Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 216
Stephan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
Die Schleifkohlen bleiben drin, nur die Elektronik des alten Reglers kommt raus. Hier wird das erklärt:

http://www.microcharge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=79&Itemid=88

Will aber auch keine Werbung machen. Ich kenn' das Produkt bislang nur von der Website. Macht mir von der Idee her aber einen guten Eindruck. Ich bin im Moment nur noch am rätseln, ob ich den Einbau selber vornehme (meine Zeit ist grad' leider recht knapp bemessen und es scheint ja ein wenig unwägbar, wie friemelig das wird...)

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Caruso
Nun ja,auseinander hat sie der Rainer auch bekommen
aber wohl nichtmehr langfristig zusammen.
Richtig! Die hinteren Lager werden, wenn sie einmal abgezogen sind, nie wieder fest. Weder mit Kleber noch guten Worten. Auch nicht wenn sie bei Bosch überholt wurden.
Woran das liegt weiss ich nicht. Vermutlich an den Schlitzen für die Stromschienen die unter dem Lager durch geführt sind.

Ich hab mal eine Maschine dauerhafter repariert indem ich 5 Zehntel abgedreht und einen Passring aufgeschrumpft hab. Aber dann sind natürlich auch die Schleifringe dünner, fast nicht mehr vorhanden.

[Linked Image von rainer4x4.de]

[Linked Image von rainer4x4.de]


Bezieht sich alles nur auf die 100A LiMa!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Sehr schön, da er ja nur an den Regler ran muss ist das in dem Zusammenhang irrelevant.
Danke für die Info Rainer.

Stephan wenn du wenig Zeit hast dann schick ihm die Lima zum umbauen hin, die 100€ Sind in meinen Augen gut angelegtes Geld.
So funktioniert es dann auch 100%.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5