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Süchtiger
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Hallo,

bekommt man bei Mercedes die Beläge von Textar ?
Die Beläge kosten bei Mercedes naämlich ca. 115 € - Beläge von Textar kosten im freien Handel ca. 35 €


Gruß
Dirk

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Hallo Arno,

7,8mm sind 7,8mm (Standardmaß)
8,7mm sind 8,7mm (Übergröße)

Und der Preisunterschied (Liste) liegt bei Textar bei 3,70€.

Mercedes verkauft interessanterweise die 8,7mm als Standardmaß, die 7,8mm "nur für Export".
8,7mm passen aber nicht bei neuen Trommeln, die müssen dafür abgedreht werden. War jedenfalls bei mir so.

Hab sie übrigens auch gewechselt, weil nach gut 150.000Km verölt, nicht wegen des Verschleises...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo Dirk,

ich vermute, daß letztendlich TMD Friction dahinter steckt, ebal, welche Marke auf den MB-Belägen steht.

TMD stellt u.A. Beläge für Textar, Pagid, Mintex, Don, Cobreq und Cosid her, darin wiederum sind u.A. ATE und Hella Brake Systems enthalten...


Grüße
DaPo


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hansele Offline OP
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Hallo,

jop auf der nassen Seite ist ein Spiel des Lagers spürbar,
muss also neu gemacht werden.


Gibt es noch andere Teile der Hinterachse, welche man überholen sollte, wenn man schonmal gut rankommt?

Danke und Gruß

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Hallo,

ein paar Fotos habe ich auch in meiner G Story auf den letzten Seiten. Ich habe bei der Arbeit auch direkt die automatischen Nachsteller überholt, einer war fest.

Meine Beläge etc. hat mir Daniel besorgt, wenn man das Foto mit dem von Arno vergleicht, sieht man es sind die selben Beläge wie von MB.

[Linked Image von up.picr.de]

Bisehr kommt der G auch zuverlässig zum stehen.

Gruß Alex

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Hallo,

Bremsnachsteller hatte Arno ja schon genannt. Radbremszylinder auf Dichtheit prüfen, sonst kann man da nicht viel machen.

Entrosten und Lackieren vielleicht.


Grüße
DaPo


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Youngtimer
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Zitat
ich musste mir, nach der Achsüberholung, anhören: "Ich hätte original MB genommen, die sind dicker
und kosten nur Peanuts mehr". Ich habe mich damals allerdings nicht weiter drum gekümmert - war eh zu
spät. Also, Höhrensagen.

jetzt sehe ich erst Arno hat garnicht die MB Beläge aufgenietet, was sich aber vorher so angehört hat.

Naja wie gesagt der G kommt zum stehen! daumenhoch

Gruß Alex




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Dauerbrenner
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Hallo Alex,

na, wenn deiner noch bremst, besteht ja noch Hoffnung für mein ProjeGt ...

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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hansele Offline OP
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Hallo,

heute war ich mal kurz bei meiner Achse und habe die alten Verschraubungen mal alle etwas mit WD40 eingesprüht.

Da ich die Achse sowieso ausgebaut habe, möchte ich diese auch gleich wieder schön lackieren.

Um das entrosten und lackieren so einfach wie möglich zu halten, möchte ich möglichst viel von der Achse demontieren.

Original geschrieben von WoMoG
Nicht versuchen den ABS Sensor zu entfernen. Die große Mutter kriegt
500Nm. Zwischendurch etwas entrosten und Rostvorsorge.

Gruß Arno

Nun habe ich mal den ABS-Stecker etwas gereinigt, damit ich
sehe mit was ich es zu tun habe.

[Linked Image von abload.de]


Nach der Putzerei kommt dieser Stecker zum vorschein:

[Linked Image von abload.de]


Kann ich den Stecker bedenkenlos entfernen, indem ich die Inbusschraube löse?

Oder bin ich da total auf dem Holzweg und sollte da lieber die Finger davon lassen?

Und gibt es da sonst noch was zu beachten?

Danke und Gruß


Zuletzt bearbeitet von hansele; 18/11/2014 18:59.
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Sternenschrauber - wieder da
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Sternenschrauber - wieder da
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es gibt da noch einen Punkt, der zu gern vergessen wird.

Die Achsentlüftung, sollte diese zugesetzt sein baut sich auch bei intakten Wedis ein Überdruck auf...und das Diff öl gerät in die Bremse. Selten, aber ich hab es schon bei zwei Kundenfahrzeugen gehabt.

Chrischaan

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