Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hallo G-meinde,

Kürzlich hat sich mein Radio (Audio 10) aufgehängt. Es ging zwar an, mankonntr Sender verstellen aber es war nichts zu hören. Dann nach ca 15min hat es auf gar keine Taste mehr reagiert und ging auch nicht mehr aus. Einen Tag später wird jetzt im Tacho für Tel und Audio nur noch ---- angeziegt. Ich vermute mal irgendwas mit dem Verstärker oder Media-Ring (hat ja D2B die Karre). Aber es kommt mir komisch vor, dass dann auch das Radio nicht mehr bedienbar ist.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
nö, nicht im G.

Radio raus, und sehen ob der Bus dann wieder läuft. Nicht dass da einer auf der Leitung "babbled".


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Update:

Scheinbar hat das Radio sich nicht ausgeschaltet und über ein paar Tage die Batterie leergenuckelt. Dazu ist zunächst mal festzuhalten: welcher Held vom Eerdbeerfeld kam eigentlich auf die Idee eine Batterieabdeckung zu bauen, die nicht zu öffnen ist wenn die _elektrisch verstellbaren Sitze_ weiter als 1/3 zurück gefahren sind???? Danke liebe Daimleringenieure für diese SUV Attitüde bei einem G!

Also, überbrückt, neue Batt rein (war eh mal nötig) und siehe da: alles tut wieder normal. Radio geht an, Radio geht aus, Musik ist zu hören, Tel wird erkannt, alles super. Was is hier los? Windows-Neustart-Heilung?! In einem G mit Embedded Harman Audio System?? Aktennotiz: nächstes mal nen Worker kaufen...

Dann mal den Ruhestrom gemessen: nachdem die Türen abgeschlossen sind dauert es ca 30sec und der geht runter auf ca 74mA. Dann, weitere 5-7min fällt er auf ca 15-20mA. Kurz darauf ist allerdings ein Lüfter zu hören und der Strom steigt auf 1,25A für ca 20-30sec. Dann geht der Ruhestrom wieder auf ca 75mA für 5-7min und der avorgang wiederholt sich. Kommt das jemand bekannt vor? Evtl schläft das Fz nach ein paar Zyklen ein, das konnte ich noch nicht ermitteln.


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dein 270 er wird doch kein 400er werden wollen?
Stuhl raus schrauben wenn die Batterie schlapp macht, sind 4 Schrauben und ein Stecker 👍😉
Außer der Beifahrer schläft grad, dann die Rechnung mal zwei + Beifahrer.
Also wenn Du den Lüfter hörst würde ich schauen wo das Geräusch herkommt, allerdings ist mein Stromfresser ja noch nicht identifiziert und somit ist dies nicht unbedingt als fachgerechte Antwort zu bewerten.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2008
Posts: 57
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Jul 2008
Posts: 57
Stuhl rausschrauben um die Batterie zu wechseln???Baust du auch den Motor aus wenn du Ölwechsel machst?
Gruss Ulli

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Ulli S.
Stuhl rausschrauben um die Batterie zu wechseln???Baust du auch den Motor aus wenn du Ölwechsel machst?
Gruss Ulli
Ja mache ich immer wenn ich das Öl im Verteiler Getriebe wechsel. Steht in der Anleitung vom 400er...

Aber kein Problem: nochmal zum mitdenken:Batterie leer; elekt. Sitze über dem Deckel; keine Möglichkeit zu überbrücken, dann Sitze raus...

Ach und nur so ... hab meine Batterie 2x mal gewechselt in letzter Zeit daher weiß ich relativ gut wie bescheiden das da ist. Mann muß die ganze Achse raus bauen!
😈
Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2008
Posts: 57
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Jul 2008
Posts: 57
Da fällt mir doch nichts mehr zu ein.Hast du schon mal die Motorhaube aufgemacht und hochgeklappt,da ist auf der Fahrerseite irgendwo eine Zapfstelle für Fremdstart eingebaut,nur mal so zum mitdenken. Gruss Ulli

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ne wenn ich den Ölwechsel mache lasse ich den Motor in die Grube fallen da brauche ich doch die Motorhaube nicht aufzumachen...😎

Nochmal wenn Du nicht überbrücken kannst, aus welchen Gründen auch immer, dann...
(Außerdem schraube ich Dir mein Sitz schneller raus als Du mir mein Ladegerät und mein Verlängerungskabel aus dem Keller in den Hof geholt und angeschlossen hast)
Also wenn mein G im Hof steht komme ich da mit nem anderen Auto nicht an die Anschlüsse im Motorraum ran, zum überbrücken.
Seit dem ich mir ein ordentliches Ladegerät zugelegt habe ist das ja kein Problem mehr.

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2008
Posts: 57
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Jul 2008
Posts: 57
Sorry,nicht mein Niveau. Gruss

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Ulli S.
Sorry,nicht mein Niveau. Gruss

Verstehe schon das mein Niveau zu hoch ist.
Ich habe halt gedacht das es ja auch für Jeden verständlich ist, dass man nicht immer in der Lage ist sein G zu überbrücken oder fremd zu starten.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5