Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

anläßlich der Abgasuntersuchung hat der Motor die Abregeldrehzahl nicht erreicht, die soll wohl bei 4800 U/min liegen, Schluß war bei 4200 U/min.

Solche Umdrehungszahlen sind für mich ausserhalb meiner Nutzung, aber ich frage mich: Warum tut das Maschinchen das?

Der Förderbeginn ist so 3 bis 4 Grad vorgedreht.

Wenn wer was weiß oder ahnt oder sonst nen Tipp hat - bitte gerne!

MfG vom Main

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

erreicht die ESP denn Vollgas am Anschlag der ESP selbst?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

ja (leider) der Vollastanschlag wird erreicht, und zwar auch über das getretene Pedal.

???

Gruß vom Main

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

hm dann würde ich mir mal die ESD ansehen und die dann abdrücken.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

gut, daß es das Forum gibt - auch als Gedächtnisstütze - und Danke für Deinen Rat.

Im August 2012, vor vielleicht 12.000 Kilometern:

Original geschrieben von G-Main
Hallo,

nächste Baustelle:

Abgaskrümmer Riß entdeckt:
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Dann den Förderbeginn mittels Positionsgeber auf (ebenfalls) 12° nach oberem Totpunkt (OT) eingestellt

@Oelmotor
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

so aus dem morgen ist heute geworden, den FB habe ich jetzt auf 10 ° KW vor OT gestellt und beim anschließenden Kaltstart (15° C) in der Garage war das Verbrennungsgeräusch weniger als mit 12 ° KW vor OT.

Was die Leistung angeht werde ich am Freitagabend berichten.

Gruß

Thomas

Du warst dann auf 12° letztlich dauerhaft zufrieden bei Normalbetrieb Dieselkraftstoff?

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Morgen noch die Einspritzdüsen 135bar Standard (KCA 27 S55 mit Zapfendüse Bosch Nr. 0 434 250 176 Typ DN 0SD 314 entsprechend Düsenhalter Kombination Bosch bei Mercedes A 003 017 29 21 mit Flammscheibe (Dichtring) A 601 017 00 60) abholen, und weiter sehen...

MfG vom Main

Könnte es auch im (inneren) Bereich der Einspritzpumpe fehlerhaft zugehen?

Vielen Dank, viele Grüße
G vom Main

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

sonst ... keiner ... eine ... Idee...?

Hoffnungsvolle Grüße
G-Main

Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Hi,

kann es sein, das er an der Leitung vom Tank zur ESP irgendwo luft zieht?
bei meinem war's die Vorwärmung. Da war dann bei 3500 Ende.
Aber nur auf der Strasse, also unter Last. Im Stand kein Problem.
Nur 3 Monate gesucht....

Gruß, Franky

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

im Fahrbetrieb ist ja alles o.k., nur möchte der Motor im Stand nicht gequält werden.

Die Leckölleitungen sind neu, und, auch die zum Magnetventil, auch am Vorfilter (Taxiteile - durchsichtig)ist nichts zu erkennen.

Danke nach Maintal - Was macht eigentlich der Vorbesitzer?

Jemals Kontakt gehabt? Ich leider nicht, kann also auch nicht danke sagen.

Gruß vom anderen Ende des Mains

Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Hallo,

wenn beim Fahrbetrieb alles normal ist, woher kommt denn das Drehzahlsignal bei der AU?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, vom falsch eingestellten Drehzahlmesser über eine Einspritzleitung? Anzahl der Impulse mal 6 vom AU Gerät gerechnet ergibt U/min. Vieleicht hat der Trössel 5 Zylinder eingegeben? Wär aber ein bißchen zu profan. Das schaut man ja wohl als erstes. Frage mich ohnehin, wie das gehen soll, dass die Abregeldrehzahl nur während der Fahrt erreicht wird.
Grüsse Marcus

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,257 Hertha`s Pinte
7,418,485 Pier 18
3,495,708 Auf`m Keller
3,343,549 Musik-Empfehlungen
2,514,280 Neue Kfz-Steuer
2,324,866 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5