Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#603154 23/08/2014 10:06
Joined: Apr 2006
Posts: 43
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2006
Posts: 43
hallo Landy gemeinde,
habe mir vor kurzem einen Defender gekauft und jetzt versucht ein Diodentrennrelais für die Ladung der 2. Batterie ein zu bauen,mit dem Ergebnis das der Landy nicht mehr startet, vermutlich habe ich durch das Abklemmen der Starterbatterie die Diebstahlsicherung aktiviert, wer kann mir einen tip geben wie ich diesen Zustand beheben kann.
2. Problem:
an meinem Anlasser finde ich folgende Kabel
1.) Verbindung zur Starterbatterie
2.) kabel von der LIMA kommend
3.) ein vermutlich vom Vorbesitzer verlegtes 1,5qmm Kabel von dem ich nicht weiss wo es herkommt oder hingeht

Zum Anschluss des Diodentrennrelais muss ich das von der LIMA kommende Kabel an den Mittelkontakt des Diodentrenn
rel. anschliessen,wenn ich dann den Motor starte läuft er, ABER ich messe nur ca. 3,5Volt an dem Kabel dass von der LIMA kommt,
WAS MACHE ICH FALSCH??
Gebe ich einen kurzen Stromimpuls an das LIMA-Kabel geht die Spannung auf 12,xx Volt und bleibt konstant
Meines Wissen nach müsste ich von der D+ Klemme an der LIMA einen solchen Impuls abgreifen können und somit die Ladespannung zu erhalten, an die LIMA komme ich aber nicht ran, WO BITTE kann ich problemlos D+ finden ausser an der Ladekontrollleuchte?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus
ED


Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
hast du auch eine Info zum Typ/Bj des "Defenders" TDI/TD5/TD4.. hat DAS Trennrelais auch einen Hersteller/Typ ?


Gruß Juergen

Joined: Apr 2006
Posts: 43
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2006
Posts: 43
Hallo Juergener, dich kenn ich doch vom Iveco forum
der Landy ist ei TD5, das Trennrel. ist von SVB, Katalogseite 96 "Diodenverteiler nautic Power Artnr. 14578
Erstzulassung ist 01.1999

Zuletzt bearbeitet von gelber Riese; 23/08/2014 10:46.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
ja ich denke wir kennen uns, du hast den "beigen" WM.

Zur Klärung vielleicht schon mal der Schaltplan vom Td5 (Baujahr?). Reicht die Spannung an C2026-1 oder C2026-2 an der Lima (mitte + unten im SPlan an der Lima) nicht als Schaltimpuls an dem TRelais (D+) aus?
D+ ist bei der Lima nicht raus gelegt. Entweder wie in der Anleitung vom TRelais geschrieben
Zitat
Wenn der Lichtmaschine kein D+ Anschluss hat, schließen Sie
diese an das Kontaktschloss an.
oder einen D+ Detector verabuen z.B. http://www.reimo.com

[Linked Image von thumbs.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/08/2014 11:17.

Gruß Juergen

Joined: Apr 2006
Posts: 43
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2006
Posts: 43
Sorry Jürgen, meintest Du C0226-1 und 0226-2


Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
genau C0226-*


Gruß Juergen

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hallo erst mal bei den Landyfahrern. Ich komme auch aus der Nähe von Bayreuth. Wir haben einen Defender 300 TDI. Bei unserem ist es so das du einfach mit dem Sender also dem Schwarzem Ding mit zwei Knöpfen drauf unter dem Lenkschloß an den Empfänger gehen mußt. Oder mit den Knöpfen die Diebstahlsicherung einfach wieder per Knopfdruck ausschalten.

Ich hab aber auch schon was gelesen das man da mit dem Lenkradschloß Irgendwie Schlüssel rein Tür auf und zu usw. was machen muß. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Vielleicht kann man sich ja mal kennenlernen, gibt nicht viele Defenderfahrer in der Nähe von Bayreuth.

Servus


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von gelber Riese
hallo Landy gemeinde,
habe mir vor kurzem einen Defender gekauft und jetzt versucht ein Diodentrennrelais für die Ladung der 2. Batterie ein zu bauen,mit dem Ergebnis das der Landy nicht mehr startet, vermutlich habe ich durch das Abklemmen der Starterbatterie die Diebstahlsicherung aktiviert, wer kann mir einen tip geben wie ich diesen Zustand beheben kann.
2. Problem:
an meinem Anlasser finde ich folgende Kabel
1.) Verbindung zur Starterbatterie
2.) kabel von der LIMA kommend
3.) ein vermutlich vom Vorbesitzer verlegtes 1,5qmm Kabel von dem ich nicht weiss wo es herkommt oder hingeht

Zum Anschluss des Diodentrennrelais muss ich das von der LIMA kommende Kabel an den Mittelkontakt des Diodentrenn
rel. anschliessen,wenn ich dann den Motor starte läuft er, ABER ich messe nur ca. 3,5Volt an dem Kabel dass von der LIMA kommt,
WAS MACHE ICH FALSCH??
Gebe ich einen kurzen Stromimpuls an das LIMA-Kabel geht die Spannung auf 12,xx Volt und bleibt konstant
Meines Wissen nach müsste ich von der D+ Klemme an der LIMA einen solchen Impuls abgreifen können und somit die Ladespannung zu erhalten, an die LIMA komme ich aber nicht ran, WO BITTE kann ich problemlos D+ finden ausser an der Ladekontrollleuchte?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus
ED


....das sollte m.w. vom zündschloss kommen
und geht an den anlasser.

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 23/08/2014 17:16.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Hasi
Wir haben einen Defender 300 TDI.
Oder mit den Knöpfen die Diebstahlsicherung einfach wieder per Knopfdruck ausschalten.

Da kenn ich mich aber nicht aus.
Aber ich. Wenn die WFS im TDI nervt: http://www.rainer4x4.de/wfs-weg.htm


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5