|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Ich hatte die gleichen Syptome am V6. Es war der Kurbelwellensensor. Wenn Du Einfluß hast, lass dir den mit der Endnummer 28 28 einbauen. Der mit der 27 28 ist der Bosch- Schrott, der im Alter den Geist aufgibt. So jedenfalls meine Werkstatt.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148 |
Hallo, danke für Eure Hinweise. Habe jetzt mal eine Nacht gewartet und den kalten G gestartet. Er springt an und läuft ganz normal im Leerlauf. Aber jetzt nimmt er kein Gas mehr, d.h. wenn das Gaspedal gedrückt wird, geht er sofort wieder aus! Ist das Phänomen ein weiteres Indiz auf den KWS? @Rene, hast Du die komplette Teilenummer für meinen G? Viele Grüße Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Hallo Klauspeter bitte auch rückmelden obs das war ! Frohe Weihnachten aus Wien vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148 |
Danke Rene,
habe mir schon mal einen neuen KWS bestellt.
Mal schauen wann er kommt und wann ich zum Austausch komme.
Viele Grüße
Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148 |
Hallo zusammen, kurzes update. Ich habe den Kurbelwellensensor getauscht - keine Besserung. Daraufhin wurde die Fehlersuche erweitert und es kam der Luftmengenmesser als Ursache in Betracht. Der wurde ausgewechselt und nun scheint der Würfel wieder zu laufen. Ich beobachte weiter und halte euch auf dem Laufenden. Gruß Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Da hätte man ja vorher mal die Spannung messen können. Aber wenn man glaubt sich die Diagnose sparen zu können....
Wobei, wenn man weiß wie, braucht man nicht mal eine Diagnose. Ich vermute mal, es liegt an KWS (ist behoben) und LMM.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Hallo Leute ich häng mich mal hier dran.... gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie lange ein KWS und ein LMM im M 113 von 1999 hält ??? ich nehme an, meiner hat noch die originalen drinnen.... Hintergrund ist folgender: ich fahre im Mai 2 Wochen in den süden Offroaden und will mir das liegenbleiben aus solchen Gründen ersparen.....aktuell hat meiner 160.000 km drauf.... muss man da schon mit Ausfall rechnen ??? weil wenn ja, nehm ich mir lieber die beiden mit.... Gruß aus Wien vom Hannes
PS: und ja, ich kenn die alte Regel, wonach das, was kaputtgeht, man eh nicht dabei hat....trotzdem wollte ich mal fragen....
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo Hannes,
bei meinem 99er G500 fiel der KWS nach ca. 15 Jahren und über 190.000 km aus. Wobei das meines Wissens nach keine Frage der Kilometer, sondern eher des Alters ist (Kontaktprobleme bei / durch Hitze). Der G fährt übrigens auch bei Ausfall KWS weiter, geht aber aus, wenn man nahe an die Leerlaufdrehzahl kommt, und springt dann erst nach Abkühlen des KWS wieder an.
LMM hatte ich bislang keine Probleme. Ich kenne eigentlich nur, dass der LMM beim M113 ausfällt, wenn zu viel Schmutz auf einmal reinkommt (z.B. Dünen-Baggern). Aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Danke Gerhard ! Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 55
Joined: December 2003
|
|
0 members (),
335
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|