Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Der Friede sei mit Euch, unabhängig von der Wahl des Verkehrsmittels smile


Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von otto1
Gestern nacht auf der Landstraße ist ein Rennradler extra dicht rechts ran gefahren und hat mich sogar vorbeigewunken. Deutlich zu sehen da reflektierende Handschuhe. Fahrrad hatte sogar Beleuchtung.
Es geht also.

Das war bestimmt Mietzekätzchen auf dem Weg zum Stammtisch...;)

Gruß



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von G den Weg
.... anschleichen bis auf vier Meter und dann voll Hupen..

Deshalb fahre ich diese Honks in der zweiten und dritten Reihe auch nicht um...

Eine bessere Methode als rohe Gewalt ist die Subtile: neben dem Radfahrer her fahren, ein paar Gaenge runterschalten, die Sidepipes helfen ungemein , die Waden auf Betriebstemperatur zu bringen. Ein Rohr fuer jede Wade, das erhoeht die Trittfrequenz ungemein. So kann man den Fahrer solange unterstuetzen, bis auch seine Kopffarbe im roten Bereich ist.
Dann wieder zurueckfallen lassen und dem naechsten Fahrer seine Hilfe angedeihen lassen.
Man tut doch gerne was fuer den Sport ;-))

P.S. Ich fahre auch Rad, allerdings mit Koerbchen auf dem Gepaecktraeger zum Einkaufen. Aber immerhin bleibt dann in der Zeit der G stehen.


Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66

Moin,

ich glaube wir reden leicht aneinander vorbei.

Original geschrieben von otto1
Da ziehst Du aber ganz schön schnell Totschlagargumente ran. Ich rede von den Radwegen, die meinen täglichen Arbeitsweg zieren und da ist keiner dabei, der Deine Ausschlußkriterien auch nur ansatzweise erfüllt.

Das meine ich mit verallgemeinern, weiter oben machst Du pauschale Aussagen, nun schreibst Du, daß sich das gesagte auf Deinen ganz konkreten Arbeitsweg bezieht.

Und lies ruhig nochmal, was ich schrieb:

Original geschrieben von majus
ich kenne genügend gute Radwege, aber leider eben auch viele, die katastrophal schlecht ...

Es gibt eben leider nicht nur so schöne Wege, wie sie Deinen Arbeitsweg zieren. Wäre ja schön.


Original geschrieben von otto1
Das jeder Radweg endlich ist, ist klar. Leider nur nicht die Tatsache, dass man auch als Radfahrer vorausschauend fahren sollte.

Naja, klar enden Radwege auch mal, aber man könnte fast den Eindruck erlangen, daß Du noch nicht an solchen Stellen warst, wie ich sie meine. Und ich rede ja nicht von einem Steinchen, dem man mal ausweichen muß, wie Du es so schön geschrieben hast. wink


Original geschrieben von 461.334
Der Friede sei mit Euch, unabhängig von der Wahl des Verkehrsmittels smile

Jenau wink

Grüße
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Selten so einen Mist gelesen wie in diesem Thread. Der ein oder andere nimmt's ja mit Humor, aber einige haben wirklich in dem Bereich oberhalb der Augen ein gravierendes Problem. Da muss man sich schon fremdschämen.
Ich grüsse ab jetzt keinen G Fahrer mehr.

#601687 25/07/2014 17:10
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von Ludo
Ich grüsse ab jetzt keinen G Fahrer mehr.

Man kann doch auch mit ausgestrecktem Mittelfinger grüssen, wenn's denn sein muss ;-)





Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Also wenn schlechte ausgebaute Radwege der Ausgangspunkt sind gegen das Gesetzt zu verstoßen. Dann werde ich in Zukunft nur noch auf der Autobahn mit minimaler Geschwindigkeit auf der linken Spur fahren. Weil Die Bundesstraßen so beschissen sind das ich garkeine Chance habe meinen 400er heil nach Hause zubringen.

Gruß

Ps @ Ludo Das mit dem Grüßen ist bei mir nicht so schlimm weil ich Diesel fahre und ein 400er obendrein wink und somit wohl eh nicht in Dein Grußschema gepaßt hätte? wink


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmaster
Sandmaster
Troisdorf
Posts: 1,004
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,200 Hertha`s Pinte
7,403,075 Pier 18
3,492,662 Auf`m Keller
3,330,497 Musik-Empfehlungen
2,507,379 Neue Kfz-Steuer
2,318,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (DARTIE, Hopfenmalz, Nuncanadamas, WoMoG, jan109), 368 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5