Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Hatte ich auch, garantie, sonst ca 680 euro
Ist laut LR ein konstruktionsfehler, der neue (gaaaanz neu entwickelt, angeblich) soll nicht mehr lecken...

Zuletzt bearbeitet von Schlammi; 08/06/2005 07:20.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 757
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2002
Posts: 757
Zitat
auf oldtimermessen sieht man immer wieder vorführungen mit einem alu-lot. sauteuer, aber man scheint damit tatsächlich verschiedene alu-teile löten zu können.
hat das schon mal einer probiert?

Ja, habe ich! Ich habe für meinen kleinen Baumarkt eine Probepackung bekommen und ausprobiert. Das Zeug funktioniert im Gegensatz zu allen sonstigen Systemen wirklich prima, wenn man die Lötstellen vorher fein sauber gemacht hat und schnell genug arbeitet, ehe sich wieder eine neue Oxydschicht gebildet hat. (Am besten ist es, das heiße Werkstück direkt vor dem Löten noch einmal kurz zu reinigen) Wenn die Vorbereitung stimmt, ist die Verarbeitung dann so einfach wie Weichlöten mit Zinn. Die Haltbarkeit ist auch gut, zumal das Alu durch das Erhitzen sowieso sehr weich wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das an schwer zugänglichen Stellen an einem Kühler auch so hinbekommt.


"keep smiling!"
#47185 08/06/2005 14:37
Joined: Dec 2004
Posts: 51
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Dec 2004
Posts: 51
Zitat
Hatte ich auch, garantie, sonst ca 680 euro
Ist laut LR ein konstruktionsfehler, der neue (gaaaanz neu entwickelt, angeblich) soll nicht mehr lecken...

Is richtig. Bei meinem MY05 ist der Kühler dicht. Nur war ich schon drei Mal in der Werkstatt, da daneben am Plastikhosenrohr die Schlauchanschlüsse undicht waren. Letzte Woche auf 300 km nen halben Liter Kühlwasser verloren. Gut, das das Zeugs so muffelt...
Soll an den merkwürdigen Schlauchschellen liegen, die halten nicht.


Gruss
Mecklenburger
...............
90 TD5
Joined: Jun 2005
Posts: 3
R
RP Offline
Neu
Offline
Neu
R
Joined: Jun 2005
Posts: 3
Hallo,eskönnte sein daß ich einen gebrauchten Kühler habe, müsste ich bei Bedarf prüfen.Bei Bedarf einfach melden.

Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G`Day,

wenn er i.o. ist und der Preis stimmt....

By the way: Beim freundlichen Teilehändler bekommt man nur den Deckel zum Kühler, den Kühler selber nicht. Die Fa. Behr hat sich leider auch noch nicht gemeldet (by the way: Da habe ich mal in den Sommerferien gearbeitet, habe da in der Nähe gewohnt...)

Landy on


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G`Day,

das kommt nicht so klar raus, aber das war (natürlich) schon der 2. Kühler ! D.h. jetzt ist Nummer 3 dran.

Landy on


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
RP #47189 10/06/2005 08:53
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Tja,

MELD ! MELD ! MELD !! BEDARF !! BEDARF !!

(sigh)


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sandro
sandro
Freiburg
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,541 Hertha`s Pinte
7,408,626 Pier 18
3,494,179 Auf`m Keller
3,334,928 Musik-Empfehlungen
2,510,934 Neue Kfz-Steuer
2,322,123 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Schrauber Alex), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,695
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5