Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2004
Posts: 44
300GDT Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Hallo,

ich möchte mir vorm Winter noch ein Wasserstandheizung nachrüsten. Wer kann mir denn Anregungen für den Einbauort geben. Fahrzeug ist ein 290er DELA. Rechts vorn ist der LLK, links ist der ABS Block. Sieht alles ziemlich eng aus.

Danke für eure Anregungen.

Gruß Carsten

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Nabend
Da du ABS hast wird es rah im Motorraum, vielleicht hinter dem rechten Scheinwerfer, da müsste noch Platz sein, dann aber Innenkotflügel nachrüsten

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Würden Fotos nützen von meiner Standheizung ab Werk, obwohl mein 290er kein ABS hat? Könnte ich nächste Woche nachliefern.


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Ich bin mal gerade nach draußen zum Auto und habe ein paar Bilder gemacht. Ist ein GD290Turbo mit ABS. Die Standheizung war ab Werk eingebaut. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Sorry für den dreckigen Motorraum, aber der G ist halt nicht für den Großstadtdschungel, sondern für richtiges Gelände gebaut worden.


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Grüße Daniel


Joined: Jun 2007
Posts: 146
L
viermalvierer
Offline
viermalvierer
L
Joined: Jun 2007
Posts: 146
Ja da genau gehört sie hin! Zum Anschluss an das Heizsystem ist dann der Bogen (Schlauch) zu entfernen und die Heizung einschleifen. Schau mal auf die Wasserleitung der Innenheizung. Die fordern quasi nach einer Erweiterung / Zusatzheizung.
Gruß Achim

Joined: Nov 2004
Posts: 44
300GDT Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Super Fotos. Vielen Dank. Wird recht knifflig die dort rein zu bekommen. Gibt es denn Probleme mit der Entlüftung? Einbauort ist ja recht hoch.

Viele Grüße

Carsten

Joined: Nov 2004
Posts: 44
300GDT Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Hallo

Die Heizung ist jetzt Dank eurer Tips ordentlich eingebaut. Allerdings bereitet mir die Wassereinbindung noch Kopfzerbrechen. Normalerweise Wasseraustritt Heizgeraet an Eingang Waermetauscher. Aber leider ist mir die Funktion des Bauteils das sich lm Bypass zum Waermetauscher (Nachlaufpumpe, Ventil?)befindet nicht bekannt. Wer kann mir da weiterhelfen, bzw. weiß wo welcher Schlauch ran muß.

VieleGrüße

Carsten


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5