Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hallo G-Meinde,

eigentlich wollte ich in meinem 270CDI mit Audio10 Radio und Freisprechreinrichtung in der Decke keinen grossen Umbau der Audio-Anlage machen. Ich hatte vor ein Tablet auf das Amaturenbrett zu montieren (Mittellautsprecher oben mit GFK-Gestell) so dass ich auf einem Android 8" Tablet mit 2 App View Audio und Nav parallel fahren kann. Einschleusen in das bestehende System wäre ein bischen eine Sache weil natürlch der Rest gemuted werden muss wenn eine Nav-Ansage kommt und das ist ja so nicht vorgesehen. Also das Audio 10 so umbauen, dass das Kasetten-Signal verwendet werden kann.

Jetzt hat sich aber offensichtlich besagtes Audio 10 verabschiedet und es gib (für mich) neue Geräte:

Wenn man ma D2B aussen vor lässt scheint das hier ein interessantes Gerät zu sein:
http://www.iceboxauto.com/mercedes-w639-android-42-a7528
[Linked Image von iceboxauto.com]

Die haben noch andere Geräte die für den G vorgesehen sind aber diese laufen mit WinCE und das kann garnix - obwohl deren UI mehr wie Daimler aussähe. Was micht interessieren würde:

* hat jemand mit diesen Geräten (Android) Erfahrung?
* wenn ich das richtig sehe hat der ML 163 die gleiche HU wie der G 2001 gehabt. Also müssten Abmessungen, Frontblendenausschnitt und auch CAN messages passen. Stimmt das?
* Hat jemand schon mal den NF-Teil der Freisprecheinrichtung vom D2B Steuergerät abgeklemmt und an eine neue HU direkt gehängt?

Danke & G-russ,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hey Marc,

Ich habe ein Alpine DaB Bluetooth Radio ohne Monitor. Micro habe ich neu verlegt , das originale vom Radio ist besser. In die Öffnung vom Daimler Micro in der Decke. Musste aber eh ans Dach wegen der neuen Antenne.
Koppeln tue ich das Radio mit Samsung Tablet 10.1 mit Lte.
Lenkradadapter stammt vom W203. Im Ki zeigt es dann "Audio". Lenkradtastertur schaltet super.
Ich nutze auf dem Tab Mp3 Player und Google MaPS. Kommt ein Anruf geht alles andere aus.
Die Blende passt aus dem W203 und ml ich habe unten noch ein Ablagefach ist eigt. genial.

Wenn Du s Dir anschauen möchtest am Do bin ich mit G am Stammtisch...

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von DieHard
Hey Marc,

Ich habe ein Alpine DaB Bluetooth Radio ohne Monitor. Micro habe ich neu verlegt , das originale vom Radio ist besser. In die Öffnung vom Daimler Micro in der Decke. Musste aber eh ans Dach wegen der neuen Antenne.
Koppeln tue ich das Radio mit Samsung Tablet 10.1 mit Lte.
Lenkradadapter stammt vom W203. Im Ki zeigt es dann "Audio". Lenkradtastertur schaltet super.
Ich nutze auf dem Tab Mp3 Player und Google MaPS. Kommt ein Anruf geht alles andere aus....

Wenn Du s Dir anschauen möchtest am Do bin ich mit G am Stammtisch...

Gruß Julian

Leider zieht's die Batterie leer. Aber für ein Tag reicht es schon.

Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen...



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ja das ist der Bildschirmschoner "Aquarium" daher kommt auch das plätschern!😂🌊🐟🐠

PS Es gibt böse Zungen die behaupten das mein Wagen nicht zuverlässig schaltet liegt am fehlenden Command bzw das meine Gerätekombination damit zusammenhängt.
Ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht, glaube es aber nicht bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich habe mein Tablet ins Blickfeld gerückt:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ist erstmal provisorisch, aber nach dem ersten Eindruck sehr gut bedienbar.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5