Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#605056 27/09/2014 12:47
Joined: Mar 2012
Posts: 22
K
kairo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Mar 2012
Posts: 22
Hallo Bremach-Gemeinde
Seit 2 Jahren sind wir Besitzer eines T-REX und seitdem bin ich auch ein interessierter Leser des Forums. Manchmal kann es einem schwindlig werden bei diesem Fachwissen. Aktiv als Schreiber war ich nur unter "Verkäufe" meines Toyota Landcruiser im Forum. Einige Bremach und Iveco Besitzer konnten wir aber trotzdem schon persönlich kennen lernen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Diagnosescanner
1 x Launch Creader VI
1 x PCE-OBD2
bei beiden Firmen wurde mir mitgeteilt, dass sie für den 3,0 l E5 170 PS nicht geeignet sind.
Hat jemand von euch für diesen Motor ein anderes Gerät im Einsatz?
Danke Manfred

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hallo Manfred,

hast du das schon gelesen bremach-reisemobile.org/...obd-und-diagnosegeraete ?

Und ein Bild eures "Neuen" seid ihr auch noch "schuldig";-)) - der ist ja nicht uninteressant, ich habe ihn ja schon bewundern dürfen!


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 22
K
kairo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Mar 2012
Posts: 22
Hallo Juergen,

danke das habe ich gelesen. In der Sache war ich auch schon mit Wildwux in Mailkontakt. Die Überlegung war ob es noch andere Geräte gibt die man benutzen kann.

Nun noch die gewünschten Bilder


[Linked Image von up.picr.de]

vorher

[Linked Image von up.picr.de]

nachher

Gruß Manfred


Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo manfred,

kurz OT: sehr schön ist euer bremach geworden! da fällt der abschied vom toyo nicht so schwer smile

grüße,
markus

p.s.: hatten uns damals kurz in der lausitz kennen gelernt.

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Manfred

Ich habe auf der von Jürgen verlinkten Seite noch den dnt-OBD2-Bluetooth-Scanner eingefügt. Funktioniert gut mit dem EURO4-Motor, und ich glaube, das Gerät käme auch mit dem EURO5 zu Gange.
--
oliver

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Schön wäre, wenn man die verschiedenen OBD-Scanner mal an den unterschiedlichen Euro-Motoren testen könnte. Oder mit dem Händler eine garantierte Rücknahme vereinbaren, falls das Teil eben doch nicht tut.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Cool wäre wenn mal einer den Tester von Autoenginuity.com versuchen würde.
Ist bis dato der Beste den ich je in Händen hatte, selbst Systemtests kann Der.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2012
Posts: 22
K
kairo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Mar 2012
Posts: 22
Hallo Gemeinde,
danke für die Info.Ich habe gehofft, dass jemand von euch Profis näher an den Geräten ist und mir als Anwender die Entscheidung abnimmt.

Markus:
Ich kann mich schon noch an die Lausitz erinnern. An meinen Toyo denke ich trotz des "Neuen" gerne und es würde mich schon interessieren wo die Kiste steckt.
Gruß Manfred

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Manfred,

das Modiag Expert (149€) funktioniert beim Euro5 Motor. Habe ich im Einsatz (andere Daily Euro 5 Fahrer auch)

Grüße aus Freiburg

Christof

PS da gab´s doch einen Fred:

OBD

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hallo Manfred

kannst ja mal checken ob Ficom mehr kann, als die bisher genannten/bekannten. Zumindest ist es auf Fahrzeuge aus dem Fiat Konzern ausgelegt und beherrscht u.a. ISO 15765-4 CAN (29 bit ID,500 Kbaud) was von Christof (CAR53) bzgl. seines Daily`s mal erwähnt wurde Faden
Natürlich greift auch Ficom vorrangig nur auf OBD Daten zu und ist kein Ersatz für ein EASY. Hier eine Auflistung auf welche Steuergeräte bei IVECO wie weit zugegriffen werden kann IVECO ECU`s


Gruß Juergen

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fish
Fish
Nordbayern
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,005 Hertha`s Pinte
7,411,650 Pier 18
3,494,715 Auf`m Keller
3,339,209 Musik-Empfehlungen
2,512,114 Neue Kfz-Steuer
2,322,795 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, AndreasHannover, barny4010), 457 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5