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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo, kaum das ich die Bremsen tip top habe fängt jetzt der Motor an zu stottern. Das Stottern zeigt sich wenn ich den Motor über 3000 U/min beschleunigen will beim 230ziger ist das wohl Volllast. Kerzen sind neu Verteilerkappe und Läufer ebenfalls. Kabel sind auch ok. Der Kraftstofffilter ist ca. 12000Km drinn. Vom Gefühl her würde ich sagen der Motor bekommt zuwenig Sprit bei der oben genannten Drehzahl denn sonst verhält er sich unauffällig. Was könnte noch für den Leistungsverlust in Frage kommen?
P.S: Bitte macht euch nicht lustig über den kleinen Motor ich hab gerade keinen anderen zur Hand!
Mit bestem Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo,
also Volllast ist Drehzahl unabhängig sondern kennzeichnet jeweils nur die voll geöffnete Drosselklappe. Welchen Kraftstoff bekommt denn der Motor? Hast Du die Zündkabel mal im Dunkeln bei laufendem Motor kontrolliert?
Was sagt denn die Diagnose, vorausgesetzt es ist ein KE 3 Motor?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Titelverpasser
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Titelverpasser
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Hier ein paar Anregungen was defekt sein kann. Mechanisch - Undichtigkeiten im Luftansaugsystem
- Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem
- Stauscheibe: verbogen, zu tief liegend,schwergängig oder verschmutzt
- schwergängiger Steuerkolben
- verschmutztes Kraftstoffilter
- Systemdruckregler defekt
Elektrisch - Sicherungen defekt
- Kraftstoffpumpenrelais defekt
- vertauschte Kabelsatzstecker
- Unterbrechung, Kurzschluß oder Masseschluß der Verkabelung
- Kraftstoffpumpe defekt
- Kaltstartventil defekt
- Thermozeitschalter defekt
- Zusatzluftschieber defekt
- Drucksteller defekt
- Kühlmittel-Temperatursensor defekt
- Potentiometer Luftmengenmesser defekt
- Drosselklappenschalter defekt
- Lamdasonde defekt
Anbei noch eine einfache Fehlermöglichkeitstabelle. Mein persönlicher Favorit wäre nach dem Du Kerzen, Kabel und Kappe ausschliessen kannst entweder Falschluft oder Fehlender Kraftsstoffdruck. Beides kann man herausfinden.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, und Danke fürs erste! Mein Tipp geht auch hin zum verschmutzten Kraftstofffilter. Werde diesen Morgen tauschen und dann berichten.
Gruss Gehtso
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
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viermalvierer
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viermalvierer
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Leider hat sich der Kat verabschiedet nach 25 Jahren und 320000 KM. Das war der Grund warum der Motor husten hatte.
Gruss "Gehtso"
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Zu verschmerzen,oder? Ich finde es aber "beruhigend", wenn man ne Ursache auf der Hand hat und nicht ewig weiter sucht(so wie ich mit meinen Klappergespenstern)
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Na ja, wenn ich zum Sternenmann fahre und sach': mach' mal neu werde ich Schnappatmung Atmung kriegen. Werde aber einen Universal Kat einbauen und dabei die Komplette Anlage restaurieren. Mein Wochenende ist also gerettet.
Gruss "Gehtso"
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi "Gehtso",
lässt Du uns wissen, wenn Du fertig bist, was der Spass gekostet hat. Da ich das gleich BM fahre, interessiert es mich doch besonders. Gerne auch per PN.
Beste Grüsse und gutes Gelingen, Cem
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viermalvierer
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viermalvierer
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@ G den Weg,
Auspuff instand gesetzt mit einem Universal Kat mit E- Prüfzeichen 80,00 Euro, zwei Rohrverbinder, zwei orig. MB Auspuffgummis, 1m 55ziger Auspuffrohr. Einen Samstag Arbeit, gefühlte einhundert mal Grube raus Grube rein. Maß genommen verschweißt auf Dichtheit geprüft alles ok. Geamtkosten ca. 150,00 Euro. Der Motor läuft wie einst im Mai und Abgaswerte sind ok!
Gruss "Gehtso"
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