Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 35 von 76 1 2 33 34 35 36 37 75 76
Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Jürgen, da hast du recht,die haben mehr als genug Aufträge.( Stand Nov.14) Ich musste 8 Monate bis Produktionsbeginn warten. Wegen ein paar Kilos wollen die kein Ärger mit Kunden. Bei meiner Anfrage wollten sie sich nicht auf ein Max.Gewicht festlegen.
Bei meiner Bestellung meinte Herr Kuhn, er werde so leicht wie möglich, aber auch so stabil bauen, dass ich auch noch in 20 Jahren mit der Kabine rumfahre. Und die vielen Ormocarkabinen bestätigen das auch.



Betreff Gewicht meiner Leerkabine von Ormocar, 2x2m und 3.18m lang, 40mm Sandwichplatte mit 1,5mm GFK, mit verstärkten Eckleisten. 5 Stück Seitz S5 Fenster und zwei Kofferklappen, eine Eingangstüre mit 3 fach Verriegelung und zwei Durchgangstüren ins Fahrerhaus, eine Kabinenseitig und eine Fahrerhausseitig. Die Klappen und Türen sind alle mit thermisch getrennten Rahmen ausgeführt.

Mit genau 370 kg bin ich mehr als zufrieden.

Fredy

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von juergenr
Aber jetzt gibt es einen Maltec Koffer und das ist gut, interessant und hier neu... dafuer


noch gibt es ihn ja nicht und wir werden sehen, ob die Zusagen eingehalten werden.

Aber mit Angaben "auf der sicheren Seite" ist den Kunden halt auch nicht geholfen fuck

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Omani
Betreff Gewicht meiner Leerkabine von Ormocar, 2x2m und 3.18m lang, 40mm Sandwichplatte mit 1,5mm GFK, mit verstärkten Eckleisten. 5 Stück Seitz S5 Fenster und zwei Kofferklappen, eine Eingangstüre mit 3 fach Verriegelung und zwei Durchgangstüren ins Fahrerhaus, eine Kabinenseitig und eine Fahrerhausseitig. Die Klappen und Türen sind alle mit thermisch getrennten Rahmen ausgeführt.
Mit genau 370 kg bin ich mehr als zufrieden.


Da kannst Du auch zufrieden sein.
Woher hast Du die Angaben; hat das Mr Kuhn zugesagt?


Aber für das Klappdach müsstest (lt Ormocar) dann noch mal 70-80kg dazurechnen, und dann wird´s heavy.
Für unser Konzept <3500kg geht das halt nicht.
Wenn wir einen Kabine ohne Klappdach gewollt hätten, wären wir vielleicht auch mit Ormocar handelseins geworden. Die scheinen ja doch die meiste Erfahrung zu haben, kommen aber aus dem LKW-Aufbau und nicht unbedingt aus der Expeditions-Ecke.

Aber wie gesagt - den ersten Check werden wir bei der Übernahme haben, echt wissen werden wir es erst nach einigen Reisen. Dieses Risiko sind wir eingegangen.

Haltet uns also bitte die Daumen - sonst kotz

Martin


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 18/03/2015 16:07.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
mein Aufbau von Ormocar mit Innenmassen 350x200x190 cm wog leer mit Tür, 3 Fenstern, 2 Stauklappen und einer Gasklappe incl. Zwischenrahmen 490 kg. Die Wände und Dach sind aus 4 cm GFK.

Grüße,
Horst

Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Original geschrieben von Martin
Original geschrieben von Omani
...
Betreff Gewicht meiner Leerkabine von Ormocar, 2x2m und 3.18m lang, 40mm Sandwichplatte mit 1,5mm GFK, mit verstärkten Eckleisten. 5 Stück Seitz S5 Fenster und zwei Kofferklappen, eine Eingangstüre mit 3 fach Verriegelung und zwei Durchgangstüren ins Fahrerhaus, eine Kabinenseitig und eine Fahrerhausseitig. Die Klappen und Türen sind alle mit thermisch getrennten Rahmen ausgeführt.
Mit genau 370 kg bin ich mehr als zufrieden.


Da kannst Du auch zufrieden sein.
Woher hast Du die Angaben; hat das Mr Kuhn zugesagt?

Martin, die Kabine habe ich mit diesen 370 kg Gewicht bei Ormocar abgeholt und jetzt liegts an mir, wieviel ich in die Kabine einbaue.......

Natürlich freuen wir uns auf die Vorstellung des neuen Maltec-Koffers.

Fredy

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 18/03/2015 17:58. Grund: quote korrigiert
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Omani
Martin, die Kabine habe ich mit diesen 370 kg Gewicht bei Ormocar abgeholt und jetzt liegts an mir, wieviel ich in die Kabine einbaue.......


Hi Fredy

wusste nicht, dass Du schon die Kabine hast.
Wann gibt´s ein Foto von der Kombi?

Bin gespannt auf Euren Ausbau
Alles Gute
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Halt!
Jetzt vergleichen wir Aepfel mit Birnen.Wie Jürgen Richtig das Gewicht festgehalten hat von dem müssen wir ausgehen,dh.die Differenz beträget 200gr.weniger für die foamplatte.Boden und Dach bleiben bei beiden gleich,Wände für ein Koffer zB. LxBxH=3.00 x 2.00 x 2.00=20m2 x 0.20Kg= 4.00Kg die Differenz ,wir können nicht auf einmal eine 25mm Platte mit einer 53mm Platte vergleichen.

Mein Kommentar 4Kg Unterschied ist nichts.

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Die Aussage von Ormocar verstehe ich nicht! Würde die Pu-platte nehmen wäre Gewichtsneutral bei einer 25mm Platte mit dem gleichem GFK-Deckplätter ausser der U-wert wäre bei der Wabenplatte besser.Wie sieht es Preislich aus?

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von gönnt sich ja so
Die Aussage von Ormocar verstehe ich nicht! Würde die Pu-platte nehmen wäre Gewichtsneutral bei einer 25mm Platte mit dem gleichem GFK-Deckplätter ausser der U-wert wäre bei der Wabenplatte besser.Wie sieht es Preislich aus?


?? versteh ich leider nicht


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo stein 1101,

Was Verstehst du nicht?Ormocar gibt kein Gewichtsgarantie! Kann ich bei so einem Profi wie denen nicht verstehen.

Es gibt keinen Gewichts Unterschied Von der 25mm Wabenplatte zu der Pu-platte.Also wer die Wahl hat die Qual. Frag mal nach dem Wärmedämmwert der Wabenplatte an =U-wert.Hoffe ich konnte dein nicht verstehen entwirren.

Seite 35 von 76 1 2 33 34 35 36 37 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5