Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#606897 01/11/2014 22:52
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hallo,

ich würde gerne in meinen 400 er Bj 2001 die AMG Alupedale einbauen. Aus welchen Baureihen passen denn die Pedal noch? Ich gehe davon aus das die originalen von MB unbezahlbar sind.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na die Frage solltest Du Dir selbst beantworten können. Zumindest das Teil für das Bremspedal ist für alle Baureihen gleich. Bedenke aber, das Ding ist nur gut für die Eisdiele, man rutscht leichter ab. Hat Du wohl bei dem Auto, das hier steht gesehen? angel


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Welches Auto meinst Du, stehe grade auf der Leitung?
Das mit der Eisdiele nehme ich in kauf es ist ja bekannt wie gerne ich Eis esse;)

Welche Baureihen könnte ich den fürs Gaspedal heran ziehen, ist die Antwort da auch so einfach? Entsprechen vielleicht alle Br die um 2000 gebaut wurden?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Was ich weiß passen beide Pedale vom R230, aber bitte nochmal nachprüfen.


Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Die neueren Gs, mE ab der Modellpflege 2007, haben alle Alupedale. Gabs da bei "Alles Mit Gewalt" andere ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Nö, nicht unbedingt.
Für unsere vergessliche Heulboje: Du hast beim letzten Stammtisch dieses schon mal bei mir beim "Bremsentest" bemerkt. Ich hab eines vom SLK drin. Gaspedal habe ich aber das originale.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hey,

@Rene, also die Idee hatte ich schon lange. Aber optische Sachen, wie Innenraum auf hübschen waren irgendwie nicht so im Vordergrund in letzter Zeit;). Allerdings kann es schon sein, daß Sachen die ich sehe, Erinnerungen alter Ideen wieder hervorbringen.

Wurde an den Gaspedalen was geändert zwischen 2000-2012 abgesehen davon das wohl nur noch Alu Pedale verbaut wurden.
Also ich habe auch schon mitbekommen daß das Pedal vom R230 passen soll. Aber was mich dann stutzig gemacht hat waren die Bilder (daher hier auch die Frage):

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Spo...427?pt=Auto_Reifen_2&hash=item20df2d9edb

http://www.ebay.de/itm/191240974834?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Pedale in der oberen Auktion haben unten noch diesen langen Streifen nach unten dran, der dann zur Befestigung genommen wird (auch R230), die untere Auktion sieht eigt. eher nach meinem Pedal aus. Aber aussehen ist halt nicht passen...

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Passt natürlich nicht. Rate mal, warum ich das nicht drauf habe.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #607163 05/11/2014 18:14
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Also ich habs direkt weggelassen. So ein Pedal wird total überschätzt. Aber ich hab ja auch ein Schalter, da kann man mit runterschalten ganz gut bremsen. Oder einfach Fenster runter und Hand raus. Da wird der 300GE auch schon langsamer. Ist ja nicht so ein Geschoss wie der 400er.

Und wenns ganz eng wird, ziehe ich mit beiden Händen die Handbremse. Also aber nur wenn ich den Rückwärtsgang nicht schnell genug rein bekomme zum Bremsen.

Als Gewichtsersparnis habe ich 180g bei der Steuer angegeben, denn: weniger Gewicht=weniger Co2 = weniger Steuer...war doch klar.

Mal sehen was der TÜV-Mensch dazu sagt.



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Weil Du nicht zur Eisdiele willst? 😂😂😂

Vlt mache auch einfach keine originalen MB rein...



Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5