Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Bei meinem 460er geht die Motorhaube nicht mehr auf.

Noch keine Zeit gehabt ne Lösung zu finden, aber ich nehme mal an, dass das ein Seilzug drin ist, der jetzt zu sehr gelängt ist oder durchgerutscht.

Mal so ohne zu schauen sollte es zwei Möglichkeiten geben,
Hebel ausbauen und versuchen den Seilzug zu fassen zu bekommen
Oder irgendwie von unten -wird aber eng mit meinem V8- an den Mechanismus an der Haube zu kommen.

Hat jemand nen Trick?


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Da ist vermutlich das Gegenlager des Schließzapfen gebrochen. Hatte ich auch schon. Hab danndurch den grill nach dem Zug geangelt und es schließlich so aufbekommen.

Grüße
Thomas

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Online Content
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Bei mir war es so dass sich die Umhüllung des Zuges rostbedingt völlig aufgelöst hatte. Damit hat dann der Weg am Hebel innen nicht mehr gereicht. Zug im Innenraum abgeknipst und mit der Gripzange gezogen......Muss bei Dir nicht genauso sein aber einen Versuch ists allemal wert.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Mit der Flex ein Loch reinflexen und danach wieder zuschweissen klugscheisser


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Haube am Scharnier wegflexen. Motorhauben werden gerne überschätzt.
Dann sieht man auch den geilen V8 besser.

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Irgendwie habe ich den Eindruck,das Forumsmitglied wird hier nicht ernst genommen....!
Es weiß doch wirklich jeder,dass man nur durch einen unterbodenseitigen Motorausbau und Getriebeshift der Sache beikommen kann.....
Also bitte!!!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo Frank,

geht denn die Haube wieder auf ?

Gruß Arno

... hat hastig die Haube montiert und das gleiche Problem ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Vor dem nachstellen war das bei meinem so das wenn ich auf die Motorhaube it der flachen Hand draufgehauen habe sie aufging..


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo Cäsar,

wann kommst du denn mal wieder vorbei ? Darfst auch mal auf meine
Haube hauen ...

Danke, werde ich mal versuchen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Bei mir klemmte die Haube an den beiden Haltern, mit denen der Kühler an der Querstrebe befestigt ist. Diese ein wenig hinterbiegen, dann ging sie spielendleicht auf. Ich werde den Drahtzug aber trotzdem mal vorbeugend ersetzen. Das kann nach 25 jahren ja nix schaden.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ottoline
ottoline
Stuttgart
Posts: 321
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,314 Hertha`s Pinte
7,407,493 Pier 18
3,493,850 Auf`m Keller
3,334,633 Musik-Empfehlungen
2,510,224 Neue Kfz-Steuer
2,321,709 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 587 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5