Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Klar hat er einen Namen- so wie Du wink
Anschleichen mit nem Diesel... rofl


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
#601606 24/07/2014 14:17
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von Hans K
Warum Radler ihren Sport auf der Öffentlichen Straße erlaubt wird und der Motorsportler dafür auf abgesperrte und eigens dafür gebaute Areale gehen müssen erschließt sich mir nicht !?!

Solche Fahrradfahrer sollen doch ihre Kreise in den Sportarenen abhalten.

Genau. Und es sollte unbedingt auch extra Joggingwege geben. Nicht dass die Jogger die nromalen Waldwege für Ihren Sport mißbrauchen! Und Tempolimits für Radfahrer, das löst viele unserer gesellschaftlichen Probleme. Und was ist mit dem Kurierfahrer, der 35 fährt, nun ein Raser? Oder ein Sportler, der ins Velodrom gehört? Oder einfach ein normaler Verkehrsteilnehmer? Was, wenn er in der Freizeit noch einen alten G fährt?

Ich begreife dies Lagerdenke nicht:
- Die Rennradler
- Die Autofahrer
- Die G-Fahrer
- Die politischen Radler
- Die normalen Radfahrer...

Alles ist pauschal. Immer. Und ohne Ausnahme! Rücksichtsvolle und vernünftige Rennradler gibt es ebenso wenig wie grüßende G63-Fahrer. Jawohl! :-)

Ironie beseite, aber ich versuche einfach nicht jeden Verstoß eines Verkehrsteilnehmers gegen die Regeln als Angriff auf meine eigene Würde und Freiheit zu sehen. Wenn ein Radfahrer nicht auf dem Radweg fährt, so what?

Ich muß sagen, daß ich mich selber als Radfahrer sehr unterscheidlich verhalte, je nach den gegebenen Verhältnissen: In Holland kann man sehr entspannt auf Radwegen fahren. In Hamburg oder Zürich findet man ja kaum welche, die man mit einem Mountainbike Rad befahren möchte. Da weicht man dann halt auf die Strasse aus, auch wenn man keine Rennradhosen anhat.

Und es gibt andererseits Gegenden, zu denen der Schwarzwald sicher zählt, in denen Rennradlergruppen oder selbstmörderische Motoradfahrer zum Problem werden. Nur mit Pauschalisierungen kommt man doch nicht weiter.

Meiner Meinung nach sollten Auto- Rad- und Radfahrer sich nicht gegeneinander ausspielen lassen, sondern gleichermaßen von der Politik nach vernünftigen, ausreichend dimensionierten Verkehrswegen verlangen. Dorthin gerichtet gehört der Ärger!

Grüsse
Marius




Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von DieselTom
Ich probier das mal mit anschleichen und hupen, vielleicht fällt ja wirklich einer runter ;-)

...damit klappt´s ganz sicher... aetsch



Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 24/07/2014 14:59.

Grüße
fmt58744



L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Ich glaube ja, speziell in BW mit ihrer brutalen Überbevölkerung auf engstem Raum, sind die Nerven etwas dünner. Sicherlich kann man jedem Einzelnen einer Radlergruppe, die nebeneinander fahren und damit mutwillig und in vollster Absicht den Verkehr behindern, ein gehobenes Maß an Bösartigkeit, Konfliktbereitschaft und vorsätzlicher Verkehrsgefährdung unterstellen.
Das ist durchaus eine nicht genehmigte Demo gegen die Autofahrer. Normalerweise werden die Aggressoren in diesem Bundesland von der zuständigen Ordnungsmacht mit dem Wasserwerfer zurückgedrängt.
Also, wenn man die aus 2 m anhupt, können die sich überhaupt nicht beschweren. Dankbar sollten sie sein...

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091

Straßenverkehrs-Ordnung

§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Soweit ich aus meiner Lebenserfahrung berichten kann wird das leider weder auf der Straße noch vor Gericht oder von unseren Ordnungshütern gelebt.

Schade!


Wenn ich in BW einen Freifahrtsschein hätte Leute gegen "Überbevölkerung" zu überfahren, wäre meine erste wahl kein Radler! Allerdings müßte ich wohl auch aufpassen, dass ich nicht überfahren werde;)


Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Zum Thema Anschleichen mit Dieselmotoren....


Vor einiger Zeit habe ich eine Situation erlebt, die man wie folgt beschreiben kann. Einspuriger asphaltierter Feldweg. Eine jugendlicher. dessen HAutfarbe nichts zur Sache tut, fährt vor mir , Freihändig auf seinem Drahtesel, blockiert die Fahrbahn. Er fährt etwas Schlangenlinie. Da meine Hupe nicht so arg laut ist habe ich mich an den Verkehrsteilnehmer herangetastet bis die Motorhaube kurz vor dem Ende des Drahtesels angekommen ist. Ich erkannte die Ursache für die Schlangenlinie. Verkehrsteilneher hat ein Smartphone in der Hand bedient dieses und fährt freihändig. Höhren kann er mich nicht da er Kopfhörer trägt. Unter solchen Umständen besteht durchaus die Möglichkeit eineni Fahradfahrer mit einem Dieselmotor angepirscht zu erschrecken. Ich habe Ihn dann mit dem Gaspedal geweckt....freundlich gewuncken habe ich auch noch und dann gewunken und von dannen....
Das war aber mitten in der Pampa...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von majus
...... sondern gleichermaßen von der Politik nach vernünftigen, ausreichend dimensionierten Verkehrswegen verlangen....


Schön erzählt, und so blauäugig.....

Das 90% der Radwege nicht von Radfahrern genutzt werden ist leider eine Tatsache. Heute früh wieder erlebt. Beleuchteter (!) Radweg aber der Herr Mountenbiker fährt auf der Straße. Natürlich mitten auf der Fahrbahn da ja alle 70m ein Gulli kommt.
Ich fahre auch Fahrrad, aber ich nutze grundsätzlich Fahrradwege- dazu sind die da und sicherer obendrein. Und die Fußgänger die sich darauf "verlaufen" kann man anklingeln oder mal abbremsen und ausweichen. Mach ich ja mit dem Auto auch.
Ne, ne die Anonymität des kennzeichenlosen Fahrrades verführt schon, mal dem anderen eine reinzuwürgen.
Sicher ist auch, dass es Radfahrer gibt, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Gestern nacht auf der Landstraße ist ein Rennradler extra dicht rechts ran gefahren und hat mich sogar vorbeigewunken. Deutlich zu sehen da reflektierende Handschuhe. Fahrrad hatte sogar Beleuchtung.
Es geht also.
Verallgemeinern tut hier keiner aber leider ist Fahrradrowdytum ein Massenphänomen geworden.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von otto1
Das 90% der Radwege nicht von Radfahrern genutzt werden ist leider eine Tatsache.

...

Verallgemeinern tut hier keiner aber leider ist Fahrradrowdytum ein Massenphänomen geworden.

Du widersprichst Dir hier selbst. Wenn diese beiden Aussagen keine Verallgmeinerungen sind, was dann?

Original geschrieben von otto1
Ich fahre auch Fahrrad, aber ich nutze grundsätzlich Fahrradwege- dazu sind die da und sicherer obendrein.

Daß Radwege sicherer sind, ist eben genauso eine Verallgmeinerung, ich kenne genügend gute Radwege, aber leider eben auch viele, die katastrophal schlecht und eng sind und durchaus auch mal plötzlich im Nichts enden. Von abbiegenden Autofahrern, die einen bei manchem Radweg schlicht übersehen mal ganz zu schweigen.

Nichts für ungut, ich bleib dabei, mit Pauschalisierungen und Feindbildern kommt man nicht weiter.

Grüsse
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ist ja lustig, was hier für Märchen erzählt werden.
Weder sind Radwege hart erkämpft worden von Radfahrern, noch sind Radwege sicherer und ein Massenphänomen sehe ich auch nicht.


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von majus
...
Daß Radwege sicherer sind, ist eben genauso eine Verallgmeinerung, ich kenne genügend gute Radwege, aber leider eben auch viele, die katastrophal schlecht und eng sind und durchaus auch mal plötzlich im Nichts enden. Von abbiegenden Autofahrern, die einen bei manchem Radweg schlicht übersehen mal ganz zu schweigen....

Da ziehst Du aber ganz schön schnell Totschlagargumente ran. Ich rede von den Radwegen, die meinen täglichen Arbeitsweg zieren und da ist keiner dabei, der Deine Ausschlußkriterien auch nur ansatzweise erfüllt.
Das jeder Radweg endlich ist, ist klar. Leider nur nicht die Tatsache, dass man auch als Radfahrer vorausschauend fahren sollte.
Das hat nichts mit Verallgemeinerung zu tun.
Ich kapituliere auch nicht vor einem kleinen Steinchen auf dem Radweg. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon mal mit Off-Road zu tun hatte. wink
Jedenfalls hab ich mich auf einem Radweg noch nie in Gefahr gebracht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5