Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 10 von 76 1 2 8 9 10 11 12 75 76
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Matti,

werden den TRex dann wohl eher "Indi" nennen. Das ist dann hoffentlich politically correct?
Sepp hat es schon angedeutet. Unser TRex hat die Welt auf RoRo Fähren, LKW Transportern und Messen schon gesehen bevor der Motor gestartet wurde? U. a. auch in Indien.

Gruß, Roland

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2011
Posts: 183
Likes: 9
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 183
Likes: 9
Hallo Roland,

Plattendicke Dibond 3mm, Flächengewicht lt Rechnung gerundet 3,9 kg/m2, bezogen über Thyssen Krupp Schulte, Niederlassung Regensburg (da gibts auch entsprechende Systemprofile, unterschiedliche Plattenstärken...,aber Lieferung nur ganze Stangen 6m/Platten 1500x3050 oder anderes Standardmaß, Farbe/Dekor lieferbar?). Du kannst dir Farbmuster von Alcan Singen (www.dibond.eu)besorgen, um einen besseren Eindruck zu bekommen oder evtl bei einer Werbefirma reinschneien, die daraus Werbetafeln herstellen.

Was soll bei 2 Deckschichten Aluminium brennen? Allenfalls das Farbdekor und bei fortgeschrittener Brandzehrung der eingschlossene Kunststoff, wenn sich die Deckschichten lösen, aber dann bist du schon längst auf der Flucht.

Gruß oldie

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Roland,

Leichtbau mit einem Flächengewicht inkl.Profile und Winkelverstärkungen von über 4kg/m2 ist für mich kein Leichtbau!Leichtbau beginnt bei mir wenn man unter 2kg/m2 ist inkl.allen Konstruktiven Verstärkungen ,Farbe,Kleber ect. liegt.Würde mich nochmals mit der Aufgabe leichtbau auseinander setzen.Viel Glück zu deinem Projekt .

Grüss ch-turi

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo ch-turi,

es ist immer eine Frage des Startpunkts. Ich finde das Dibond 3mm Konzept schon mal wesentlich leichter als 7mm Sperrholzplatten. Trotzdem danke für den Hinweis. Für das Form könnten deine Erfahrungen sicherlich von Interesse sein. Falls schon veröffentlicht bitte einen Link einbauen.

Beste Grüße, Roland

Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
ex MAN8136
Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Hallo Roland,

kannst Du evtl. mal ein Bild der Airline/Bett Befestigung hochladen? So etwas planen wir derzeit auch.

Gruß
Simon

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Original geschrieben von gönnt sich ja so
Leichtbau mit einem Flächengewicht inkl.Profile und Winkelverstärkungen von über 4kg/m2 ist für mich kein Leichtbau!Leichtbau beginnt bei mir wenn man unter 2kg/m2 ist inkl.allen Konstruktiven Verstärkungen ,Farbe,Kleber ect. liegt.
Unter 2 kg/m2, wie willste das denn machen? War immer der Meinung, ich hätte mit meiner Materialkombination das Optimum gefunden (beschrieben hier im Forum unter "Möbelbau")
Gruß!
Gerhard

Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Hallo CH-Turi

Aluverbundplatten 2mm wiegen lakiert 2.9 kg m2, und das ohne Profile.....
Wie ist dein angegebenes Gewicht von unter 2 Kg möglich?

Kannst du uns hier mit weiteren Details informieren? Polyester? Oder deinen Ausbau dokumentieren?
Wäre natürlich höchst interessant.

Leichter wie Bullis Möbelbau oder Oranginas Ausbau ist doch fast nicht möglich.

Gruess Fredy


Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Roland,

Bin im Moment vollausgelastet,aber sobald ich wieder Luft habe erläutere ich den Leichtbau.Hier im Forum.

Grüss ch-turi

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Fredy,

Ich habe nicht gesagt,dass ich den Leichtbau mit Aluverbundplatten gemacht habe.Meine Bauweise später,ich hoffe dir läuft die Zeit nicht davon,sowie dein g wunder.

ch-turi

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12


Hallo CH Turi, da sind wir alle gespannt auf dein Leichtbaukonzept. Du wirst wohl mit Wabenmaterial arbeiten. Da gibt es ja einiges in unterschiedlichen Materialarten und anscheinend ab 800gr/qm. Da braucht man wohl spezielle Verfahren um die stabil zu bekommen. Mal sehen ob das jeder von uns dann auch ohne fremde Hilfe umsetzen kann. Wie man merkt kann ich deinen Bericht schon nicht mrhr abwarten.

Gibt es jemanden im Forum der mit 8 oder 10mm Forex Platten ausgebaut hat. Hier liegt man dann wohl unter 4kg/qm und braucht auch keine Aluprofile mehr. Scheint ein tolles Material zun. Hart, stabil, ...

Gruss, Roland

PS Hylite ist von von der Anmutung wohl aehnlich wie Dibond. Man kann hier wohl direkt an die Platten Schaniere schrauben ..

Seite 10 von 76 1 2 8 9 10 11 12 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5