Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein G500 Bj. 06/2000 ist auf offener Strecke ausgegangen. Danach wurde die Batterie getestet und festgestellt, dass sie defekt ist. Also Batterie gewechselt und G gestartet. Lief im Stand locker 20 Minuten warm, ohne irgendwelche Mucken. Also G ausgemacht Kind eingeladen, G gestartet, er ging an und direkt wieder aus. Dieses Spiel kann man ewig wiederholen - bis die Batterie halt wieder lehr ist.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte? Bei der Benutzung der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
mit allen Fahrzeugschlüsseln?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

das ist aus der Ferne Kaffeesatzleserei, leider. Läuft die Benzinpumpe? (Helfer während des Startvorganges mit der Hand an die Pumpe greifen lassen um die Vibrationen zu fühlen)

Gruß

Andreas

Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
Hallo Andreas,

ich weiß wohl, dass das aus der Ferne sehr schwer zu diagnostizieren ist, mich hätte es aber gefreut, wenn schon jemand diese Phänomen gehabt hätte und mir einen Hinweis zur Suche hätte geben können.
Das mit der Benzinpumpe lasse ich morgen gleich mal checken, trotzdem vielen Dank und

viele Grüße
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
Hallo Klaus,

ich habe nur den einen Schlüssel zur Verfügung, der andere ist mit meiner Frau unterwegs.
Ich glaube aber den Hinweis verstanden zu haben, es könnte die Wegfahrsperre sein, die den Motor absterben lassen würde, oder?

Viele Grüße
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
der hinweis "warm" könnte auch auf ein problem mit dem kurbelwellensensor hindeuten.

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von Klauspeter
Hallo Klaus,

ich habe nur den einen Schlüssel zur Verfügung, der andere ist mit meiner Frau unterwegs.
Ich glaube aber den Hinweis verstanden zu haben, es könnte die Wegfahrsperre sein, die den Motor absterben lassen würde, oder?

Viele Grüße
Klauspeter

Ja, aber dann würde er ja garnicht anspringen und das wäre nicht unbedingt immer wenn warm.

Carsten hat da denke ich schon den richtigen Ansatz: KWS


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Klauspeter
... G gestartet, er ging an und direkt wieder aus...
Für mich deutet das ganz klar auf ein Problem mit der Wegfahrsperre oder im Mercedes Sprech "Fahrberechtigungssystem"...

Guckst Du hier >>klick<<

In der Sternenapotheke sind sie leider sehr häufig nicht in der Lage so einen Fehler zu lokalisieren...

Bei einem matschigen Kurbelwellensensor würde der Motor entweder normal laufen oder keinen Mucks mehr von sich geben.


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von klaus300E
Ja, aber dann würde er ja garnicht anspringen...
Das stimmt meiner Meinung nach nicht, die Wegfahrsperre läßt den Motor eigentlich immer für ein bis zwei Sekunden zünden um ihn dann abzustellen.

Ein Kurbelwellensensor geht entweder normal oder garnicht. Im letzteren Fall gibt der Motor keinen Mucks mehr von sich und das vorzugsweise wenn der Motor bzw. Sensor warm ist.

Manchmal hilft es den Kurbelwellensensor zu resetten in dem man mal kurz den Stecker abzieht...

@Klauspeter Was machen eigentlich die rot/grünen Blinkleuchten im Innenspiegel wenn es mal wieder soweit ist?


Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von GDrive; 20/12/2014 10:56.
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

bin gerade raus um das mal auszuprobieren: Wenn die Wegfahrsperre bei unserem 99er Eingeschaltet ist, Schaltet sie sich beim Starten automatisch Aus, der Motor springt an.

Der Kurbelwellensensor wäre tatsächlich ein Kandidat, die Dinger produzieren im Alter Wärmefehler, d.h. wenn Warm dann Aus.

Gruß

Andreas

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5