Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Hallo,

ich will mein Mediainterface vom Comand im Handschuhfach " fliegend" hinter dem Armaturenbrett verstecken und die nötigen Adapter (media -> Apple 30pol - dockverlängerung - dock 30pol -> lightning) aus dem Handschuhfach verbannen.

Was muss ich Alles wie ausbauen, um an die Befestigungsschrauben des Mediainterfaces zu kommen?

Bei meinem 1996er war das noch viel einfacher.

Danke

Thomas



::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Hi,

mach mal den Einsatz des Handschuhfaches raus. Darunter ist der meiste Platz. Hinterm Command ist nicht viel Platz. Was wie rausgeht steht bei Hans Hehl, besser Du schaust dort nach als dass ich das jetzt aus dem Gedächtnis beschreibe.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Hallo Thomas,

bei Hans Hehl, gleich mal hier ein großes Lob und Danke für die Datensammlung, hatte ich nur den 460 gefunden.

Beim 463 sieht das jetzt doch etwas aufwändiger aus.

Ich werde trotzdem mal die vier sichtbaren Schrauben lösen und prüfen, ob sich was bewegt.

An das Comand an sich will ich gar nicht ran. Ich denke hinter oder unter dem Handschuhfach ist Platz für die "Adapterkette" und ich finde einen Weg nach draußen zum Endgerät (Iphone5).

Gruß

Thomas

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Hi,


wenn man weiss wie dann lässt sich das späte 463 Armaturenbrett (Comand 2.0 und 2.5) sehr fix zerlegen.
Hans gibt hier ein paar tipps http://hanshehl.de/tipp20b.htm
Ascher raus, 2 oder 4 Schrauben, Sperrenbedienung rausklipsen und dann sieht man den Rest.
Aber mach erst mal den Handschuhkasten raus denn im Bereich der Mittelkonsole wirst Du kaum Platz finden.

grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Hallo Thomas,

1.Etappenziel erreicht.

Handschuhfach ausgebaut mit 4 Schrauben - Prinzip 460 siehe Hans Hehl.

Kleine Hakelei, da das Multimediainterface an den Handschuhkasten geklipst ist und erst beim hakelichen Ausbau entfernt werden kann.

Du hattest Recht, hinter und unter dem Handschuhfach ist ausreichend Platz für meine Kabel.

Jetzt kommt mein Adaptergeraffel rechts aus der Öffnung des Armaturenbretts (wo auf der linken Fahrzeugseite die Sicherungen sind, unter Weglassung der Abdeckung, raus. Dann an der Türdichtung nach oben und im Lüftungsschlitz zwischen Scheibe und Armaturenbrett bis zur Mitte des selbigen, wo mein Iphone am Saugnapfhalter auf Anschluss wartet.

Damit steht jetzt das gesamte Volumen des Handschuhfachs wieder für die Beifahrerin zur Verfügung - der WAF ist um etliche Punkte nach oben geschossen.

Die nächste Etappe, das Lightning Kabel irgendwo im Bereich des mittleren Lüftungsgitters herauszuführen, oder da sogar USB Buchsen zu installieren wird auf nach dem Urlaub verschoben.


Danke für die Tipps.

Thomas

Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Wenn du günstige einbaubuchsen mit Anschlusskabel suchst, wirst du bei Alpine im zubehör fündig, da habe ich meine her und in eine 'leere' abdeckung eingebaut, das kabel ist dann halt so lang, wie das der hersteller wollte aber damit lässt es sich leben ;-). Leider lässt sich das beim hersteller mal wieder nicht auf der homepage finden.
kuno


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Hi,

es gibt von Brodit eine Aktivhalterung für alle apple-Geräte. Da kannst Du ein Lightning-Kabel mit 30 poligem Ende integrieren und kaufst dazu eine fahrzeugspezifische Halterung.

So würde ich es machen. Sieht ordentlich aus und gut is.

Alternativ das Kabel unten vor dem Schalthebel in dem Kleingeldfach rauskommen lassen und sinnvoll fixieren. Dann stört es die Optik nicht, siehst allerdings auch nicht mehr was auf dem Telefon passiert.

VG

Stefan


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,052 Hertha`s Pinte
7,403,013 Pier 18
3,492,646 Auf`m Keller
3,330,482 Musik-Empfehlungen
2,507,323 Neue Kfz-Steuer
2,318,617 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5