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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Hans,
ja, der Draht G4Si1 ist auch richtig, wenn auch nicht nötig.
G3Si1 ist für Baustähle S235-S355 (uralte Bezeichnung: ST37-St50) der G4Si1 ist für Baustähle von S235 bis S460
Damit erreicht das Schweißgut eine höhere Streckgrenze als der G3Si1. Über die Festigkeit der Schweißnaht braucht man sich aber an der Stelle keine Sorgen machen. Hier kommt es mehr darauf an, dass man eine möglichst kerbfreie Schweißnaht hinlegt. Die größten Einflussgrößen sind hier: Bindefehler, Einbrandkerben, schroffe Nahtübergänge und magelnde Durchschweißung.
Aus schweißtechnischer Sicht ist das keine große Herausforderung und sollte keine große Sache sein, wenn man "etwas" schweißen kann.
Gruß Harry
Der Weg ist das Ziel!
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo zusammen, Zunächst mal danke an Harry für die Fakten bezüglich der Schweißdrähte etc. Der Rahmen ist aus klassischem S235-irgendwas, also nichts Hochfestes oder so. Zum Schweißen kann man natürlich ein MIG/MAG-Gerät nehmen, ich persönlich würde jedoch das Schweißen mittels Elektroden vorziehen: - unempfindlicher gegen kleinere Verunreinigungen (auch wenn man auch hier so gut wie möglich säubern sollte!)
- Elektroden kann man in gewissem Maße biegen -> man kommt so auch an schlechter erreichbare Stellen heran!
Ich würde zudem 2-lagig schweißen, also Wurzel- plus Decknaht. Das ergibt eine erhöhte Belastbarkeit. Denn erstens ist der Wärmeeintrag bei zwei dünnen Lagen geringer als bei einer Dicken, zweitens wirkt die zweite Lage als Wärmebehandlung auf die Erste. Zweilagig kann man übrigens auch mit Schutzgas schweißen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo,und willkommen im Forum Hansele!
Eigentlich hattest du eine ganz einfache Frage zur Reparatur deine Autos gestellt, aber leider ist hier im Forum ein "Stutenbeißen" oder auch Kompetenzgerangel das echt nervig ist. Es gibt Themen ( G 500 / G 400, Freilaufnabe möglich oder nicht... ) und das wirst du noch merken die solltest du besser meiden. Auch das du einen alten 460ziger hast und wahrscheinlich einen untermotorisierten noch dazu ist nicht unbedingt von Vorteil. Weil mir kommt es so vor das man belächelt wird und andere langweilt.
Gruss"Gehtso" und noch viel Spaß mit dem G
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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...... Auch das du einen alten 460ziger hast und wahrscheinlich einen untermotorisierten noch dazu ist nicht unbedingt von Vorteil. Weil mir kommt es so vor das man belächelt wird und andere langweilt... Das ist ja wohl totaler Quatsch. In den letzten zehn Jahren sind die 463er nur einfach mehr im Forum geworden. Vor zehn Jahren war das von dir geschriebene übrigens die übliche Meinung im G- Club Stuttgart. Aber auch das hat sich geändert....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Süchtiger
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Süchtiger
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Auch ich habe den Eindruck, daß hier der Anteil der 463er mit der Anzahl der Stuten und Primadonnen korreliert.
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viermalvierer
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Donnerwetter! ist das ein geiler Satz.
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Ich weise nur einmal kurz darauf hin: Im Titel steht, dass es sich beim FZG um einen 300GE handelt, also um W463...
Grüße fmt58744
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viermalvierer
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viermalvierer
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@Hansele klär uns bitte auf. Wie alt, Kilometerstand so ungefähr, Anzahl der Vorbesitzer usw. usw. Ein Bild kommt auch immer gut.
Gruss"Gehtso"
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo, hier noch ein paar Daten und ein Bildchen vom G: - Baujahr 1991 - Kilometer 244000 Grüße €dit: Auf dem Bild ist auch schon eine der nächsten Baustellen zu sehen, welche zeitnah erledigt werden will. Ps: Wer sie findet, darf sie gerne richten ;-)
Zuletzt bearbeitet von hansele; 03/10/2014 17:30. Grund: ergänzung siehe edit
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Scheibenrahmen? Viel Spass dmait wobei das noch nicht so schlimm aussieht. Schlimm wirds wenns der Falz zwischen Karosserie und Scheibenrahmen ist... Diesen Steg fuer das Scheibengummi haben mein bruder und ich am Suburban shconmal gemacht, das geht eigentlich recht gut
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