Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Servus und ein freudiges Hallo an alle.

Es kam wie es kommen musste, seit Anfang dieser Woche sind wir, meine Frau Tine und ich, Micha, endlich im Besitz eines Iveco 40 10 WM/1 4x4.

Wieso es kam wie...?

Vor rund 10 Jahren hatten wir einen MB Hauber LA710KR Bj. 65, den wir 7 Jahre fuhren. Er wurde uns zu laut, zu groß, zu schwer, zu teuer usw.
Dann wurde es ein 130er Landy Td4, ein Jahr später noch eine pass. Bimobil Absetzkabine dazu. In Rumänien abseits der Wege, na ja machte nicht wirklich Spass, und abgesetzt hatte wir auch nie.
Sehr gute Freunde hatte sich inzwischen den gleichen MB Hauber zugelegt, wie wir den hatten.Komische Gedanken kamen auf, vielleicht doch wieder ein LKW?
Nach unserem Td4 Motor. u. Getriebeschaden haben wir die Kabine verkauft und einen hochgelegten Eriba Troll zugelegt.
Vor einem Jahr auf einem der Globetrotter Treffen hat uns der LKW Virus wieder gepackt, na ja hatten bis dato auch einiges "erfahren" dürfen.
Abseits mit einem Wowa zu stehen, egal wo, geht einfach nicht (nach unserer Erfahrung)
Auf Landy wollten wir nicht verzichten, also ein Td5 110 angeschafft, mit der übrigen Kohle nach einem für uns passenden Gefährt gesucht und wurden in Form eines Iveco 40 10 WM/1 fündig.
Und da bekanntlich "einfach" jeder kann, müssen wir jetzt erst mal die Hürde in die deutsche Zulassung schaffen (TÜV) und die wird nicht einfach.
Sobald der WM auf die Strasse darf, stelle ich Bilder ein. Er soll natürlich noch dieses Jahr seine Zulassung als Sonder KFZ Womo bekommen, alla.
Für spezielle Tipps bin ich immer offen.
Grü?e aus dem Kraichgau, Micha


Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Micha,
herzlich willkommen im Forum
und viel Freude beim Ausbau des Iveco,

Horst

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Herzlich willkommen im Forum. beer


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Moinsen und ein hallo an Dich Micha, yankee
das war eine gute Entscheidung, so ein 40.10WM.1 ist einfach ein geniales Fahrzeug!

Es sollte doch wohl kein großes Problem sein, den auf die Straße zu bekommen, gern kann ich Dir einige Tip´s aus meiner Erfahrung geben. rl





... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2015
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Servus und Danke für die bisherigen Tipps.
Am Freitag habe ich vier (vom Profil neuwertig) Michelin XL 9.00R16 aufgezogen bekommen, kein Vergleich zu den alten XZL, Klasse Fahrverhalten. Und am Samstag haben wir unseren Iveco zu einem Kumpel gefahren, jetzt kommt TÜV und Inspektion.
Also das Fahren macht mit diesem Teil höllischen Spaß. Meine Frau ist mit unserem Landy kaum hinter her gekommen;o))
Ich suche noch eine Felge für das Ersatzrad, wenn jemand was hat...
Auch vier der hinteren Kofferscharniere könnte ich brauchen da ich die Türen teilen möchte.
Unglaublich aber wir freuen uns wie kleine Kinder endlich wieder mit so einem Teil unterwegs sein zu können.
Nicht zuletzt tragen die tollen Reiseberichte solcher "Verrückten" dazu bei, so eine Vorfreude zu entwickeln.
Was mir gerade einfällt, den rutschsicheren Boden im Koffer will ich weg haben, Holzbeplankung soll aber bleiben. Wie bekommt man das Zeug vernünftig runter???
Bis die Tage,
LG Micha


Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...
Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Hallo Micha, habt Ihr den Iveco aus Kranenburg (Niederrhein) gekauft?

Axel

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Habe noch Kofferscharniere. Welche 40-10WM hast du? Die mit integriertem aufbau oder die met separatem aufbau?

Grüsse,
Rob


Iveco 40-10WM1
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Servus Axel, ja diesen haben wir gekauft.

Servus Rob, wir haben den mit integriertem Koffer, und dafür bräuchte ich die Scharniere.
Kannst dich mal melden.

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 17/02/2015 13:50. Grund: Telefon & Email entfernt

Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Bitte schicke im Telefon & Email per PM.
Das hier im Forum zu schreiben ist eher nicht optimal >Spam!


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5