Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 51 von 76 1 2 49 50 51 52 53 75 76
Joined: Aug 2015
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2015
Posts: 36
Original geschrieben von Wildwux
Im Busch ja, aber man "buscht" ja nicht nur, fährt auch mal auf Trampelpfaden oder in der Zuvielisation. Ich hab schon paar mal, trotz "nur" 199cm Breite, die Arschbacken zusammengekniffen!

Auch ein Argument daumenhoch

LG Sandwühler

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Danke @ alle schon mal für die Komplimente
ich hoffe, das ändert sich nicht nach der Fertigstellung :-)
(sprich, ich hoffe, dass alles passen wird)
Ich werde Euch teilhaben lassen

Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
schön langsam scheint unser Cappuccino doch zu werden

[Linked Image von up.picr.de]

Leider hab ich noch keine Foto mit dem "Milchschaum" (=Dach) apollo

aber angeblich soll unser Cappuccino ja dieses Wochenende angeliefert werden, bin schon gespannt ob es diesmal klappt.

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Martin,
schaut gut aus!
Wie ist denn die Lösung für die Fliegengitter der Fenster? Die originalen Netze wurden doch hoffentlich nicht verbaut!?

Viele Grüße aus Kanada
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Ulli

ich sehe kein Problem mit den MoskitoRollos der Seitz-Fenster.
Hab diese Art seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Fahrzeugen in Verwendung. Und in Extremfällen kann man die Luftschlitze zukleben - wie bereits dargestellt.
Grüeß
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Aug 2015
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2015
Posts: 36
Hallo Martin,

ich sehe dein Ersatzrad hängt weit oben, kommt da noch eine Hebevorrichtung dran?

OK, meine Frau und ich sind keine Gewichtheber, sind aber schon bei unserem am Anschlag beim hochhieven apollo

Gruss und Spass
Sandwühler

Zuletzt bearbeitet von Sandwühler; 19/08/2015 04:46.
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hi Sandwühler,

irgend etwas werden wir wohl noch brauchen, aber aus Gewichtsgründen wohl keine massive Hebevorrichtung. Ich denk da eher an einen Flaschenzug oder so. Bin aber für leichtgewichtige Ideen gerne offen schnullieh
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Aug 2015
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2015
Posts: 36
Hallo,

wir haben ein Eisenrohr.
Rohr durch die Felge, beide Personen heben den Reifen mit dem Rohr an, dann Rohr im Zentrum der Aufhängung (kleiner Auflagepunt mit Winkeleisen)auflegen, hintere Person schiebt den Reifen zu den Haltepunkten und macht fest. Sehr primitiv.
Unser Reifen hängt wohl aber etwas tiefer.

Ich muss auch sagen das zB der XZL beinahe unzerstörbar ist, viele Kilometer Vulkangestein, Schotter, Geröll ect.

Einmal ein Maschienenschraube M12 eingefahren in den Reifen.
War 5000km dicht (einfach drinn gelassen) und dann in der Werkstadt reparieren lassen.

Ich denke das ein Reifenwechsel infolge eines Schadens ein
nicht oft eintretendes Ereignis ist.

Alternativ ein gewinkelte Flacheisen mit Loch oben an der Rückwand montieren, wo man einen Flaschenzug befestigen kann.
Diese sind Kompakt zu verstauen und können auch mal dazu dienen einen Kasten Bier zu heben.

[Linked Image von esska.de]

Gruss Sandwühler

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo
wie sieht Dein Reserveradträger aus? befestigst Du mit Radbolzen oder Muttern?
Bei uns ist vorgesehen, dass die Bolzen am (abnehmbaren) Radträger montiert sind. Wir müssen erst testen, ob wir zu zweit das Rad da hinaufwuchten können. Mittelpunkt wird wohl auf ca 175-180cm liegen. Sonst sind meine ersten Ideen ähnlich: Irgendein Winkel oben und ein solcher Flaschenzug.
Grüße Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Aug 2015
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2015
Posts: 36
Bei uns ware es eine Schablone die die angeschweisste Rad Bolzen hatte mit dem Lochmass der Felgen(nur zwei Aufnahemepunkte) so ca. 1.5 Meter hoch ist es bei uns auch. ich denke für einen kurzen Moment können auch zwei geschwächte Personen 60Kg anheben. Wenn das Rohr (ca. 1200mm) auf der Auflage aufliegt ist dank der Hebelwirkung
das Halten des Rades für eine Person am hinteren Ende keine Sache mehr.

Wir haben das ausprobiert ud meine Frau konnte das Rad ohne Probleme halten während ich die Muttern auf die Rad-Bolzen drehte.

Aber ein kleiner Flaschenzug braucht nur eine kleine Vorrichtung woran man ihn festmachen kann, zb ein flaches Stück Stahlplatte mit einem Haken zum befestigen des Zuges.

Gruss Kurt

Seite 51 von 76 1 2 49 50 51 52 53 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5