Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Ich sag' jetzt nicht, woher ich weiß, daß die Motorisierung des Amarok für den A**sch ist und sich bei VW in der Produktion alle jedesmal kaputtlachen, wenn eins von den Teilen vom Band rollt wink

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

ich sag jetzt nicht, woher ich weiß, daß 2015 der 3L 6-Zyl. da rein kommt smile

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Mirko,
du brauchst ne gescheite Werkstatt.
Viele Defekte lassen sich verhindern.
Ich weiß derzeit einen 90er von nem Forstwirt zu verkaufen. Der hat auch die Nase voll. Was mit dem Auto aber getrieben wird/wurde ist die andere Sache wink
Wie oft hab ich dem gesagt das Auto braucht mal nen gescheiten Kundendienst...


wir schaffen das?
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von Bandido
ich sag jetzt nicht, woher ich weiß, daß 2015 der 3L 6-Zyl. da rein kommt smile

Ich sag jetzt nicht, woher ich weiß, daß diese Entscheidung zurückgezogen wurde smile

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Alternativ den Isuzu D-Max, der Troll hat den.

Nö,
also ja ich hab einen (mit 3Seiten Kipper), aber alles über 1,5to am Haken nervt trotz zusätzlicher Spirale über den Blättern.

oder anders
Da wo mein Defender (mit HD Federn) in den Wohlfühlbereich kam beginnt beim Dmax der Nervbereich.
Klar kann der Max das ziehen und Leute die vom Golf umsatteln werden begeistert sein. Das Fahrwerk vom Defender ist in dieser Gewichtsklasse aber klar überlegen ....und der Rest ist wie bereits gesagt ein Wartungsproblem, das behebt kein Typenschild.

Zitat
104 000km...ab 95 000km ( letzten 3 Jahre)...ca 3,2- 3,5 t
Davon ausgehend das nicht jeder der 3000Km/Jahr mit 3,5to im Schlepp gemacht wurde und man den/einen Defender nicht mehr will würde ich mich nach einer "Spedition" umsehen, zB ein Bauunternehmer in der Nähe der das Sägewerk mittels 7,5 Tonner umsetzt so das man mit einem SUV ala Dmax-Anorak-Ranger max. "den letzten Meter" zieht.

Vom Herz heraus sage ich auch das der Defender dafür fast perfekt ist..... aber wirtschaftlich ist anders.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 05/11/2014 22:32.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von Troll
der Rest ist wie bereits gesagt ein Wartungsproblem,

Glaub ich nicht.
Das sind alles Schäden die beim Defender gerne vorkommen.
Der Turbo war Pech.
Der Preis für den Zylinderkopf zu hoch.

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Dodge 2500 mit cummins diesel
2500/3500 2010–present 5.7 L (345 cu in) Hemi V8 383 hp (286 kW) 400 lb·ft (540 N·m)
2010–2012 6.7 L (408 cu in)Cummins diesel I6 (6-Speed Manual/Automatic) 350 hp (260 kW) 650 lb·ft (880 N·m)
2011.5–2012 6.7 L (408 cu in)Cummins diesel I6 (High Output 6-Speed Automatic) 350 hp (260 kW) 800 lb·ft (1,100 N·m)
2013– 6.7 L (408 cu in)Cummins diesel I6 (6-Speed Manual) 350 hp (260 kW) 660 lb·ft (890 N·m)
2013– 6.7 L (408 cu in)Cummins diesel I6 (68RFE 6-Speed Automatic) 370 hp (280 kW) 800 lb·ft (1,100 N·m)
2013–2014 6.7 L (408 cu in)Cummins diesel I6 (Aisin ASC69RC Automatic) 385 hp (287 kW) 850 lb·ft (1,150 N·m)
2014– 6.4 L (392 cu in) Hemi V8 410 hp (310 kW) 429 lb·ft (582 N·m)
2015– 6.7 L (408 cu in)Cummins diesel I6 (Aisin ASC69RC Automatic)

Der Cummins Diesel wird die 3,5 tonnen am haken garnicht merken. Ist halt einen LKW DIESEL und kein pkw diesel DAF LKW
Aber nicht 1500 mit V6 diesel.
Mfg Dominique
[Linked Image von sbmar.com]
[Linked Image von image.trucktrend.com]
JCB Fastrac 7230 is uitgerust met een Cummins 6,7 liter motor
http://www.sillonbelge.be/sites/default/files/import_ancien_site/GED/Files/00010000/11300/11311.jpg



Zuletzt bearbeitet von Dominique; 08/11/2014 18:01.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: May 2002
Posts: 315
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 315
hm....

bei den Motoren dreht sich der Landy um den Motor grin

Habe mich mal mit ein paar Leute unterhalten, ein Teil sagt td5 ist Müll, Td4 ist super ( aber erst der 2,2 Liter).....

Fragen uber Fragen.

Ich versuch mal die Geschichte meines 130iger ranzuhängen.

Ich werde den 130iger mal zu einem Landy Spezialisten bringen; mal sehen ob der ne günstige Lösung hat.


Werkstattreparaturen Defender 130 Td5 , Bj. 2000
gekauft 2006 mit 56.000 km für 22.500.-


Datum: Km: Art der Reparatur: Betrag:

04.03.2008 56.630 Dichtung Auspuffkrümmer & Turbo 1.250.-
Luftmassensensor
Kabelbaum Einspritzdüsen
Standheizung überprüft

15.07.2011 86.990 Achskugel VL erneuert 1.150.-

13.12.2011 88.940 Getriebe ausgetauscht 5.000.-
Kupplung komplett erneuert
Steckachsen hinten erneuert
Verteilergetriebe abgedichtet
Kraftstoffdruckregler erneuert
Bremsscheiben & Beläge hinten erneuert

16.08.2013 96.599 Kupplungsgeberzyl. Erneuert 480.-

18.11.2013 98.329 Servopumpe erneuert 1.200.-
Wasserpumpe erneuert

01.07.2014 103.172 Turbolader erneuert 2.140.-

31.10.2014 104.500 Zylinderkopf gerissen ca 3.500.-
bis 4.500.-



Ausstattung:

3x Recaro (3sitzer), Sportlenkrad, Dachträger, Alu Hardtop, Zurrschienen auf Dach
und Ladefläche, Ladefläche mit Multiplexholz verkleidet, Seilwindenstoßstange mit
Winde und A-Bar, Kompressor , Sperre V + H, 235iger MT, AHK, Standheizung,
OME Fahrwerk, Alu Riffel auf Haube, E-Rad auf Haube (z.Z. demontiert),
2x Optima gelb, Thermometer für Turbo, Leistungssteigerung, Rückfahrkamera
Wegfahrsperre deaktiviert

Sonstiges:

hintere Tür rausgefallen; Bolzen im Scharnier ab
Dachhimmel hat sich kompl. Gelöst
nach ca 1 -2 Wochen Standzeit Batterie leer
Rost ohne Ende
Getriebe lässt sich im Stand schlecht schalten (1. und R- Gang)
bei 1800 U/min ruckelt die Karre wie blöd
bei Starkregen Wassereinbruch ( normal bei Defender)
hat im unteren Drehzahlbereich keine Power, ständiges abwürgen wenn kein Gas
gegeben wird




Wollte es als PDF bzw Tabelle einfügen, bringe es aber nicht hin.... kratz

Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13

Daß der 2.2Tdci super sein soll, höre ich gern smile (time will tell. So wirklich alt sind´se ja alle noch nicht).


Bei der geringen Laufleistung scheint mir ja fast ein 101" LandRover angebracht. Oder ein Volvo C303. Beides solide Autos, tolle Geräte. Einfach zu bebasteln. Ladefläche satt. Oldtimerzulassung möglich. Wow-faktor beim Kunden. Beide mit unanständigem Verbrauch für ihre Leistung - aber da ist man ja wieder bei der Laufleistung am argumentieren. Beide viel zu langsam für ihren Verbrauch. Insgesamt aber eine Fahrzeugklasse "eins höher" und als Zugwagen doch bestimmt dufte.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
nabend schreib hier auch mal wieder was nach langer zeit

ich hatte ein ähnliches problem wie du - der 110 hat mir die haare vom kopf gefressen und die vernünftige werkstatt ist das problem, die gibt es nicht an jeder ecke.

ich habe mich vor 15 monaten für nen dmax entscheiden. anhängelast ab werk 3,5 t und die zieht er auch, wobei es mit dem defender schon deutlich angenehmeres anhänger-fahren war.

negatives zum pick up ggü dem defender allgemein:

wenig last auf der HA daher im anhängerbetrieb instabieler
bei der untersetzung hast du das problem, dass die mittelsperre automatisch mit reinrutsch, das bedeutet auf festem untergrund riskierst du die antriebswellen.

für die geringe laufleistung würd ich dir aber von allen moderene pickups mit partikelfilter abraten, dort wirst du probleme bekommen.

ich habe mit dem dmax gleich zwei autos ersetzt und somit fahr ich anstatt mit dem defender 10 tsd km im jahr mit dem dmax so 35 tsd im jahr und bisher ist alles ok.

übrigens grüße an alle


alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Seite 2 von 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ttdriver
ttdriver
Hessen
Posts: 46
Joined: November 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,668,434 Hertha`s Pinte
7,431,166 Pier 18
5,783,311 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,272 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,251 Neuer Kontinent endeckt
3,503,042 Auf`m Keller
3,354,142 Musik-Empfehlungen
3,007,673 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,704 Neue Kfz-Steuer
2,338,691 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (user108), 236 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5