Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 22 von 33 1 2 20 21 22 23 24 32 33
#611955 20/01/2015 11:01
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Luft? - Na, dann werd ich mal ein bißchen konkreter.

Wenn das sächsische Innenministerium eine obscure Twitter- oder SMS-Nachricht aus einer arabischen Quelle zum Anlaß nimmt, das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit temporär auszusetzen, dann läßt dies für mich zwei mögliche Schlüsse zu.

Erstens: Dem Land Sachsen kam die (wenig konkrete?) Drohung sehr gelegen, um die Pegida zumindest zeitweilig in der Stadt Dresden auszuhebeln. Die ständige negative Bewertung und die nationale und internationale Beobachtung durch Presse und Medien tut ja auch sehr weh.
Um bei diesem möglicherweise unverhältnismäßigen und unrechtmäßigen Vorgehen nicht gleich ertappt zu werden, und um dem Vorwurf einer Ungleichbehandlung zu entgehen, hat man das Demonstrationsverbot kurzerhand auch auf die Gegendemonstrationen ausgeweitet, welche aber überhaupt nicht bedroht wurden. Eine politisch und rechtlich untragbare Vorgehensweise, wenn’s denn so wäre.

Zweitens: Es bestand wirklich eine konkrete, ernste und unmittelbare Gefahr. Dann ist das, was Pegida mit Islamisierung beschwört, ja auch real. Dann hat nämlich der Islam, vertreten durch die große Teilgruppe seiner mititanten Anhänger, bereits viel mehr Einfluß auf die Politik und das Rechtswesen und auf das friedliche Zusammenleben im Staat als gemeinhin zugegeben wird.

Schlimmer noch als diesen offensichtlichen Angriff auf die Rechte und die Freiheit der Bürger kann man aber fast den vorauseilenden Gehorsam auffassen. Nicht nur, daß beispielsweise Weihnachtsmärkte und Sankt-Martin-Umzüge aus Rücksicht auf „Befindlichkeiten“ umbenannt werden (sollen), sondern auch, daß der wichtige Nachdruck der Karikaturen nicht stattfindet, womit die ach so solidarischen Pressevertreter ihre breite Unterstützung für die getöteten Kollegen gezeigt haben könnten. Stattdessen ziehen unsere Pressevertreter nahezu geschlossen den Schwanz ein – aus Sorge, daß ihnen selbiger oder andere wichtige Körperteile abgeschnitten werden könnten. Und tatsächlich ist ja auf eine Hamburger Zeitung, welche sich den Nachdruck getraut hat, prompt ein Brandanschlag verübt worden. Und das waren bestimmt keine Nazis, sondern die Täter sind sicherlich eher im Kreis der Anhänger einer totalitären Weltordnung zu suchen, welche im Gewand einer Religion auftritt.

Soweit eine kurze persönliche Anmerkung zur Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit.

mfG
Rainer

P.S. Bin sehr gespannt, wie man mit den anstehenden großen Karnevalszügen umgeht. Wagen, welche als „religiös anstößig“ empfunden werden könnten, wird man wohl vergeblich suchen. Es sei denn, der Papst ist das Ziel des Spottes. Aber ob das hilft...?
Solange das nicht möglich ist, gehört der Islam eben doch nicht zu Deutschland - oder doch bereits viel mehr, als einem lieb sein kann.




Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Bandido #611960 20/01/2015 11:25
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
lindenbaum #611974 20/01/2015 14:05
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Na, wenn es schon als progressiv und mutig gilt, sich einen Bleistift hinters Ohr zu klemmen...

Nicht umsonst werden die jeweiligen Ideengeber für die Konzeption des „Charlie-Hebdo-Sonderwagens“ bewußt in der Anonymität gehalten. Und die Dachorganisation des Kölner Karnevals versteckt sich ausnahmsweise erstmals hinter einem Internet-Votum der Facebook-Jünger.

Aber man fühlt sich wohl gezwungen, etwas zu den aktuellen Pariser „Vorfällen“ (ich zitiere diesen unglaublich leichtfertigen Ausdruck wörtlich) zu sagen. Man ist ja für die Meinungsfreiheit...

Warten wir mal Rosenmontag ab. Wie es dann wirklich aussieht.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #611994 20/01/2015 17:40
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Das es mal ging ist bekannt

[Linked Image von giordanobrunostiftung.files.wordpress.com]
anno 2010,giordanobrunostiftung



PS
den Kopf könnte man jetzt wunderbar gegen einen Stift tauschen....bei behalt der gebückten Körperhaltung dafuer

Zuletzt bearbeitet von Troll; 20/01/2015 17:43.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #612003 20/01/2015 21:43
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Ich verfolge diese Diskussion mit leicht gemischen Gefühlen. Eigentlich wollte ich nichts zum Thema sagen. Jetzt lasse ich mich aber doch zu ein paar Worten hinreissen...

Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von RainerD
Ich glaube, man muß das ganze leider etwas grundsätzlicher sehen.

Allen drei großen monotheistischen Weltreligionen wohnt der Alleinheitsanspruch inne. Ist eben so, wenn es nur einen einzigen Gott geben kann – natürlich den richtigen. Und diesen einen am besten natürlich weltweit für jeden Menschen

öhhh,
glauben nicht alle an den einen (singular) Gott, denn von Abraham Isaak und Jakob ?

Was uns Unterscheidet ist "der Weg" zu und an Gott zu glauben.


Ich bitte dringend um Antwort!
aus reinem Selbstschutz wink

Das stimmt so nicht ganz. Es berufen sich zwar alle im Prinzip auf den selben Gott. Aber es gibt grundlegende Unterschiede, die sich nicht einfach damit abtun lassen, das "der Weg zu Gott" und das "wie glaubt man an Gott", eben etwas unterschiedlich sind.
Allerdings ist das ein Thema das in sich komplex genug wäre um zu allermindest ein eigenes Unterforum zu füllen. Daher an der Stelle nicht mehr dazu.





Original geschrieben von FAT AL ERROR
Der Prophet ist weise und stark genug und hat es gar nicht nötig, sich von irgendwelchen irdischen Verwirrten helfen oder gar rächen lassen zu müssen. Was maßen sich diese selbsternannten "Helfer" an. Sie verhöhnen die Lehren des Propheten.
Unterscheidet sich im Grunde nicht von unserem braunen Gesocks...
Diese Aussage ist ganz grundlegend falsch. Den, bei "unserem braunen Gesocks", wie du es nennst, geht es eben letztlich doch um reinrassige Deutsche, und alle anderen sollten am besten ab auf den Mars.
Die andere verhöhnen nach ihrer Auffassung nicht die Lehre ihres Propheten, sondern befolgen diese Lehre bis ins letzte Detail. Dabei spielt rassische Herkunft keine Rolle, sondern allein die Zugehörigkeit zur "richtigen" From des Islam. Also egal ob Perser, Palästinenser, Zulu, Inder, Ire, Brasilianer, Thai, Deutscher, Russe, oder oder oder. Als zum Islam Bekehrter bist du zwar immer Bürger zweiten Grades, aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel, der sich entweder bekehren muss, oder eben sterben.



Jetzt noch ein Kommentar an alle, die meinen das doch die religösen Führer der muslimischen Gemeinden hier von dieser Terrorakten distanzieren sollen. Bzw, die Leute hier die der Meinung sind, dass das ja schon gemacht wird und auch gut so ist.
Ich habe schlechte Neuigkeiten für euch.
Die religiösen Schriften dieser Glaubensgemeinschaft erlauben ausdrücklich in solchen Fällen zu Lügen, ohne das es irgendwelche Konsequenzen für sie hat. Was also sollen diese Distanzierungen wert sein, wenn es in Ordnung ist, uns Infidels anzulügen?
Bevor man also solche Vorderungen stellt, ich schaue da auch auf die Medien und die Politik, sollte man sich erst einmal etwas mit der Thematik auskennen.

Zum Schluss noch ein Wort zur "Islamisierung". Hier denken ja 99,9% das dies durch Terror, also durch Gewaltanwendung und Zwang, geschiehen wird. Ich sage aber schon seit Jahren, dass das nicht stimmt. Die Islamisierung, wobei mir eigentlich das Wort garnicht gefällt, geschieht durch kulturellen Wandel. Durch Aufweichung bzw. Ausnutzung unserer hiesigen Überzeugungen, Gesetze, und Kultur.
Mal ein Beispiel, wo unsere Geselschaft ausgenutzt wird. Es gibt unzählige Produkte in so ziemlich allen Lebensmittelläden, die zertifiziert sind nach dem muslimischen Reinheitsgebot produziert zu sein. Damit hat der Muslim dann die Gewissheit beim verzehr nicht gegen seine religiösen Gesetze zu verstossen. Könnte ja eigentlich erst einmal jedem anderen egal sein. Allerdings kostet diese Zertifizierung Geld. Unternehmer wollen aber mehr Verdienen, verschaffen sich durch diese Zertifizierung eventuell einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinem Mitbewerber, und sind damit glücklich wie ein Clown. Das Geld, dieser Zertifizierung, fliesst dann allerdings zum Grossteil zu radikalen Gruppierungen, sprich Terrorgruppen. Und so sind wir dann alle fleissig dabei und werden ausgenutzt diese mitzufinanzieren.
Na dann einen schönen Abend, und lassts euch schmecken.

Letztlich ist es eben genau das, dass Problem bei PEGIDA flasch läuft und sie damit auch ein bisschen irrelevant macht. Ich werde PEGIDA hier weder verteidigen noch verurteilen. Zumal ich der Berichterstattung der Medien so oder so nicht glauben kann.
Aber ich bin der Meinung, dass das "empfunden Problem" (ich möchte an dieser Stelle auch nicht werten ob diese Empfindungen richtig oder falsch, berechtigt oder unberechtig sind) solcher Demonstranten wie bei der PEGIDA falsch angegangen wird. Der Fokus, solcher Demonstrationen, zielt immer auf die Gewalt, auf den Terror, ab. Diese Gewalt wird uns aber letztlich nichts ernsthaftes anhaben, auch wenn die einzelnen gewaltsamen Taten schlimm und grausam sind. Diese werden aber eben nicht dazu führen, dass ein Land beschliesst muslimisch zu werden, nur damit diese Taten aufhören.
Es ist der Verlust unserer eigenen Kultur, die wir mehr oder weniger freiwillig und ohne darüber nachzudenken abgeben. Im Namen der Toleranz beschneiden wir unsere eigene Kultur, unsere Überzeugungen, etc. Ich kann aber durchaus Tolerant gegenüber anderen sein, ohne das ich dafür meine eigene Kultur verbiegen muss.



Just my 2 cent...


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #612024 21/01/2015 12:07
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
[quote=neo
...das "der Weg zu Gott" und das "wie glaubt man an Gott", eben etwas unterschiedlich sind

Diese Aussage ist ganz grundlegend falsch. Den, bei "unserem braunen Gesocks", wie du es nennst, geht es eben letztlich doch um reinrassige Deutsche, ... Als zum Islam Bekehrter bist du zwar immer Bürger zweiten Grades, aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel, der sich entweder bekehren muss, oder eben sterben.

Jetzt noch ein Kommentar an alle, die meinen das doch die religösen Führer der muslimischen Gemeinden hier von dieser Terrorakten distanzieren sollen.
Bevor man also solche Vorderungen stellt, ich schaue da auch auf die Medien und die Politik, sollte man sich erst einmal etwas mit der Thematik auskennen.

Die Islamisierung, wobei mir eigentlich das Wort garnicht gefällt, geschieht durch kulturellen Wandel. Durch Aufweichung bzw. Ausnutzung unserer hiesigen Überzeugungen, Gesetze, und Kultur.

Es ist der Verlust unserer eigenen Kultur, die wir mehr oder weniger freiwillig und ohne darüber nachzudenken abgeben. Im Namen der Toleranz beschneiden wir unsere eigene Kultur, unsere Überzeugungen, etc. Ich kann aber durchaus Tolerant gegenüber anderen sein, ohne das ich dafür meine eigene Kultur verbiegen muss.


Just my 2 cent... [/quote]



Da Deine Gedanken in einigen Ansätzen sehr weit geteilt werden, lohnen sich vielleicht einige Hinweise, die eventuell der Klarheit dienen könnten. Ich beziehe mich also im Folgenden auf die gravierendsten "Fehler" - so wie ich sie verstehe; folge dabei allerdings keinen "Bauchgefühlen"!

Der fundamentale terroristische Islam (besonders also der, wahhabitischer Prägung) vertritt eine Koraninterpretation, die von der überragenden Mehrheit (d.h. mehr als 1,2 Milliarden) der islamischen Welt nicht geteilt wird. Und von den Schiiten (z.B. Iran) schon gar nicht. Diese werden als vom Islam Abgefallene betrachtet und sollen ebenso, wie nicht unterwerfungsbereite Christen, getötet werden. (siehe Daesh-Programm!)
Es ist nun jedoch erklärtes Ziel der Daesh, die Restwelt direkt ideologisch auch in diesen Streit zu zu zwingen. Das Abendland kommt ihnen dabei in erschreckender Blindheit bereitwillig entgegen, indem es sich auf das religiöse Feld ziehen lässt. Noch schlimmer, wenn (z.B. in vielen Foren) nun absolute Laien beim Suren-Auslegen unbekümmert semantische Eistänze aufführen - in einem Fachgebiet, in welchem Wissenschaftler seit Jahrhunderten streiten. (Averoes sah seine Schriften auf dem Scheiterhaufen brennen!) Aber all diese Streitigkeiten bei der Koranexegese sind - besonders unter der akuten Terrordrohung - INNERISLAMISCHE Probleme.

Daesh will einen totalitären Staat aufbauen, der keinerlei Nischen anderen Lebens mehr möglich machen soll. Anpassung reicht nicht mehr; Unterwerfeng ist das Ziel! Davon sind auch zuerst alle Muslime betroffen, deren Leben - stärker noch, als der "braune Terror" es in Europa je erreichte - alle Bereiche des täglichen Lebens bestimmt. ("aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel" ist also falsch!)
Ein Blick auf die Zusammensetzung der Daesh-Truppen beweist, dass die (muslimischen) Bewohner des eroberten Gebietes die radikale Drohung verstanden haben: Daesh rekrutiert inzwischen eine Mehrheit aus ausländischem Zustrom - etliche aus N-Afrika und Europa!

Die Eroberung Europas - als propagierte Drohung - ist angstmachendes Geschwätz- ganz im konkreten Interesse der Daesh! Wer daran glaubt, der sollte klar sagen, dass er islamistische Truppen im Krieg gegen Europa auf europäischem Boden erwartet. Er wuerde sich dann aber dem Verdacht, unter einer Psychose zu leiden, nicht entziehen können.
Anders: die Gefährdung unserer Gesellschaft durch weitere Terrorakte und (vor allem) die zunehmend streitende Aufspaltung unserer Überzeugung vom Wert demokratischer Prinzipien, die Unfähigkeit zum Konsens - sind reale Gefahren.

Die Extrapolation in die "schleichende Aufweichung " unserer Werte durch "Überfremdung" ist jedoch in jedem Fall ein gefährliches Hirngespinst. Wenn da etwas aufgeweicht und erschlichen werden kann, dann ist es wohl nicht mehr sehr überzeugend und kann auch demnächst von anderen Kraeften ausgehebelt werden!

Die Zeit der ethnisch (!) begründeten Nationalstaaten geht dem Ende entgegen. Man muss deshalb nun nicht gleich die "germanische" Multikulti-Keule schwingen. Der weltweit bestimmende Faktor ist das Wirtschaftssystem; die erhoffte Teilnahme an dem, was diese kleingewordene Welt noch zusichern kann. Restriktive Essgewohnheiten werden das System dabei wohl kaum in Frage stellen.

#612026 21/01/2015 13:42
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Kein Beitrag zur Diskussion, sondern nur zur ergänzenden Erläuterung, weil hier viele Mitleser wahrscheinlich nichts mit dem in Deutschland wohl recht ungebräuchlichen Begriff Daesh anfangen können:

„Daesh“ beziehungsweise „Da’ish“ entspricht den Anfangsbuchstaben der alten Bezeichnung ISIS im Arabischen: ad-Dawlah al-Islāmīyah fī al-’Irāq wash-Shām

Also wenn ich es richtig verstehe: Daesh = ISIS = IS = ‚Hardcore-Djihadisten‘

Das wußte ich von der Bezeichnung her auch nicht, habe es aber gerade zufällig in der FAZ gelesen. (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/...ehrung-von-grenzkontrollen-13378353.html ) Übrigens ein auch sonst lesenswerter Artikel, zur Thematik passend.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #612027 21/01/2015 13:58
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
Also wenn ich es richtig verstehe: Daesh = ISIS = IS = ‚Hardcore-Djihadisten‘

mfG
Rainer

Stimmt. Ich gehöre zu denen, die diesen Mördern nicht durch die Bezeichnung "IS" unbewusste Anerkennung, einen ja usurpierten, Status zubilligen wollen. Es handelt sich nicht um einen Staat und es wird auch nie ein Staat werden. ("Daesh" hat im Arabischen noch eine weitere - abwertende - Bedeutung, die mir hier passender erscheint.)

RainerD #612029 21/01/2015 14:30
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Und weil ich gerade einen FAZ-Artikel über die rechts-nationalen Ansichten von Marine Le Pen verlinkt hatte, hier zum Ausgleich mal eine Betrachtung der linken Sichtweise zum Thema Islam und Gewalt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html

Mindest genauso lesenswert! Ein Zitat gefällig?

"Überall auf der Welt, wo der Islam Macht bekommt, werden Frauenrechte und Gedankenfreiheit eingeschränkt, Minderheiten verfolgt. Darauf hinzuweisen, auf diesen gefährlichen Kern des Islam, nicht des „Islamismus“, auch hierzulande, wo er die Macht dazu Gott sei Dank nicht hat, wird von der Linken als „islamophob“ gegeißelt."

mfG
Rainer

Zuletzt bearbeitet von RainerD; 21/01/2015 14:56. Grund: Zitat ergänzt

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Bandido #612030 21/01/2015 15:04
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
nur mal so...
http://www.cicero.de/berliner-republik/gaza-konflikt-und-europa-der-judenhass-ist-wieder-da/57962
demonstriert da die pegida legida, oder wer auch immer?
nein, es ist der immer beleidigte kleingeistige muselman!


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 22 von 33 1 2 20 21 22 23 24 32 33

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BIG
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,439 Hertha`s Pinte
7,403,169 Pier 18
3,492,687 Auf`m Keller
3,330,523 Musik-Empfehlungen
2,507,474 Neue Kfz-Steuer
2,318,637 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 355 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5