Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Hallo und Servus zusammen,

beim Wechseln der Reifen ist mir aufgefallen, dass hinten eine Feder gebrochen ist. Kann mir jemand bitte sagen, welche Farbe da ab Werk verbaut war? Mit dem Drahtdurchmesser von 17,X komme ich nicht auf die Lösung.

In dem Zuge muss ich mir sowieso überlegen, welche Federn für mich die richtigen sind.

Und ob ich die Stoßdämpfer gleich mit mache.

Viele Grüße
Christoph

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Ich glaube die Aussage welche Feder da ab Werk drin war kann man nicht pauschal beantworten.

Kannst Du auf deinen Federn denn keine Markierung mehr erkennen? Auch nicht auf der gegenüberliegenden?

http://www.hehlhans.de/federn.htm

Stoßdämpfer muss mann nicht unbedingt mitmachen. Wenn sie defekt sind, dann raus, aber ansonsten geht es auch mit den alten.





Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Ich dachte, das ließe sich über die Datenkarte ermitteln...

Meine Federn sind rostig und ziemlich voller Wachs, aber da werde ich suchen müssen und vermessen, dann werde ich da schon drauf kommen... Und überlegen was ich rein mache...

Viele Grüße
Christoph


Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
auf meiner Datenkarte steht nix... auf Deiner müsste man schauen, aber dafür braucht man die exakte VIN.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

460.233 ist ein langer Radstand.

Beim 460 mit 1800Kg Hinterschslast waren ab Mitte 80er hinten meistens gelborange Federn verbaut (davor waren es gelbe). Wenn Du öfter mit Beladung fährst, wären evtl. auch Weiße eine Überlegung wert.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Da meiner von 1981 ist wird er dann vermutlich gelb gehabt haben. Wobei mich das schon etwas wundert, denn leer war er ein bisschen "stoßig". Mit zwei, dreihundert Kilo Zuladung wurde er komfortabel und voll beladen nie unsicher.

Nachdem gelb-orange härter als gelb ist tendiere ich dazu, oder gar zu weiß.

Jedenfalls vielen Dank, Grüße und ein gutes Neues Jahr!
Christoph


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,082 Hertha`s Pinte
7,414,427 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,317 Musik-Empfehlungen
2,512,892 Neue Kfz-Steuer
2,323,296 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (Hartwig, TiTaTest, user108, fezzy, Hannes68), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5