Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
DaPo #603558 31/08/2014 16:59
Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460


Moin DaPo,

Zu:
Also ich fahre mit Sicherheit NICHT zahm.

Das glaube ich dir wirklich.
Es macht ja auch Spass sich mit gewissen Eigenarten auseinander zu setzen und trotzdem der Fahrer zu bleiben!
Aber man muß dann schon sehr genau wissen was man tut.
Auch das weißt du nur zu gut.
Und das ist gut so und macht uns viel Spass!

Für die anderen wurde ABS, ESP, usw und Bremsassistent erfunden!

So können auch zum Führen von Kraftfahrzeugen eher ungeeignete Fahrer relativ lange ohne Totalschaden/Tote am Verkehr teilnehmen!

Sicher fühle ich mich mit denen allerdings nicht!

Noch hat mich aber auch keiner gekillt, versucht haben es aber schon einige! Immerhin bisher ohne großen Erfolg!

Gruß AT




::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

jaja... immer fein urteilen wieviel Physikunterricht bei mir vergebens war und wieviel nicht, Bock ueber die Wahrscheinlichkeit des Warpantriebs zu quatschen?


Zum Thema, nimm doch eifnahc nen 35x12,5 R15 auf Felge, baller 5 bar da rein, schmeiss des Scheiss von 5 Meter runter, wie oft und wie weit hopst des Teil dann? Mach dasselbe mit 0,5 bar... wie oft und wie weit hopst das Teil nun?


Niedriger Luftdruck in Reifen faengt nunmal Stoesse ab obs Dir passt oder nicht...


Achja, ich war mit dem G exakt einmal auf nem Stossdaempferpruefstand... Ab einer bestimmten Schwingfrequenz( dann wenn die PKWs anfangen sich aufzuschaukeln ) wurde die Daempfungsrate der Reifen protokolliert, da die Achse still stand!!

Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460



Ohh Gorli,

du bist immer noch bei harter oder weicher Flummi!

Ja, du hast Recht der bleibt auch mal stehen, richtig!

Als Auto Rad aber eher unangenehm!

Medizin Ball in der Fußball WM sollte dir das eigentlich etwas näher bringen!

Du bist ein echt heftiger Chefingenieur und ganz schön resistent gegen technische Zusammenhänge!

Ich glaub auch nicht das ich mit dir über den Warpantrieb diskutieren möchte, das ist außerhalb unserer Erde und sicher nicht das richtige Thema für dich!
Außerdem habe ich auch gar keine Lust 100000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit zu vergammeln!

Finde meinen G da viel ehrlicher und ausreichend schnell.

Gruß AT










Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hört Ihr jetzt mal bitte auf!?! darth

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 31/08/2014 19:16.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"das ist außerhalb unserer Erde und sicher nicht das richtige Thema für dich! "

Woher willsten Du das wissen... Mach Du ma weiter Deine Daempfer und gut is...



"Du bist ein echt heftiger Chefingenieur und ganz schön resistent gegen technische Zusammenhänge! "

Und Du beisst Dich so sehr an Deinem bloeden Stossdaempfer fest, is auch prickelnd...



"Außerdem habe ich auch gar keine Lust 100000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit zu vergammeln! "

Alles klar, nix verstanden und Ahnung wohl auch nicht... Bleib ruhig auf der Erde mit Deinem G... reicht ja fuer Dich aus...

Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460


Genau, endlich komme ich wieder ohne Raumschiff aus,

schmeiß einen Stein in deinen Mörtel Eimer, das ist Dämpfung!

Gruß AT

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"schmeiß einen Stein in deinen Mörtel Eimer, das ist Dämpfung!"


ne Frage der Konsistenz, Moertel hart nix Daempfung...

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ich denke das Thema ist leider etwas in eine art Hahnenkampf angedriftet. Grundsätzlich finde ich die Diskussion "Wie gut ist die Starrachse gegenüber der Halbachse bei schneller Geländefahrt?" durchaus spannend.

Als Laie erscheint mir diese Tatra Lösunf zunächst der ideale MIttelweg zwischen Starrachse und Einzelradaufhängung zu sein.

Man behält die Vorteile des komplett von der Außenwelt abgeschlossenen Antiebsstranges, der starren Radhalterung und teilweise der Verschränkung hat aber weniger ungefederte Masse - natürlich immernoch mehr als eine richtige Einzelradaufhängung.

Großer Nachteil natürlich das Znetralrohr, ist eben naturgemäß gerne mal im Weg.

A.T. #604072 09/09/2014 13:35
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von A.T.
Federn und Reifen federn nur sonst nichts, ich gehe nicht weiter auf deine Gummi Dämpfer ein, siehe Flummi und seine Dämpf Kraft!


Das ist so nicht korrekt. Ein Reifen hat sowohl federnde als auch dämpfende Eigenschaften...


Grüße
fmt58744



Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Ich fasse mal kurz zusammen:

10 Claim: Reifen dämpfen
20 Do: Einspruch
30 Claim: Reifen dämpfen nicht
40 Do: Einspruch
50 goto 10

popcorn


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
willi70
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,381 Hertha`s Pinte
7,403,466 Pier 18
3,492,811 Auf`m Keller
3,330,755 Musik-Empfehlungen
2,507,686 Neue Kfz-Steuer
2,318,747 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 442 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5