Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#602553 11/08/2014 15:05
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Guten Tag,

ich möchte gerne u.a. einen Arbeitsscheinwerfer hinten anbauen lassen. Im Armaturenbrett gibt es noch freie Plätze für Schalter/ Tasten.

Gibt es entsprechende Nachrüsttasten von Daimler? Vielleicht noch mit passenden Symbolen?

Das Fahrzeug ist ein 463er aus 2008.

Besten Dank


Unkraut vergeht nicht
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
weiss nicht ob es hier war oder innem anderen Forum, aber es gibt etliche Schalter, auch aus anderen Mercedesfahrzeugen, die wohl passen, Eventuell kurz die Suche mit Sachen wie Schalter, Symbole probieren, hier im Forum und auf Google ergaenzend durch Mercedes. Ansonsten wird wohl frueher oder spaeter sicher jemand mit Teilenummern und Bildern aufwarten koennen.

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Ich warte einfach smile


Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Na warte:

http://www.daniel-portmann.de/Technik/Uebersicht_der_Lichtscheiben_und_Schalter.html

Allerdings ist es so das die genannten Taster nicht ganz die richtigen sind.
Zumindest ist es so, das beim meinem G diese kleine Fläche, die Anzeigen soll ob der Schalter geschalten ist oder nicht (wird beim beleuchteten Schalter heller, wenn er betätigt ist), weiß ist und bei den aufgeführten Schalter grün - so wie im LKW - das ist aber der einzige Unterschied.

Hier ein Bild was ich meine:
[Linked Image von up.picr.de]


Die Blenden passen alle.


Gruß
Dirk

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
So nochmal,

hab jetz die Nummern von den richtigen Schaltern gefunden.

Schalter einmal rastend (z.B. Innenleuchte hinten) A003 545 25 07

Schalter einmal tastend (Wischwasch) A003 545 27 07

Schalter zweimal rastend (Heckscheibenwischer) A003 545 24 07

Schalter zweimal tastend - keine Ahnung - gibts im G nicht - oder doch ?


Gruß
Dirk

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Danke, aber das passt nicht so ganz wink


[Linked Image von up.picr.de]



Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo!

Das klingt doch stark nach Schalter für die Sitzheizung.
Gibt es also im G.

Viele Grüße
Tobias

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Schalter Sitzheizung ist X-mal tastend...


Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hab das 2008 nicht gesehen und da ich bei mir vor kurzen Taster nachgerüstet habe, war ich irgendwie noch auf die o.g. Taster aus. Also vergess einfach was ich gepostet habe.
Leider habe ich aber zu deinen Taster keine Infos.


Gruß Dirk

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Da kann man nur den Block auswechseln. Allerdings gibt es keine Variante (zumindest nicht beim 463) wo alle Tasten belegt sind. Zur Ansteuerung des Relais brauchst Du dann nur noch eine kleine Elektronik, denn mit den Tastern kannst Du nur blinken. wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5