Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#605945 16/10/2014 06:01
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Wer hat das schon mal live mitgemacht? Bei der Versicherungsarbeit ist mir das nie aufgefallen....
Bei uns gabs im Bad ein Leck bei der Wasserzuleitung unbemerkt hinter dem Fliesenspiegel.
Handwerkstermine 1-3 waren Messen, Silikon um Badewanne erneuern und Versicherung hat Reparatur dokumentiert.
Da die Wand total nass war, stellte sich hinterher falsches Messen heraus. Ok, dumm gelaufen.

Mittlerweile droht Termin Nr. 10, natürlich mal wieder zeitlich nur während der Arbeitszeit an. Die Fliesen sind großflächig entfernt, das defekte Rohr ausgetauscht.
Aktuell wird zum 2. Mal geguckt/geprüft/das weitere Vorgehen abgestimmt. Beim vorhergehenden Termin wurde ebenfalls schon die Fläche vermessen und eine Musterfliese mitgenommen.
Jetzt Rücken Handwerker und Vermieter an.

Ich würde grundsätzlich meinen, es ist ein stink normaler Wasserschaden. Die Reparatur war nicht ungewöhnlich, schwierig.

Ich habe jetzt beim Vermieter kund getan, dass keine weiteren Termine innerhalb meiner Arbeitszeit möglich sind. Es wurde hier zu einigen privaten Stunden auch schon Urlaub geopfert. Auf unsere Möglichkeiten wird kaum eingegangen (ich habe jeden Mittwoch Nachmittag frei bzw. Ab halb 4 ist Burgerman zuhause).

Ich finde 10x Termin bisher und Wand immer noch offen unterm Strich ziemlich heftig.

Oder ist das völlig normal?


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Normal ist das leider nicht, aber leider auch nicht gerade ungewöhnlich.

Normal wäre allerdings, wenn dir die 10 Termine(nebst Azubi, der zwingend bei jeder Arbeit daneben stehen und abgerechnet werden muß)in Rechnung gestellt werden und während dieser Termine über die schlechte Arbeit der Vorgänger geschimpft wird.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Konntest du nicht deine Mutter in die Stube setzen ?

Als Maler hab ich einen Whg. Schlüssel bekommen und ich ging davon aus das die Türen die ich nicht brauch abgeschlossen waren.Was sollen Bad und Flur ohne dich denn passieren ?


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
oder Du stellt der Versicherung den Arbeitszeitausfall in Rechnung.
Da reicht manchmal schon die Androhung, denn genügend guten Willen hast Du ja gezeigt.
Habe ich mal gemacht, danach kamen die Handwerker zu dem Zeitpunkt wo ich zu Hause war.
Ich hatte da nur eine Rechnung aufgemacht, wieviel das Kosten würde.

Gruss
Steffen

Joined: May 2002
Posts: 262
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: May 2002
Posts: 262
Im endeffekt werden sich die Arbeiten unheimlich in die Länge ziehen.
Der Handwerker wird die Zusatzkosten für Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten nicht von der Versicherung erstattet bekommen.
Also wird der Handwerker dir einen Terminvorschlag machen, der innerhalb seiner Regelarbeitszeit fällt.
Kannst du den Termin nicht annehmen weil:
-du selber nicht anwesend bist
-den Schlüssel dem Handwerker nicht anvertrauen möchtest
-keine andere Aufsichtsperson hast,
wird er dir noch 2-3 Terminvorschläge machen oder sich von dir Terminvorschläge machen lassen

solang bis es "passt"





Land Rover Serie III Station, 2 1/4L Benziner
Doppelt soviel Sprit für die halbe Leistung
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Danke für die Antworten!
Eine Vertrauensperson habe ich nicht, das macht die Sache ja so schwierig.
Meiner Mutter kann ich das keinesfalls zumuten, die kann sich wegen ihrem extremen Übergewicht eh kaum bewegen.

Mich hat halt schon einmal sehr geärgert, dass sich ein 8.00 Uhr Termin "Lüfter aufstellen" = müsste ja schnell gehen, also an der Arbeit Bescheid gegeben, ich komme etwas später (den Termin hab ich natürlich auch erst kurz vorher als nicht diskutierter serviert bekommen), sich dann als Termin bis 14.30 Uhr entpuppt hat (kompletter Fliesenspiegel wurde entsorgt zusätzlich zum Loch ums Leck).

Da musste ich die Handwerker dann notgedrungen allein lassen (Termin an der Arbeit).
Also weg und mittags zurück, da der Maurer um 13.30 Uhr auch schon wieder aufschlagen wollte. Als ich zurückkam, hab ich schon einen Schrecken bekommen.
Die Haustür stand komplett offen und auch meine Wohnungstür. Der Handwerker war weggefahren, was holen.
Da hab ich beschlossen, das gibt es nicht nochmal.

Mich kotzt halt diese ganze kurzfristige Terminvorgabe ohne Rücksicht auf meine regulären Möglichkeiten an. Von einem Termin zum nächsten steigt der Blutdruck.

Und der Vermieter zeigt natürlich nur Unverständnis. So ein Schaden ist doch selbstverständlich für alle Parteien sehr belastend. Die Ärmste muss ständig telefonieren und kommt jetzt extra aus Frankfurt zur Begutachtung. Dass das Bad nur eingeschränkt nutzbar ist und die Geräte uns 14 Tage den Schlaf geraubt haben, ist ja nur nebensächlich.
Aber die ist eh speziell.

Ich wollte halt nur mal wissen, ob sich das immer so zieht mit den Terminen. Das ist ja ätzend.



G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
die Story erinnert mich an eine vor Jahren zurückliegende Geschichte, war kein Wasserschaden sondern eine verstopfte Toilette

nach 2 Handwerkerterminen und Kamerabefahrung stellte sich heraus, dass das ableitende Tonabflussrohr so marode war, dass nur eine komplette Sanierung in Frage kam.

War seitens des damaligen Hausbesitzer eine Versicherungsfrage und ab da wurde es ungemütlich.

Kurzum, die Sache hat sich im Sommer über 6 Wochen hingezogen, weitere Handwerkertermine, Gutachter usw.
Zum guten Schluss wurde in der Bude der halbe Boden aufgerissen, von Dreck und Gestank brauche ich hier nicht zu erzählen, zum Glück war ein zweites WC vorhanden.

Natürlich konnte ich auch nicht immer dabei sein, Haustürschlüssel hatte der Nachbar und ein bisschen Vertrauen solltest du in Bezug Handwerker schon haben.
Die nehmen dir nichts weg und vergreifen sich auch nicht an Burgers Motörhead CD's (es sei denn der Auftrag geht an eine Firma aus Osteuropa fuck)

Über die Versicherung vom Vermieter habe ich dann 2 Monatsmieten als Entschädigung geltend gemacht und auch erhalten, fand ich eigentlich sehr fair.




Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Dass Dich das ankotzt verstehe ich gut.
Aber da kann doch jetzt wirklich keiner was dafür. Das hat doch keiner mit Absicht gemacht um Dich zu ärgern.
Ich habe den Eindruck Du hast Dich da schon reichlich veräppeln lassen und Du ärgerst dich jetzt vielleicht am meisten über Dich selbst ;-)) Wem passiert das nicht........
Ich habe das auch gehabt, allerdings nicht in Miete. Schaden begutachtet, die Wahnsinnigen die da ne Riesentrocknungsaktion veranstalten wollten rausgeworfen, Schäden rundrum (Decke, Wand,Treppe, Parkett usw, da lief die Brühe schon zur Haustüre raus....) beheben lassen. Basta. Versicherung hats alles bezahlt. Dass Du zu den Handwerkerterminen da sein musst ist schwer zu vermeiden. Termine schriftlich vereinbaren, ggf mündlich vereinbarte Termine schriftlich bestätigen und bei Nichteinhaltung der Termine Verdienstausfall in Rechnung stellen. Nicht spassig aber machbar. Von vorneherein Verdächtige schon im Vorfeld daruf hinweisen dass man da nicht zum Scherzen aufgelegt ist. Manche lehnen dann den Job gleich ab - gut so.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5