Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Habe folgendes Problem.(270CDI W463) Bei betriebswaremen Motor(nach längerer Fahrt) lässt sich bei mir die Motorhaube nicht öffnen.
Sobald alles wieder abgekühlt ist kann ich sie problemlos mit dem Seilzug öffen.
Wenn der Motorraum aber warm/heiß ist kann ich am Seilzug ziehen - die Motorhaube lässt sich aber nicht öffnen. ?????
Kennt von euch jemand dieses Problem bzw. gibts dazu eine Lösung?

danke!
Alex

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Schau doch mal ob Du den Seilzug etwas straffer einstellen kannst, also wieviel Spiel er im Moment hat. Ich hab mir fuer so einen Fall, dass der Seilzug mal kaputt geht oder nicht will, nen kleinen zweiten Zug vorne im Grill gelegt, muss man bissel fummeln um ranzukommen aber is machbar.

Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Hallo hat dein Auto auch diese rot eingekringelten Kühler-Halter?
An denen hat sich meine Motorhaube so festgekeilt, daß sie nicht mehr aufging.
Etwas nach hinten gebogen und gut wars.

Attached Images
Motor5.jpg (86.12 KB, 25 Downloads)
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...Bild lässt sich leider nicht öffnen.

Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
jetzt? [Linked Image von up.picr.de]

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...danke fürs Foto. Habe diese Bügel aber nicht.
Alex

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi Alex,

ist es wirklich der Seilzug, der nicht entriegelt? Oder lässt sich die Haube zu zweit öffnen (einer zieht an der Entriegelung, während der andere gleichzeitig die Haube nach oben zieht)?

Ist es der letztere Fall, könnte der Fanghaken mit Feder an der Motorhaube falsch justiert sein (hatte ich mal, nach erneuten Ausrichten öffnet die Feder die Haube nun wieder bis der Fanghaken greift).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Original geschrieben von Gorli
Schau doch mal ob Du den Seilzug etwas straffer einstellen kannst, also wieviel Spiel er im Moment hat. Ich hab mir fuer so einen Fall, dass der Seilzug mal kaputt geht oder nicht will, nen kleinen zweiten Zug vorne im Grill gelegt, muss man bissel fummeln um ranzukommen aber is machbar.

Danke für den Tip. Mach mir gerade so die Gedanken,wenn der seilzug wirklich mal nicht will, wie bekommt man dann die Haube entriegelt.

Frontgrill abbauen ist ja nicht, da man ohne geöffnete Haube ja nicht an die oberen schrauben kommt.

Gruß

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Flex wink


G surft
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Original geschrieben von G230
Hi Alex,

ist es wirklich der Seilzug, der nicht entriegelt? Oder lässt sich die Haube zu zweit öffnen (einer zieht an der Entriegelung, während der andere gleichzeitig die Haube nach oben zieht)?

Ist es der letztere Fall, könnte der Fanghaken mit Feder an der Motorhaube falsch justiert sein (hatte ich mal, nach erneuten Ausrichten öffnet die Feder die Haube nun wieder bis der Fanghaken greift).

Gruß

...danke für die Antwort. ich glaube es ist der Zapfen mit der Feder der irgendwie bei Wärme seine Form verändert.
Werde mal versuchen was ein zustellen.

Gruß!
Alex

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,537 Hertha`s Pinte
7,403,191 Pier 18
3,492,699 Auf`m Keller
3,330,527 Musik-Empfehlungen
2,507,503 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (barny4010, 1 unsichtbar), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5