Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi

na das hört sich schon mal relativ gut an.
Hast du mir eine Teile Nummer? Bzw. Findet dad der freundliche Sterne Händler, ohne dad er mir einen neuen Motor verkauft ??

Und by the way - was macht der Saugrüssel genau?

Viele Grüße
micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460

Moin.

was macht der Saugrüssel genau?

Hatte ich dir schon geschrieben, er hilft aber auch bei starker Schräglage die Ölversorgung stabil/aufrecht zu halten!

Ich möchte selbst nicht wissen, das ich ihn nur aus Geiz weggelassen habe, wenn die Öl Lampe im Modder plötzlich nicht mehr aus geht!

Dieser dadurch entstandene Vorschaden ist um ein vielfaches teurer, selbst wenn der Motor danach noch weiterläuft!

Solche Teile kosten bei Mercedes in der Regel kein Vermögen!

Das Ersatzteillager findet die Nummer, dafür arbeiten sie da und werden dafür bezahlt!

Hinfahren, fragen, bestellen, bezahlen, fertig.

Gruß AT



Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hallo zusammen,

hat jemand ein Bild von so einem Saugrüssel?
War heute beim Freundlichen, und der hat zunächst mal kein Teil gefunden, was da hinpassen könnte.. Auch die Ölpumpe auf dem Bildchen sah so aus, als ob da nichts fehlt...
(ok - war nur der Teilemann, kein Meister. Hat gemeint ich soll morgen nochmal einen Meister fragen)

Dass das Ding von einem Ölkanister stammt glaub ich kaum, dazu ist es zu dick.. und die "Maserung" passt da nicht wirklich dazu
[Linked Image von up.picr.de]

help...

Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Was soll denn an dem Saugrüssel sein? Der sieht doch ganz gut aus?

Micha, hast du die ganze Ölpumpe schon mal abgebaut? Da steckt oben ein Überdruckventil drin. Nicht das das der Aussenring desselben ist.

EPC- Bildchen kommt per Email...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi

so.. gestern bin ich nicht mehr dazugekommen, unters Auto zu kriechen.. aber heute.
Und.. muss ich das Überdruckventil im eingebauten Zustand sehen??
Ich sehe nämlich nichts! D.h. der Flansch der Ölpumpe (dort wo der Ölkanal im Motorblock ist) liegt direkt an. Müsste man da was vom Überdruckventil sehen??

[Linked Image von up.picr.de]

.. und wenns was von der Gummierung der Steuerkettenräder wäre - sieht man das irgendwo, wenn was fehlt!?


Viele Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Update..

Ölpumpe ist draußen - Rückschlagventil ist komplett - da fehlt nix.

Hat noch jemand Ideen, was das sein könnte!?

Viele Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hallo zusammen,

ich denke ich habe die Ursache gefunden..
Es sieht so aus, als ob das tatsächlich ein Gummi/Dämpfungsring von einem Ritzel an der Steuerkette ist...

[Linked Image von up.picr.de]

Jedenfalls hat der Gummiring am Ritzel der Kette für die Ölpumpe genauso die gleiche Oberflächenstruktur wie das Teil, das in der Ölwanne lag.

Wie es aussieht, ist das aber nicht in 10 Minuten eingebaut. cry wohl auch nicht in 20 maul

Was passiert ohne diesen Gummiring??

Viele Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,074 Hertha`s Pinte
7,403,346 Pier 18
3,492,761 Auf`m Keller
3,330,617 Musik-Empfehlungen
2,507,608 Neue Kfz-Steuer
2,318,689 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Stefan Christen, Matti, DaPo), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5