Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo,

jedesmal am Waschplatz bin ich bemüht, den Matsch/Dreck mit dem Dampfstrahler hinten aus den Ecken der Stoßstangen zu benommen.

Eine ziemliche Verrenkung cry und ich denke ich komme von Winkel auch nicht in die letzte Ecke.

Hat sich hier schon mal einer Gedanken gemacht, wie man hier Abhilfe schaffen kann? Oder ist es unkritisch.

Die Heckleuchten sind doch vom Rost immer betroffen und ich denke ggf. gerade deshalb, da sich dort schön der Gammel sammelt.

Ich bin gespannt, ggf. irre ich mich ja auch?

Danke & Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
SERVUS;

in der Bucht hat mal einer Edelstahlwinkel angeboten, die Heck und Stoßstange vor der Verdreckung schützen soll.

Der Schlamm wird aber immer dort hin kommen und sich festsetzen. Gründliche Pflege und öfters mit Wachs raus spritzen wird die beste Rostvorsorge sein.

Grüße, Norbert

Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
Hallo,

wenn Du das "verblechst", dann hast Du noch mehr Hohlräume in denen es schön rosten kann.
Verrenk dich lieber oder tränke den Dreck, wenn er trocken ist, mit Fluid Film.

Gruß, Pascal

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ähem, bei mir ist die Stoßstange aus GfK? Ich sehe im Moment nicht das Problem?!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
ohh, bei mir nicht wink

Grüße, Pascal

Joined: Nov 2013
Posts: 41
D
Dti Offline
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2013
Posts: 41
Hy,

nicht schlecht finde ich den Spritzschutz den es von MB gibt.
A4638820004 Ist eine einfache Kunststoffplatte die aber schonmal die Ecken der
Stoßstangen etwas sauberer hält.

Gruß, Michael


Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281



Hallo

danke für die Infos. Hatte den Wagen gestern auf der Bühne um Winterreifen aufzuziehen. Hatte den Unterboden so gut es ging gekärchert, da ich den Wagen vor dem Winter von unten komplett mit FluidFilm einsprühe. Habe mir das mal angeschaut, denke man muss wohl immer brav mit der Hand den Siff rausholen. Viel Matsch hing auch hinter den Wärmeschutzblechen vorne. Habe alle Propfen geöffnet, mit der Sonde die Schweller eingesprüht und alle Hohlräume, an welche ich kam mit FluidFilm ausgesprüht. Sollte vor dem Winter nicht schaden, habe damit durchweg gute Erfahrungen.

Bremssattel hinten links war auch nicht mehr so gut, scheint festzuhängen und kommt nun neu.

Hat jemand eine Idee, ob man den Mantel vom Stoßdämpfer, das Blech drumrum einzeln kaufen kann.
Ein Blecht ist etwas angegammelt.

Sonst sah er echt gut aus, stelle mal Bilder ein. Eigentlich wollte ich den mal mit MikeSanders einpflegen, gucke mal wie es nach dem Winter aussieht.

Ich denke von Zeit zu Zeit mal auf die Bühne und von unten die Ecken reinigen, sollte die beste Lösung für ein langes Leben sein.

Schönes Wochenende,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Bei 277000 Km ersetze ich die Dämpfer gegen bessere .

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo,

ich wollte nach dem Winter das Fahrwerk überholen. Buchsen und Dämpfer. Mein Schrauber meinte auch, der angegammelte Teil tut es bis dahin.

Zu den möglichen besseren Dämpfern, melde ich mich dann und gucke mal bei Graid.


Viele Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hey Michael,
also ich habe meinem 400er diese Stoßdämpfer gegönnt:

http://www.koni.de/offroad/offroad-daempfer/

Ich bin sehr zufrieden.
Wenn Du eine waschfreundlichen Stoßstange brauchst, dann findest Du die bei ORC:

http://www.orc.de/zeigebild.php?bild=/produkte/images/G_1043.jpg

Vlt gönne ich die meinem G die auch noch, dann erspare ich mir den Mist jedes mal aus der Ecke zu schrubben!

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Brainbug6
Brainbug6
Nürnberg
Posts: 340
Joined: October 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,559 Hertha`s Pinte
7,405,232 Pier 18
3,493,491 Auf`m Keller
3,333,582 Musik-Empfehlungen
2,509,199 Neue Kfz-Steuer
2,320,532 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 262 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5