Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hallo Zusammen,

ich würde meinen G gerne auf größere „Füße“ stellen. Da ich einen 7,5x18 original Mercedes G Felgensatzübrig habe, kommt nur eine neu Bereifung für diese Felgen in Frage. Der Satz soll erstmal ausschließlich nur für den Offroadeinsatz sein. Eine Höherlegung wäre ggf. dann eine Überlegung wenn es nötig sein sollte, sonst möchte ich aber nichts verändern.
Später möchte die Bereifung vlt auch eintragen, aber das ist erst mal nicht das Ziel.
Könnt Ihr mir sagen welches die größt mögliche Bereifung ist, die ich auf diese Felge auf meinen W463 400er BJ 2001 machen kann?
Unter der Voraussetzung, dass ich den Reifen natürlich auch in Deutschland in der entsprechenden Größe auch kaufen kann. (AT/MT)

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ah, wieder zu faul nachzusehen....

hier, fauler Sack:

http://www.orc.de/produkte/download/Katalog_Mercedes_deutsch_english_2011.pdf

Seite 89


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von DieHard
Da ich einen 7,5x18 original Mercedes G Felgensatzübrig habe, kommt nur eine neu Bereifung für diese Felgen in Frage. Der Satz soll erstmal ausschließlich nur für den Offroadeinsatz sein.

Unfug. Besorg Dir 16er dafür, falls die über die Bremse gehen. Einen Satz Atik mit abgeschrubbten Winterpneus 265/70 hätte ich noch. Wolle tausche ?
Alternativ Hilift und Wathose falls Du wieder im Schlammloch ein Rad wechseln willst auslach.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hey ,

@ Tom ich habe schon 16er 235/85 und die gehen nur mit Distanzscheiben drauf, mit denen fahre ich auch grade durch die Gegend seit dem ist der Verbrauch unter 13 l wink

@ Rene ich nutze Euer Wissen, um in der Zeit die ich spare, mein Auto zum fahren zu bringen damit ich nicht das essen am Stammtisch zahlen muss wenn ich mit dem Peugeot komme;) Das könnte ich mir grade nicht leisten
Danke für die Info...;)

Also 275/65 r18 waere die die ich noch eingetragen bekommen könnte.
Welche Größe maximal kann ich aber draufziehen ohne das die Räder irgendwo anstehen oder von der Felge fallen?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DieHard
.......ist der Verbrauch unter 13 l wink...


Vor allem, wenn man das Kombi nicht umgestellt hat.... grin


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ja das hat mich echt gewundert, dass muß defekt sein. Vorher habe ich 18l aufwärts gebraucht wink

Gruß


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
...ist nur dein Gasfuß, lässt sich aber mit bissle Blei in der Sohle recht einfach richten...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 23/07/2014 07:34.

Grüße
fmt58744



L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von DieHard
Also 275/65 r18 waere die die ich noch eingetragen bekommen könnte.
Welche Größe maximal kann ich aber draufziehen ohne das die Räder irgendwo anstehen oder von der Felge fallen?

Gruß Julian

Das wäre diese Größe.
Die 7,5 Zoll sind für die normalen 265er eigentlich auch schon zu schmal, das hat man im Werk aber so gewählt, damit die Felge geschützt ist. Als Vergleich, kein Pkw fährt auf einer 7,5er Felge einen 265er Reifen.
Die 275-65-18 stehen schon ziemlich aufgebläht und ob der AT im Gelände so toll ist, bezweifele ich. Den schmiert es eben 3 s später zu. Der einzige Vorteil bei dem ist, dass die Karkasse deutlich stabiler ist und nicht so leicht von Wurzeln, Steinen aufgeschlitzt wird. Da ist vom Vortrieb ein 235er-16 um Welten besser. Die breiten Schlappen verringern die Aufpresskraft enorm , d.h. der schwere G wird sehr schnell abrutschen sobald es schräg wird.. Entweder man hat einen Reifen mit Widerstand (MT) der sich reinkeilt, oder einen schmalen Reifen, da hier der Druck in den Boden deutlich höher ist.
Ich meine, wo ein G mit 275-65-18 AT in der Kiesgrube herumkurvt, fährt jeder andere G mit Strassenreifen auch. Wo der G damit im Wald in der Untersetzung mit 3 Sperren umher rutscht, kann ein G mit 16 Zoll MT im Straßengang OHNE eine einzige Sperre problemlos folgen.

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Danke Ludo/Zusammen.

Ich werde mich wohl Richtung 275/65 MT entscheiden.
Ansonsten habe ich ja noch 265/60 Yokohama Geolandar A/T-S als Straßenbereifung.
Und die 16 behalte ich ja auch vorerst.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Ludo
....
Die 7,5 Zoll sind für die normalen 265er eigentlich auch schon zu schmal....

Schmarren, 7,5" ist die Auslegungs-/Meßfelge für 265/75! Die schmalste zulässige ist 7".

Für 275/65 R18 ist 7,5" die schmalste, zulässige Felge (Meßfelge 8").


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5