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#609873 17/12/2014 08:36
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Hallo,
da ich mich momentan mit dem Kauf eines G 55 AMG beschäftige, würde ich mich über Tipps zum Kauf freuen.
Worauf solle man speziell bei diesen Modell achten?
Wer fährt denn hier im Forum einen mit dem man sich mal austauschen könnte?

Gruß
madmax0818

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Kompressor oder Sauger?


Grüße
fmt58744



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Sauger würde mir völlig ausreichen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von madmax0815; 17/12/2014 14:51.
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4x4wolfy fährt einen selbigen.


Grüße
fmt58744



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Ich würde darauf achten das der Sauger vor Mopf (Q4/2001) ist.
Wenn Gemopft, dann 55K.

Gruß.

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Hallo,

Original geschrieben von madmax0815
Worauf solle man speziell bei diesen Modell achten?

Ich würde darauf achten, dass es ein Reimport aus Japan ist, dann brauchst du dir ums Blech vorerst keine Gedanken zu machen. Ansonsten nichts spezifisches, Bremsen sind Serie und der Motor von der Literleistung her völlig unterbeschäftigt. Der Auspuff sollte möglichst heile sein, der besteht von Vorne bis Hinten aus HWA Teilen.

Die Dämpfer sind härter als die der Serie, das nagt ein wenig am Komfort. Der Krach aus dem Auspuff ist... unbezahlbar.

Gruß

Andreas

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Hallo,
warum denn vor Mopf?
Sind die standfester?
Aus Japan, am besten aus der Gegend um Fukushima, der strahlt dann noch wie neu. Grins
Über den Benzinverbrauch findet man sehr unterschiedliche Aussagen.
Wo liegt eer denn so im Durchscnitt?
Gruß
madmax0815

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viermalvierer
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Vor Mopf hat er weniger Elektronik.
Das kann in Zukunft auch weniger Probleme bereiten.
Bedenke, du bekommst in jedem Fall, vor o. nach Mopf, ein altes Auto...
Triebstrang ist aber bei beiden gleich => daher wenn nach Mopf dann gleich den 55K.
Das Kompensiert die Nachteile und rechtfertigt den Mehrpreis.

Bei den anderen Punkten schließe ich mich Andreas an.

Kraftstoffverbrauch muss dir egal sein.
Nimm das Schlimmste an und frage dich ob es das Wert ist.
Die Antwort darauf = Kaufentscheidung;-)

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Hallo,

die Entfernung von Fukushima zum Süden Japans entspricht etwa der Entfernung Tschernobyl zu dir nach Hause. Selbst wenn, die allerwenigsten G hatten eine Parkerlaubnis innerhalb der Brennkammer.

Bei vorsichtiger Fahrweise nimmt sich der G55 Sauger 16 Liter auf 100km. Durchschnitt ist das, was du draus machst.

Das ist ein Bild eines 99er G55 aus Japan, Tank ausgebaut, Blick auf Rahmen. Versuch sowas mal aus Europa zu bekommen...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 17/12/2014 20:10.
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Hallo,
der sieht ja wirklich noch sehr gut aus.
Tja, da will ich mal weiter suchen und hoffe Glück zu haben, etwas ähnliches zu finden.

Obwohl das mit der Elektronik, ist das denn wirklich so schlimm?
Sehr guter Bekannter arbeitet bei Mercedes und meint, daß die Elektronik eigentlich
läuft. Nur wenn mal ein Fehler auftritt, dann hat man gut zu suchen.
Vorteil ist doch auch, daß man dann mehr mit OBD usw. anstellen kann.

Eigentlich sollte es schon ein nach Mopf sein, da ich ja einen W463 aus Bj. 1990 habe.
Innen gefällt mir nämlich der Neuere auch ganz gut.

Der Benzinverbrauch ist also doch nicht nur über 22L/100Km. Dann ist das ja völlig okay.

Der 55K soll doch aber noch so 2 Liter mehr trinken.
Außerdem ist der preislich noch einiges höher angesiedelt, wenn man nicht gerade einen mit weit
über 150000 Km kaufen möchte.

Gruß
madmax0815


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