Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Na, von Frankfurt aus lohnt sich ja schon ein Trip nach Holzgerlingen.


Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von 461.334
Na, von Frankfurt aus lohnt sich ja schon ein Trip nach Holzgerlingen.

Sorry - verstehe ich leider nicht - bitte um Aufklärung eines Unwissenden ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Naja eigentlich ist das Thema ja schon durch, aber die Niederlassung in Mainz (von FFM keine Entfernung) ist auch zu empfehlen. Die haben einen G Spezialisten, Herz und eine Nutzfahrzeugabteilung bei der regelmäßig Wölfe und anderes Gerät der BW gewartet werden. Meiner geht zum Service da auch hin ... nicht nur der G.



Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo Hans,

ich gehöre leider zu den werkstattgeschädigten MB-Kunden. Mein Fahrzeug wurde schon beim ersten "Assyst A" Service in einer Niederlassung durch falsches Anheben beschädigt. Mein Hinweis auf die total unmissverständliche Anweisung im WIS (Werkstattinformationssystem) wurde mit ungläubigem Staunen erwidert, fast so als ob es ein Sakrileg wäre, sich daran zu halten. Beim zweiten Anheben -um den Schaden anzusehen- hat der zuständige Meister die Teller der Hubarme dann unter dem vorderen Stabi positioniert, also auch völlig falsch. Ein Totalausfall war das, auch noch aus diversen anderen Gründen.

Zweites einschneidendes Erlebnis war die Suche nach einer Lösung für Problem, das hier im Forum unter dem Oberbegriff 'Husten' bekannt ist und für Probleme mit der Abgasrückführung steht, jedoch nur bei der Euro 4 Version. Meine NL hat das Problem geleugnet, nach meiner Einschätzung nicht einmal ansatzweise verstanden. MB tappte dazu recht lange im Dunkeln, hat sogar Fahrzeuge deshalb zurückgenommen.

Es gibt hier einen Leidensgenossen, der mit diesem Problem dann aufgrund eines Tips zum Autohaus Weippert nach Holzgerlingen gefahren ist und vollkommen kuriert zurückkam. Ich bin dann auch dorthin, ebenfalls trotz der grossen Entfernung. Der Wagen läuft seitdem wie eine eins. Ich habe weitere Arbeiten dort ausführen lassen, unter anderem die, die bei der Erstinspektion nicht gemacht wurden, ausserdem neue Federn hinten, Getriebeölwechsel und ähnliches. Ich habe selten eine so vollständige Betreuung und so sorgfältig durchgeführte Arbeiten erlebt, wie dort. Es liegt mir fern, Lobhudelei zu betreiben und ich neige generell auch nicht dazu, Empfehlungen auszusprechen. Hier allerdings schon.

Solltest Du mal ein Problem oder was Grösseres haben, schadet es nicht, die Adresse zu kennen. Es wird natürlich auch andere sehr gute Betriebe geben.



Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Vielen Dank an Euch Beide für die "neuen" Tipps - werde auf alle Fälle ALLES im Auge behalten - man weiß ja nie ... beer

Ansonsten wenn es weitere Hinweise gibt - immer her damit ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
> durch falsches Anheben beschädigt

Das passiert leider auch beim "korrekten" Anheben: Bei mir wurden die Schweller eingedrückt in einem Geländewagenzentrum.

Ein freier G-Spezialist sagte mir mal, er schaue bei neuen G kurz die Schweller an, um zu sehen, ob sie schon bei der ersten Inspektion waren...


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Apr 2012
Posts: 67
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Apr 2012
Posts: 67
Hallo Markus,

sorry, da muß ich Dir teilweise widersprechen. Die Niderlassung Mainz kannst Du komplett vergessen, die kennen sich mit dem G nur am Rande aus. Wirkliches Interesse und Bemühen war bei mir nicht erkennbar. Die sind bei Problemen, welche sich nicht mit dem Diagnosegerät beseitigen lassen UNFÄHIG! Recht gebe ich Dir in Punkto Nutzfahrzeugwerkstatt, da gibt es fähige Leute, aber G-mäßig kommen die auch nicht über den Durchschnitt heraus.

Da gibt es ganz in der Nähe eine fähige kleine Werkstatt, Adresse gebe ich Dir gerne.

Grüße Gchen


G320 lang, EZ 01/1995
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von G-chen
...

Da gibt es ganz in der Nähe eine fähige kleine Werkstatt, Adresse gebe ich Dir gerne.

Grüße Gchen

Her damit bitte ... beer


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Apr 2012
Posts: 67
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Apr 2012
Posts: 67
Du hast eine PN
Grüße
Gchen


G320 lang, EZ 01/1995
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

dann fahre nach Niedernberg zur Firma AKT.

Gruß
Thomas

Klasse Tipp - danke dafür - Anfang der Woche meinen Assyst B dort gemacht und super super zufrieden ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,673 Hertha`s Pinte
7,387,738 Pier 18
3,489,179 Auf`m Keller
3,320,193 Musik-Empfehlungen
2,502,946 Neue Kfz-Steuer
2,311,912 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5