Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Guuude

Ich hätte da mal eine Frage --- Ist diese Achse

http://www.ebay.de/itm/MB-W463-G-Mo...4668?pt=DE_Autoteile&hash=item2a46557f2c

eine schmale (1475mm) oder wie angegeben eine Breite.
Wenn ich die Bilder mit anderen Achsen (1555angegeben) vergleiche scheint der Abstand zwischen Kugel und Federlager doch geringer zu sein.
Oder besser bin ich in der Suche nach den Breiten unterschieden zwischen Kugel und Federlager richtig?
Kann die Breite der Achse über die Teilenummer definitiv abgefragt oder kontrolliert werden? (Typenschild fehlt auf Foto)
Und in diesem Zusammenhang welche Achsbreiten gibt es eigentlich und wo sind die Unterschiede der Achsbreiten natürlich nicht nur im Breitenmaß.
Vielleicht ne Übersicht irgendwo verfügbar?
Grund wegen derzeitigem Zeitmangel und der Notwendigkeit das Fahrzeug (G350TD) auch zu nutzen, wollte ich die Achse einbauen um somit Zeit zu haben für die Überholung der Originalachse.

Gesucht habe ich im Forum bin dann aber scheinbar mit den falschen Suchwörtern unterwegs.

Danke im Vorab für Infos und oder Meinungen

Peter


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Peter,

die Bezeichnung "breite" Achse sorgt mittlerweile für Verwirrung, denn als "schmale" Achse bezeichnet man die mit 1425mm Spurweite (wie beim 460), wie sie bei früheren 463 ohne (Kotflügel-)Verbreiterungen verbaut war. Fahrzeuge mit Verbreiterungen bekamen automatisch die "breite" Achse mit 1475mm, später wurde das dann Serie als die Stahlfelgen entfielen.

In letzter Zeit kommen die, ich nenne sie jetzt mal "ganz breiten" Achsen (1550mm) auf den Markt, seit diese vermehrt auch in zivile Fahrzeuge eingebaut werden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Hallo DaPo

Zunächst danke für die erste Info- aus der ich ableite, da ich die Serienverbreiterungen dran habe das ich eine 1475mm Achse verbaut habe. Da die 265/70 mit Serien-Alus 7.5/16 et63 senkrecht geradezu abschließen gehe ich davon aus, das die 1555mm Achsen dann auch die breiteren Verbreiterungen wie ich sie schon bei neueren 500erten gesehen habe drauf haben.
So weit so gut. Wo aber sind nur des Wissens wegen die Achsen je verbreitert?, am Achsrohr vor der Kugel?, an den äußeren Enden der Achsschenkelgehäusen? in den Bereichen der Achsmitte bis Feder und Dämpferaufnahmen wohl nicht da ja dann auch die oberen Aufnahmen am Rahmen anders sein müssten.
Da auf dem Foto keine Aggregatplakette mehr ist, blieb nur noch die Teilenummer auf dem Diff-Gehäuse --> zeigt diese auch die Achsvariante?


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo,

also von der Sachnummer auf dem Differentialgehäuse wirst Du, wenn dann überhaupt nur sehr indirekt Rückschlüsse auf die Achsausführung machen können.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Guuude

Na dann bleibt nur die direkte Anfrage ob der Verkäufer den Ursprungstyp aus dem die Achse stammt kennt.
Hat mal einer nachgeschaut und -> wäre der Preis der Beschreibung entsprechend adäquat?

Danke Peter


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo in den Nachbarkreis,

frag ihn ruhig, er weiß bescheid.

Vielleicht antwortet er Dir ja auch direkt hier im Forum.

Und falls es passt, mach Dir keine Gedanken: Er ist mehr als o.k., nicht nur als Handelspartner.

Gruß vom Main von der anderen Seite Frankfurts als wie Du ;-)

(PS: vermutlich 463er 350 TD, oder?)


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,036 Hertha`s Pinte
7,387,582 Pier 18
3,489,094 Auf`m Keller
3,320,175 Musik-Empfehlungen
2,502,806 Neue Kfz-Steuer
2,311,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (scardi, Sonderzeichen, Oelmotor, WoMoG), 484 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5