Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo bertone
du schreibst: "will und brauche ich die vordere Maulkupplung"...
das riecht nach rangieren....das macht man bevorzugt in der Untersetzung...
und wenn du das deswegen brauchst, und auch noch öfter machen willst würde ICH auf keinen fall mehr einen zuschaltallrad wollen, hab ich schon hinter mir, nein danke.....
Gruß aus Wien


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Die Stosstange mit Koppelmaul vorn gabs auch am G270CDI Worker. Kann man also auch an den modernen Gs nachrüsten wenns sein muss.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
... dann must Du aber auch vom Worker die Getriebeölkühlerlösungnachrüsten. Ob das beim 463 funzt....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Warum den Getriebeölkühler nachrüsten ? Kann man vielleicht machen, muß man aber doch nicht wenn man nur n Koppelmaul will. Übersehe ich da etwas ? Der 270 worker hat exakt die gleichen Leistungsdaten wie der zivile Bruder - daraus schliesse ich auf baugleichheit in Sachen Ansauggedöns und LLK. Bei späteren Nutzanwender- oder Militärversionen mit OM642 gilt das leider nicht mehr, da ist mal zumindest die ganze Luftansaugung anders und die sind leistungsreduziert.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Beim 463er 270cdi steckt der Getriebeölkühler in der Stoßstange. Der Platz ist bei Umrüsten auf 461er Stoßfänger leider weg.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Hallo,

nachdem ich einen 270ger neben dem WoMo hatte, kann ich nur den 290ger empfehlen. Motor seit 15 J ohne Ärger und kaum Rost.
270ger 2003 und 320CDi 2008 andauernde Rostprobleme (Schaniere,Hecktür....)
Wurde zwar alles auf Kulanz erledigt (angenblich 8J lang), aber nervig und betriebswirtschaftlich nicht verständlich.

Mit chip-tuning von digitec sofort 1l weniger Diesel und mehr Durchzug !

bG
Peter

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von otto1
Getriebeölkühler in der Stoßstange

Sicher ? Der Getriebeölkühler ? Nicht der Motorölkühler ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Sicher!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wüstenfuchs
Wüstenfuchs
Unterallgäu
Posts: 68
Joined: March 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,906 Hertha`s Pinte
7,412,133 Pier 18
3,494,865 Auf`m Keller
3,340,199 Musik-Empfehlungen
2,512,592 Neue Kfz-Steuer
2,323,190 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5