Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2012
Posts: 35
4
G200CDI-Eigner
Offline
G200CDI-Eigner
4
Joined: Sep 2012
Posts: 35
Hallo zusammen,

ich habe in meinem G500 die Nolden LED-Scheinwerfer eingebaut - Lichtausbeute etwa wie bei Xenon; Nachrüstaufwand hielt sich in Grenzen (keine automatische Leuchtweitenregulierung nötig), preislich auch unter Xenon (ca. 1200 Euro für die LED-Scheinw.) - und ich habe es für Nachtfahrten absolut nicht bereut!
Es kommt zwar nicht ganz an das Xenon-Licht mit ILS (aut. Anpassung an Verkehrssituation wie Autobahn etc) in der E-Klasse ran, ist aber um Längen besser als Halogen (selbst mit Nightbreaker).

Foto-Vergleich ist in der Tat schwierig; ich kann halbwegs gut fotografieren, habe auch mal versucht, ein Vergleichsfoto mit Spiegelreflexkamera und identischen Belichtungszeiten etc. zu machen - den Unterschied (in dem Fall Halogen-Streuscheibe bei meinem 350 GD und LED beim G500) sieht man auf den Fotos trotzdem kaum - in der Realität ist es aber (um es mal platt zu sagen) "ein Unterschied wie Tag und Nacht"!

Mein Tipp nach den bisherigen Erfahrungen: LED! Die Nolden-Scheinwerfer haben zusätzlich noch den Vorteil, dass sie fast wie die originalen Xenon-Scheinwerfer aussehen (jedenfalls sehr ähnlich) - und nicht wie die diversen Nachrüstlösungen, die es schonmal gab, bei denen da vorne dann eine merkwürdie Blende ist und zwei kleine Projektoren (ich meine Brabus hätte sowas mal im Angebot gehabt für den G)!

Gruß
4711cgn


350 GD Turbo SL (1993)

vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee

außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Original geschrieben von 4711cGn
und nicht wie die diversen Nachrüstlösungen, die es schonmal gab, bei denen da vorne dann eine merkwürdie Blende ist und zwei kleine Projektoren (ich meine Brabus hätte sowas mal im Angebot gehabt für den G)!

Dieses Verbrechen gegen den guten Geschmack hat ART begangen

[Linked Image von content.worldcarfans.co]


Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Die Nolden habe ich gerade bei Nakatanenga gesehen ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
na so groß ist die Qual nicht. Wenn man plug & play haben will, fallen zwei Varianten schon mal raus. Oder gibt es für die Truck lite mittlerweile G- Adapterringe?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Hab bisher nix von gelesen Rene.... von daher duerfte die Antwort nach wie vor wohl nein lauten :-/

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Also dann die Nolden wenn LED ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von otto1
na so groß ist die Qual nicht. Wenn man plug & play haben will, fallen zwei Varianten schon mal raus. Oder gibt es für die Truck lite mittlerweile G- Adapterringe?
Bin noch nicht dazu gekommen... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Auch wenn ich ihn nur "aufwärme": Der Vergleich in der 4x4Action war doch recht "erhellend"...


Grüße
fmt58744



Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich habe hier noch 2 Denkansätze die für die Bi Xenon Variante spricht.
1) Ich habe mir von einer Person die wahrscheinlich hier nicht genannt werden will sagen lassen, dass die LEDs aufgrund fehlender Wärmeentwicklung den Schnee nicht schmelzen. (Ist also für Skifahrer intressant)
2) Zwei Mercedes Werkstätten wollten meinen kaputten Scheinwerfer nicht tauschen, da es nicht dem original entspricht. Das hätte man bei dem Orc einbau nicht. Ob das mit den Led s im Schadenfall besser läuft kann ich mir kaum vorstellen.

@ Rene:

Das Dir meine aktuelle Version von Kotflügel nicht gefällt verstehe ich, mir nämlich auch nicht. Aber es war klar, dass es nur solange improvisiert ist bis es ordentlich gemacht wird und ich hatte nur eine Nacht um die komplette Front zusammen zu bauen.
Wenn ich das nächste mal in die Schweiz fahre werden die ordentlich geschweißt und lackiert und das für ein Schnäppchen.

Was hast Du gegen den Rest meines G's?

Aber immerhin muss ich Nachts nicht mit dem Caddy fahren um was zu sehen:)
Welche Scheinwerfer hast Du denn noch in Deinem Kotflügel?

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MICHIundihrG
MICHIundihrG
Österreich-Steiermark
Posts: 42
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,730 Hertha`s Pinte
7,409,193 Pier 18
3,494,299 Auf`m Keller
3,334,996 Musik-Empfehlungen
2,511,151 Neue Kfz-Steuer
2,322,216 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (ecodrive, berlinator, WoMoG), 570 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,698
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5