Bereits beim Kauf meines Disco II sind mir ein paar Bläschen am Dach oberhalb des Gummis zwischen Scheibe und Karosse aufgefallen. Da der Gummi sich ohne die geklebte Frontscheibe auszubauen nicht entfernen lässt habe ich kurzerhand den oberen Teil des Gummis sauber abgeschnitten und mir ein Bild der Lage gemacht. Der Gummi und Dreck der letzten 11 Jahre haben sich da an der Oberkante des Gummis durch den Lack gearbeitet und relativ massive Korrosionsschäden hinterlassen!
Ich hab wie bei jedem derartigen Schaden mit Zopfbürste Punkt-Sandstrahler, Umwandler, Grundierung ect. wieder für eine gewisse Zeit Ruhe an dieser Stelle einkehren lassen (den Gummi hab ich mit Scheibenkleber wieder sauber angepappt, fällt nur auf wenn man weiß wo man hinkucken muß).
Wollte ich an diese Stelle als Tip für DII Fahrer einbringen, das ihr die Stelle mal ein wenig unter die Lupe nehmt.


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!