Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2003
Posts: 543
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2003
Posts: 543
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen 350GD Bj. 1992 zu restaurieren, und hab dabei die Zubehör - Anhängerkupplung durch eine Originale ersetzt. Dabei wollte ich auch den bislang verbauten Elektro-Satz, der erxtrem vermurkst angebaut ist, durch eine Original -Verkabelung ersetzen.

Jetzt wär meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo original das Kabel für die Anhängersteckdose am Auto eingesteckt wird ?
Da gibts doch bestimmt irgendeine Vorrüstung, wo das Kabel nur eingesteckt werden muss, und dann nach hinten zur Anhängersteckdose verlegt werden muss oder ?

Dann hätt ich noch eine doofe Frage:

An den 190er Mercedes bzw. den alten W124 Mercedes gab es bei der Limousine so tolle Kofferraumdeckel - Kontaktschalter, mit denen man durch rausziehen des Knopfes die Kofferaumbeleuchtung ausschalten konnte( ist eingerstet ). Sobald der Kofferraumdeckel wieder geschlossen wurde, hat sich die Arretierung wieder gelöst, und der Schalter hat wieder ganz normal funktioniert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Türkontaktschalter, der die Abmessungen von denen vom G hat, und auch die Funktion bietet, daß man das Licht bei geöffneter Tür auch wieder ausschalten kann ...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Bernd



::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ist es so schwer mal zum nächsten Mercedes- Händler zu traben und sich die "Einbauanleitung Anhängerkupplung 463" aus dem WIS ausdrucken zu lassen? Da ist auch der Elektrosatz und sein Anschluß beschrieben.

Genauso der Schalter.... Wo willst du den Schalter einsetzen? An der Hecktür? Na, dann schau dir den mal genau an grin
Für die wasserdichten Schalter in den Türen kenne ich keine Rast- Ausführung

Ansonsten bequeme dich Ende November zum Stuttgarter Stammtisch- da bekommst du (gegen Inzahlungnahme von Flüssigwährung grin ) die Infos (und noch viel mehr).


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Das Licht im Kofferraum geht aus wenn man das Schloss in der Hecktüre von Hand zudrückt. War an meinem alten 300D so und ist am 320CDI immer noch so.
Probiers mal.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,221 Hertha`s Pinte
7,411,142 Pier 18
3,494,544 Auf`m Keller
3,335,945 Musik-Empfehlungen
2,511,656 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5