läuft trotzdem noch gut lmao

Ich nutze es trotzdem noch bei zweifelhafter Spritqualität in Afrika. Schaden tut es zumindest nicht.

Edit:
Nutze nur Liqui Moly, da es sehr gut verbrennt.

Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 16/07/2014 21:04.
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Moin Chris,

danke-klingt wie bei mir. Wenn es also auf keinen Fall schadet, irgdwas auf Dauer verklebt... und er besser läuft, sollte man die Faulheit doch besiegen können.

So aufwendig fand ich es auch gar nicht mit der Zugabe.

Daher freue ich mich über weitere Infos, man hat den G nun mal sehr ins Herz geschlossen und ist daher so vorsichtig.


Grüße,

Michal