Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#604621 18/09/2014 08:21
Joined: Nov 2009
Posts: 40
L
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Nov 2009
Posts: 40
Guten Morgen.

Da ich bei meinem 110er 300TDI den Rahmen wechseln muss, suche ich für die Übergangszeit und vielleicht auch für länger einen guten Disco II ab Baujahr 2002. Die Auswahl hier bei uns am Rhein ist leider sehr begrenzt und vielleicht weiß einer von Euch wo eine guter steht.

Vielen Dank schon mal. dafuer

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Da hab ich ein schlappes halbes Jahr lang Deutschlandweit gesucht...
Ganz ehrlich was ich mir da teilweise ansehen mußte spottet jeder Beschreibung. Runtergeluderte Möhren teils mit ganz offensichtlich manipuliertem Kilometerstand die zum Preis eines Top Autos angeboten werden en Mass! Traurig Traurig.
Pass auf da zu den Landy Typischen Schwachstellen sich noch ein paar Disco Typische dazu gesellen.
Allerdings muß ich nachdem wir unseren gefunden hatten auch zugeben, ich bin bis dato selten so entspannt gefahren wie mit unserm DII


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: Nov 2009
Posts: 40
L
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Nov 2009
Posts: 40
Hallo und danke für Deine Antwort.

Ich war jetzt eine Woche dienstlich unterwegs und habe mir am letzten Wochenende und gestern auf der Heimfahrt insgesamt noch 3 Discos angeschaut. Es ist wirklich schlimm und teilweise unverschämt, was mir da als potentieller Käufer angeboten wird. kotz
Ich will ja Geld ausgeben aber doch nicht gleich verbrennen. Viele Kisten sind so ausgelutscht und technisch vernachlässigt, dass ich echt Zweifel habe, einen guten und bezahlbaren Disco zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass ich einen Schalter bevorzuge.

Wie immer - ich bin für vernünftige Vorschläge offen.

Gruß vom sonnigen Rhein

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Wenn Du am sonnigen Rhein wohnst, sollte Dir der kleine Schritt nach Westen ja nicht schwerfallen. Bei uns gibt es jedenfalls reichlich Angebote; z.B. hier:

http://www.leboncoin.fr/voitures/of...u=2&gb=1&q=Land%20Rover&it=1

Ob die technische Qualität der Objekte besser ist, als in D, weiss ich nicht. Pruefen musst Du überall!

Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
Muss es ein Disco II sein?
2 Bekannte von mir verkaufen jeweils ihre Disco 300 TDi...


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Warum tun die das?

Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
Der eine hat einen 110 gekauft, hat einen weiteren Disco als Schlachter mit dabei, der Andere will sich Fahrzeugtechnisch vergrößern (Nachwuchs unterwegs) in Richtung LKW.


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
hast Du schon mal beim Nachbarn gesucht?
http://occasions.autoscout24.nl/?atype=C&mmvmk0=15641&mmvmd0=15791&mmvco=1&make=15641&model=15791&fregfrom=2000&pricefrom=1000&cy=NL&ustate=N%2CU
Zulassung sollte doch bei Euch nicht das Thema sein.


Gruss
Steffen

Zuletzt bearbeitet von Steffen; 01/10/2014 18:06.
Joined: Nov 2009
Posts: 40
L
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Nov 2009
Posts: 40
Moin,

@Maschtuff -> ich habe meinen Suchkreis mittlerweile erweitert und lasse mir z.B. auch Fahrzeuge aus den Niederlande, Schweiz, und auch Frankreich anzeigen. Problem ist nur, dass ich z.Zt. nur ein Fahrzeug lauffähig habe und das auch noch mit meiner Frau teilen darf ;-)

@Johannes -> bei dem 300TDI hätte ich das Problem, dass ich meine Fahrten nach Köln und Wuppertal anders organisieren müsste um nicht mit den Umweltzonen in Konflikt zu kommen. Bei uns am Rhein rund um Koblenz und Neuwied ist das noch kein Problem. Der Vorteil bei den Discos 2 in den letzten Baujahren ist, dass ich ggf. einen Partikelfilter nachrüsten könnte.

@Steffen -> danke für den Link. Ich suche auch bei autoricardo.ch und habe meinen Cousin aus der Schweiz schon gebeten die Augen offen zu halten. Bei marktplaats.nl haben die meisten Discos sehr hohe Laufleistungen.

Ich weiß, dass es das perfekte Auto nicht gibt - aber ich habe mir 6 Discos angesehen und Beschreibung und Realität liegen bis auf eine Ausnahme weit auseinander.
Wie schon geschrieben - ich will den Dicken 110er 300TDI HCPU wieder aufbauen und kann eine weitere Baustelle beim besten Willen nicht gebrauchen.

Bis hierher besten Dank für Eure Tipps - ich freue mich über jeden Hinweis.

Gruß vom Rhein
Rüdiger

Joined: Aug 2006
Posts: 63
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Salü Rüdiger

hast Du schon bei www.comparis.ch geschaut? Das ist ein Vergleichsportal für Versicherungen, Wohnungen, Finanzen und auch Autos in der Schweiz. Du müsstest halt dann wegen Abgas-Norm aufpassen, damit Du das Fahrzeug in der EU/D zugelassen bekommst, weil Schweiz eben nicht EU ist.

Viel Erfolg

Fidel


mein Zeremonienmeister und ich
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,369 Hertha`s Pinte
7,403,757 Pier 18
3,492,912 Auf`m Keller
3,330,832 Musik-Empfehlungen
2,507,883 Neue Kfz-Steuer
2,318,941 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5