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Süchtiger
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Guten Morgen,

ich habe eine Frage/Bitte zum Thema Überrollbügel eines W460 in Verbindung eines Klappverdeckes.

Mein W460 ist seit zwei Wochen "fertig". smile Und ich habe zum ersten Mal das Verdeck komplett geöffnet.

Als ich nun den vorderen Teil an der Scheibe gelöst hatte, war am Überrollbügel mit einer Leiste das Verdeck über ganze Breite mit einer Schiene angesteckt. Es ging sehr schwer ab und ich habe dabei einen Teil der Verkleidung abgerissen. Nun weiss ich nicht wie das eigentlich richtig aussieht ... kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder korrekt reinbekomme? Evtl. ein Bild schicken wie es aussehen sollte?

Bild -> https://www.230g.de/?attachment_id=71

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
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Dauerbrenner
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Hallo Markus,

der auf dem Foto helle, etwas krumpelig nach oben abgeklappte Teil der Innenverkleidung muss parallel zum Blechfalz des Überrollbügels liegen und wird dann mit der Kederleiste auf dem darunterliegenden Blechfalz fixiert.
Das ist sehr fummelig, da dieser Teil der Innenverkleidung sehr dünn ist, damit er unter den Keder passt, und der Keder recht stramm über den Blechfalz geht. Am besten von einer Seite zur anderen arbeiten und den Keder über den Falz rollen.

Ich kann Dir im Laufe des Wochenendes mal ein Foto vom montierten Zustand machen, vielleicht hilft das ja.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von G230; 15/08/2014 09:05.

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Hallo Gerhard,

vielen Dank fuer den Tipp. Ein Foto wäre klasse. Nun frage ich mich noch, wie ich verhindern kann es jedes Mal zu machen. Kann/soll ich den Kram "kleben"? Oder einfach diese Schiene versuchen zu weiten?

Gruss
Markus


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Hallo Markus,

eine gewisse Klemmung benötigt die Blechleiste, sonst hält sie nicht mehr. Und den Keder anzukleben, würde ich selbst nie machen. Da würde ich eher die mittlere Verkleidung des Überrollbügels, die dieser Keder hält, demontieren.
Tipp: Ich habe mir beim Öffnen des Verdecks angewöhnt, diese Blechleiste von einer Seite beginnend stückweise abzuziehen und dabei mit der anderen Hand am Keder gegenzuhalten. Funzt prima, dauert nur eine Minute länger... cool

Hier die Fotos, ich hoffe, sie helfen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß


Gerhard

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Hallo Markus,
Das Blechteil am Verdeckstoff dient dazu, das Verdeck über der hinteren Sitzbank straff zu halten, während Du über den Vordersitzen das Verdeck aufgerollt, mit der gasfederbelasteten Stange gehalten, die Frischluft genießt.

Sollte sich beim Abbau des gesamten Verdecks das Blechteil widerspenstig verhalten, findest Du am Heck 2 senkrechte Gurte über die Du die Spannung des Verdecks und damit die Widerspänstigkeit dies Blechteils regeln kannst.

Ich habe niemals Probleme mit dem Kantenschutz des Überrollbügels gehabt.

Falls Du noch Fragen hast, helfe ich gerne.

Gruß

Thomas

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Süchtiger
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G'Morgen,

vielen Dank! Ich kann mir nun ein Bild machen. Das heisst, dass ich die Lasche der Plastikverkleidung unter den Jeder schieben muss und den Keder dann auf die Schnittstelle schiebe. Eigentlich logisch.

Die Idee es von der Seite anzugehen hatte ich verfolgt. Aber das Ding sass so fest, dass ich keine Chance hatte. Ich denke darüber nach die Schiene eine wenig zu weiten. Zumal ich sie ohne Gewalt auch nicht mehr auf den Keder drauf bekomme .

Mal sehen ... erstmal habe ich noch andere Baustellen.

Gruss
Markus






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