Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Moin,

mein Würfel hat nun 276.00 km erledigt. Die Dämpfer sind noch straff und gut, nur die Fahrwerksbuchsen... wollte ich mal erneuern. Wenn ich da ran gehe, woran sollte ich noch denken und wie teuer darf es ca. werden?

Macht es bei leichtem Tropfen Sinn, den Simmerring vom Getriebe bzw. die dort verantwortlichen Dichtungen zu tauschen? Oder schwitzt in der Regel jeder G ab 5 Jahren etwas?

Danke und viele Grüße,


Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, schwitzen ist nicht normal, Entlüftungen, Ölstand, Lagerungen/Aufhängungen in Ordnung? Flansch fest? Ein undichter Simmering ist meist nur eine Folge. Wellen in Ordnung? Insb. die vom Getriebe zum Verteilergetriebe in der Ausführung mit den Gleichlaufgelenken hält nicht besonders lange. Fahrwerksbuchen kosten um die 500,-/Fahrzeug, Arbeit ein knapper Tag. Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 12/08/2014 06:49.
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Markus,

danke für die Antwort, Undichtigkeit lasse ich überprüfen nur meine ich wirklich, hier ist eine Dichtung die Ursache. Getriebe ist neu hat erst 50.000 km runter, schaltet sauber, ruckt nix und er läuft so unauffällig, da denke ich einfach mal an das Alter Bj 2001.

Viele Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, ist das Getriebe nun neu, hat 50.000km seit 2001 runter, gab es den 400er da schon so lange? - oder wie ist das zu verstehn? Warum soll das neue Getriebe schwitzen nur weil der G 15 Jahre alt ist? Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 13/08/2014 10:51.
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
... ganz normale Ranzkarre halt.

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Hallo Markus,

das Getriebe ist vor 3 Jahren verbaut worden.

Ich denke aber, es hat sich geklärt. Ich hatte den Wagen ja neulich zum Austausch der Dieselleistungen/Leitungen Kraftstoffpumpe, da dort eine Undichtigkeit war.

Man hat von oben alles gereinigt, aber nicht von unten. Vor 6 Tagen habe ich die Reingung von
unten gemacht, dann Karton unter den Wagen gelegt und alles ist fein.

Es waren Rückstände von Oben, welche sich verteilt hatte.

Einzig das mit den Fahrwerksbuchsen ist ggf. mal fällig, aktuell kein Thema, ich wollt nur mal die Kosten wissen.

Glück gehabt,

VG

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Hey Michael,


das Internet ist dein Freund, z.B. unter

http://orimex.de/#shop

findest du eine Auswahl an PU-Buchsen...


Grüße
fmt58744



Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Moin,

danke für den Link. Gucke ich mir in Ruhe an.

Ich denke ich muss wirklich noch nix tun, ist eher so ne Kopfsache, alles top zu haben aber irgendwann steht es ja an,

viele Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Servus,

dein Gedanke ist aber gar nicht verkehrt; den "Schleichenden Verfall" eines Fahrwerks bemerkt man schließlich nur im Vergleich mit einer Referenz - z.B. einem anderen, neueren G.
Über die Vor- und Nachteile der PU-Buchsen haben wir hier ja schon einmal geredet...


Grüße
fmt58744



Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von fmt58744
den "Schleichenden Verfall" eines Fahrwerks bemerkt man schließlich nur im Vergleich mit einer Referenz - z.B. einem anderen, neueren G.
Ich dachte, den schleichenden Verfall merkt man gerade bei den neuen Gs... grin


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5