Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2014
Posts: 81
R
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Sep 2014
Posts: 81
Hallo Gemeinde,

erstmal hallo an alle, ich heisse nils, wohne im absoluten westend der nordeifel, hab ne frau, zum glück ne kleine, drei kinder und nen magirus 170d11. Leider ist der hungriger als die ganze bande zusammen.(Soviel zur vorstellung)
Nach dem letzten urlaub dachten wir nur, WIR WOLLEN MAL WEITER WEG. Der magirus frisst aber für unser momentanes budget einfach zu viel um echt weit weg zu kommen, geschweige denn meine traumroute ums schwarze meer zu fahren.
Gibt es keine etwas kleineren lkw um die welt unsicher zu machen?

Hab dann im netz den iveco und den RB44 gefunden die erstmal echt interessant klingen, nur reicht für uns so ein Fahrzeug?
Unser jetziger lkw koffer hat mal eben 4,50m länge und ist sehr rudimentär eingerichtet, nen lokus gibts nicht dafür nen kackspaten.

Wie groß kann ein koffer real auf dem 40-10er sein?
Die mil/cops variante die ich optisch echt favorisieren würde hat ja nur nen radstand von 2,80m, zivile gibts wohl auch mit 3,20m.
Welche koffergröße habt ihr auf dem iveco?

Gibt es hier jemanden im umkreis von aachen (bis 100km) dessen fahrzeug ich mal live und in farbe, darf auch bröckelnder rostschutz sein, anschauen kann??

Grüsse an alle
besonders an peter aus der heide, wir hatten tel-kontakt, DU hast mich schon neugierig gemacht! Aber nur zum schauen in die heide??

Nils


FGSt-Nr ZCFD.....9004056
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Hallo Nils,

ich kann Dir bei Gelegenheit mal meinen 40.10 WM von der belgischen Polizei zeigen und fahre dafür auch gerne ein Stückchen zurück zu seiner Herkunft, also nicht Richtung Italien, sondern Richtung Belgien;-) Geht aber voraussichtlich erst ab Mitte Oktober.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Frank


Raum und Zeit bestehen seit geraumer...
(Piet Klocke)
Joined: Sep 2014
Posts: 81
R
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Sep 2014
Posts: 81
Hi Frank,
vielen Dank für das Angebot nehm ich gerne an, wenn Du dann zufällig auf der Reise in die Ardennen oder durch die Eifel sein solltest, ich mache mich aber auch gern ins Rheintal auf um Dein Gefährt zu bestaunen! Möchte ja keine Umstände machen.

Lagerfeuerplatz gibts hier, wildes Venn und verückte Leute auch

Viele Grüße vom Venn
Nils


FGSt-Nr ZCFD.....9004056
Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
ex MAN8136
Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Hallo Nils,
wir sind letztes Wochenende in der Eifel gewesen :-( .

Also wir fahren den orig. Kasten und sind bis jetzt mit einem Kind unterwegs.
Mit 3 Kindern geht wohl auch, schau Dir mal die Seite five-in-a-box.de an.

Wir sind jetzt schon am tüfteln wie wir unseren Daily umbauen können.

Ich denke mit einem passenden Kofferaufbau kann man auch gut mit 5 Personen im Daily reisen, auch mit dem Kurzen Radstand.

Ist halt die Frage was alles in den Koffer rein soll.

Gruß
Simon

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Nils

So ein Fahrzeugwechsel kostet doch auch eine Kleinigkeit. Diese in Sprit investiert kommst Du weit mit Deinem Magirus.

Lass mich mal schätzen: Dein Magirus säuft 23 Liter, ein Iveco vielleicht 14 Liter, macht 9 Liter oder 12 Euro Unterschied auf 100 km.

Beim Verkauf bekommst Du 3000 für Deinen Magirus und zahlst 13000 für den Iveco (Mit Wohnung wird das nicht reichen)

Für die 10 Riesen kannst Du 80 Tausend km fahren, zweimal um die Welt.

Also wenn es ausschließlich das Geld ist und nicht die Freude am schnelleren, wendigeren und leiseren Auto oder eine Investition für die nächsten 10 Jahre, wenn die Kinder aus dem Haus sind dann bleib bei Deinem Magirus. Ist für eine Familie auf jeden Fall das komfortablere Fahrzeug.

Ich selbst fahre ein Fahrzeug der Iveco 40-10 Größe, wir sind aber auch nur zu Zweit.

Schöne Grüße
Sepp

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Da spielen noch die ganzen Gebühren/Fahrbeschränkungen mit. Je nach Witterung, der ihr Euch aussetzen wollt bzw. Reiseziel: Aufstelldach und es wird unten Platz

Grüsse
Peter

Joined: Dec 2013
Posts: 115
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Dec 2013
Posts: 115
Es fahren genug VW Westfalia mit Familien durch die Gegend und sind glücklich damit.
Der Iveco ist grösser und damit Familientauglicher. Hab selber 3. Vorraussetzung ist Hochdach. Verbrauch liegt bei mir bei 12-13liter. Ölverbrauch max 0,2 l Reisegeschwindigkeit 90-95 km/h.

Zuletzt bearbeitet von Perolucaha; 17/09/2014 10:37.

Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
Joined: Sep 2014
Posts: 81
R
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Sep 2014
Posts: 81
Vielen Dank für Eure Antworten,

die fragen die Sepp aufwirft stellen wir uns auch, nur wollt ich wenn ein fahrzeug suchen das um einiges günstiger ist als 13000€, Blecharbeiten sind kein grosses Problem, bin Schmied, schrauben klappt eigentlich auch ganz gut und der Koffer soll selbst erbaut werden.
Unser "Dicker" nimmt sich auch gern mal 28l, wenn kleine Strassen mit viel Beschleunigung gefahren werden.
Hab schon gesehen das der Markt nicht überschwemmt ist und die Fahrzeuge nicht verschenkt werden, aber ich möchte erst wirklich suchen wenn für uns klar ist das sich das Projekt lohnt. Wir lieben den "Dicken" ja schon und arbeit steckt auch schon ohne Ende drin.
Sprit, Steuern, Fährkosten und Mautgebühren sparen und die höhere Agilität sind in meinen Augen leider Gründe die für nen Wechsel sprechen.
Ich werd nicht drumrum kommen mir einen 40-10er anzugucken, nur mit bildern aus dem netz und Kofferschätzungen, was könnte größenmässig machbar sein nach diesen Bildern, möcht ich nicht entscheiden.
Also macht alle urlaub in der schönen Eifel und zeigt mir Eure Fahrzeuge wink

@Perolucaha: überlebt ihr unverletzt auch mal 2 Regentage in dem mobil? Wir kommen da schonmal an unsere grenzen, aber ob das mit weniger platz schlimmer wird wissen wir nicht!

Grüsse
Nils


FGSt-Nr ZCFD.....9004056

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,208 Hertha`s Pinte
7,412,161 Pier 18
3,494,871 Auf`m Keller
3,340,210 Musik-Empfehlungen
2,512,623 Neue Kfz-Steuer
2,323,212 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, murm), 528 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5