Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2014
Posts: 65
C
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Sep 2014
Posts: 65
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon die abgeklemmten Standartscheinwerfer wieder reaktiviert? Ich würde diese gerne zusätzlich im Gelände nutzen können, mittels Schalter im Amaturenbrett.

Viele Grüße

Rafael

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Rafael,

hab ich;

da gibt es auch einen thread:

klick


Grüße

Christof

Joined: Sep 2014
Posts: 65
C
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Sep 2014
Posts: 65
Hallo Christof,

wie hast du es denn am Ende umgesetzt, neues Relais und Sicherung oder vorhande benutzt?. Ist es viel arbeit? Gibt es zufällig Fotos? Bis jetzt war es nur eine Idee von mir, ich habe noch nichteinmal nachschauen können wie und wo da schon Kabel liegen usw.

Viele Grüße

Rafael

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Rafael,

die Arbeitscheinwerfer sind bei mir über das Abblendlicht geschaltet; d.h die ehemaligen Abblend- bzw. Nebelscheinwerfer funktionieren nur zusammen mit den Abblendlicht. Die Scheinwerferpaare können einzeln oder zusammen zugeschaltet werden. Relais und Sicherung (30 Ampere) sind neu dazugekommen, habe ein paar Bilder angehängt, die aber leider wenig aussagekräftig sind.



Grüße

Christof



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
hatte vergessen zu erwähnen: der Aufwand ist nicht unerheblich: das ganze dauert ca. 10 Stunden (hängt natürlich von der Qzalifikatin ab)

Christof

Joined: Nov 2012
Posts: 17
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Nov 2012
Posts: 17
Moin Rafael.

Ich hab die Scheinwerfer bei mir auch reaktiviert. Realisierung ist wie bei Christof. Funktion nur bei Abblendlicht zuschaltbar. Den doppelten Schalter gibt es als teueres Ersatzteil bei Iveko, für die Verkabelung bzw. den Anschluss mussten die Scheiwerfer raus, deshalb auch relativ aufwändig. Aus meiner jetzigen Sicht lohnt es sich schon, auch wenn die Nebelscheinwerfer nicht so viel bringen wie das Abblendlicht.

Gruß
Hartmut

Zuletzt bearbeitet von Apiletta; 05/01/2015 15:20.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blueser
blueser
Westsachsen
Posts: 64
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,272 Hertha`s Pinte
7,403,100 Pier 18
3,492,668 Auf`m Keller
3,330,505 Musik-Empfehlungen
2,507,397 Neue Kfz-Steuer
2,318,630 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5